Was arbeitet ihr?

Hallöchen

Frage steht ja schon oben :-)

Ich bin Kauffau im Einzelhandel, aber noch in Elternzeit.
Stelle es mir schwierig vor im Einzelhandel als alleinerziehende Mutter zu arbeiten.
Wie macht ihr das?

LG E. mit Ben (20onate)

1

hallo,

ich bin gelernte bürokauffrau- leitende angestellte in einem mittelständischem unternehmen. ich arbeite vollzeit von 7-1530- bin allerdings verheiratet und nicht alleinerziehend.

stelle mir das in deinem beruf auch echt schwierig vor mit den arbeitszeiten.
ich wünsch dir alles gute und viel organisatorisches talent und hilfe! als alleinerziehende hat man es sicher nicht leicht!

lg

2

Ich bin Physiotherapeutin in Elternzeit (noch 1 Jahr, werde aber auf 3 Jahre verlängern)
Dazu bin ich selbständig als Fußpflegerin, arbeite mit meiner Mutter zusammen, klappt prima, sie passt auf Jannik auf, wenn ich Füße mache :)

#pro

3

Hallo

ich bin fleischfachverkäuferin... auch im letzten jahr elternzeit.. und wir überlegen ob ich nicht weiter zuhause bleibe, wenn die kleine im Kindergarten ist. also sprich hausfrau... es hat das letzte jahr gut geklappt mit einem gehalt... und wenns dieses jahr auch so gut klappt dann bleibe ich erst mal zuhause..

das hat folgende gründe..

ich arbeite 30 km weg (kein problem soweit) nur lohnt es sich nicht für ein paar std so weit zu fahren mit der ganzen orga... und den benzien preisen...

mein mann hat eine 60 std schicht.. er arbeiten immer 2-3frühschichten, am nächsten tag 2 mittagschichten, danach dann 2-3 nachtschichten... sogar wochenende mit sonntag 12 std... ich könnte ja nur arbeiten gehen wenn er zuhause ist oder morgens... und das klappt be seinen arbeitszeiten nicht.