Esslernschale Rutschfest - Welche habt ihr?

Rutschfester Teller - habt ihr einen und wenn ja welchen?

Kann mich nicht entscheiden und weiß nicht ob die gut sind!
Dachte an einen von NUK oder Tupper!

Lg
Diana

1

Zur Taufe bekamen wir das komplette Set von Tupperware geschenkt. Das ist eher eine Dose unter die man einen Gummiring macht. Meiner Meinung nach sehr gut. Vorallem kann man die Dose später auch noch weiternutzen und sie für kekse oder ähnliches verwenden. Oder auch um Essen mitzunehmen, was man unterwegs aufwärmen will, die Dose ist sehr dicht und wir oft unterwegs, dass es sich gelohnt hat.

wir haben auch noch einen Teller von Sigikid, der rutscht auch nicht. Auch den haben wir geschenkt bekommen.

Beide sind aber auch nicht so billig, ich hätte den von Sigikid wahrscheinlich nicht gekauft, der von Tupperware macht wegen seiner weiteren Verwendung schon mehr Sinn. Beide sind aber zu teuer, um davon mehrere im Schrank zu haben und nur mit einem reicht man eben micht, ausser es läuft ständig der geschirrspüler.

Aber wenn ich ehrlich bin ist uns das wurscht, da habe ich nicht drauf geachtet, als ich die anderen kaufte. Auch wenn er nicht rutscht wird er doch irgendwann hochgehoben und umgedreht. Dann hat man die Schweinerei trotzdem. ;-)

2

Tupper. Ich hab auch das Set, Teller, Gabel, Löffel und den Becher.
Teller brauch ich nur den einen, nach dem Essen wird sowieso sofort gespült.
LG!

3

Wir haben von nem Freund einen "Napf" aus den Niederlanden bekommen. Da ist unten drunter ein richtiger Gummiering, der fast so gut wirkt, wie ein Saugnapf. Damit verrutscht nix #pro

Also wenn du es nicht weit nach Holland oder Bekannte dort hast, kann ich es nur empfehlen.
Ist nur nicht microwellenfest.

5

Nee das ist nicht so weit. Wie heißt der denn?

7

Steht "Mepal•Rosti" drunter. Mehr kann ich dir nicht sagen. Haben den schon 1/2 Jahr. Könnte den aber heut Abend mal als Foto in meine VK stellen.

weitere Kommentare laden
4

Wir haben den von Tupper und einen günstigeren von Rossmann. Fand, der machte einen besseren Eindruck als einer von Nuk. Und bin bisher begeistert von dem. Er hat auch einen Deckel und ein kleines Plastikbesteck dabei. Ich nutze den von Rossmann lieber als den von Tupper, was wohl daran liegt, dass ich bei Tupper mit dem Silikonuntersatz gleich wieder ein schmutziges Geschirrteil mehr habe.

6

Den von Babydream meinst oder? Hab ich mir heute angesehen.
Der rutscht nicht? Oder wie?

12

Ja, meine den von Babydream.

Also, dass er gar nicht rutscht würd ich nicht sagen. Der von Tupper mit seinem Silikonuntersatz hält sicher fester, aber bei uns erfüllt er seinen Zweck voll und ganz. Und im Vergleich zu NUK fand ich den Gummiring irgendwie besser. Ich denke, wenn ein Kind den Teller vom Tisch haben will, dann schafft es das so oder so. Aber bei diesem Teller kann unser Kleiner selber reingreifen, ohne dass der Teller gleich unten liegt, weil der Arm ihn aus Versehen mitschleift.

11

Hallo,

wir hatten nie einen rutschfesten Teller. Unsere Kinder hatten recht schnell raus, wie man mit einem normalen (Plastik-)Teller umgeht. Eigentlich wollten sie ja essen und nicht das Essen auf den Boden werfen. ;-)

Allerdings gibt es Kinder, die dazu tendieren, Teller absichtlich runter zu werfen oder die sehr zappelig sind. Da machen diese Teller mit dem Saugnapf drunter Sinn.

LG
Heike

13

Jepp so einen hab ich zu Hause :-)