Kann ich mein Kind früher aus Krippe abholen?

Mein Sohn geht ab August von 7.30-15.30Uhr in die Krippe, er ist 1,5jahre.
Eigentlich bräuchte ich nur einen Platz bis 14Uhr, aber falls ich mal länger arbeiten muss ist er bis 15,30Uhr da.
Kann ich den Kleinen wenn ich nicht länger arbeiten muss auch um 14-14.30Uhr abholen?
Muss man da vorher immer bescheid sagen?

L.G Sanstef

1

#winke

also bei uns kann man sein Kind abholen, wann man möchte.

Lg

2

Hallo,

wir haben einen Kitaplatz bis 17.00 Uhr und ich hole Basti immer so gegen 16.00 Uhr ab.

Du müßtest vllt. nur fragen wann sie Kaffee trinken damit die Kinder nicht gestört werden und er noch in ruhe essen und trinken kann.

Bei uns ist Kaffe immer so gegen 14.30 Uhr.

LG Susi

P.S. Ich habe nur bescheid gesagt wenn Basti ein Mittagskind ist, ansonsten nicht.

3

Hallo Sanstef,

ich würde es mit der Krippe absprechen.

Bei uns ist z.B. Ruhezeit bis 14 Uhr - und die Kinder müssen ja erstmal aufwachen, nochmal pullern... Da ist dann 14:30 Uhr zum Abholen okay.

Gruß

Karen

5

bei uns können die eltern ihr kind anziehen, wenn sie wach sind (also man muss nicht warten, bis die erzieher soweit sind - die eltern dürfen gerne mithelfen #winke

4

Sprich es einmal ab mit der Erzieherin wg. Schlafen, Pullern, Kaffeetrinken, ansonsten kannst Du Dein Kind jederzeit abholen.

Wir sagen nur extra Bescheid, wenn wir ihn mal Mittags oder direkt nach dem Schlafen abholen. Ansonsten holen wir ihn ab wie es passt und wie der Verkehr ist.

6

Bei uns kann man sein Kind immer holen. Bescheid sagen muss man wenn es Mittagskind ist, damit sie es nicht erst umziehen und vielleicht schon hinlegen. Wenn man zwischen 12-14 Uhr kommt muss man sehr leise sein und darf auch nicht klingeln. Könnte man aber dennoch sein Kind holen, wenn man es möchte. Nur blöd wenn es gerade noch schläft.
Es gibt Zeiten wo man die Kleinen nicht unbedingt holen sollte, da es zuviel Unruhe bringt (Frühstück, Mittag, Mittagsschlaf usw.) aber dürfen tut man es.

Viele Grüße

Jenni

7

Das kann von Kita zu Kita anders sein. Manche haben offene Bring- und Holzeiten (also den ganzen Tag, zu jeder Zeit), viele aber begrenzte... Also zum beispiel bringen bis spätestens 9.00, holen frühsten um 13Uhr, oder so...
Da musst du echt mal nachfragen, die sagen dir dann schon wie es dort geregelt ist.

#winke