U 6 Vergleichswerte

Kommen gerad von der U 6. Bin gerad bisschen nachdenklich. Von der Entwicklung ist alles Super aber das Gewicht macht mir bisschen sorgen. Mein Kleiner wiegt 1320 Gramm bei einer Größe von 77 cm.

Achte auf seine Ernährung und Süsses bekommt er auch nichts außer zwischendurch einen Keks. Er hat erst vor 4 Wochen angefangen zu krabbeln, hoffe das er langsam durch mehr Bewegung auch an Gewicht verliert.

1

Hey,

wenn du dein Kind gesund ernährst & er jetzt aktiv wird , wird sich der Babyspeck verwachsen . Abnehmen sollten Kleinkinder eigentlich nicht.
Hat dich der Kinderarzt nicht beraten , wegen der Ernährung . Vielleicht gibst du ihn einen Dickmacher (wie Folgemilch, süße Säfte ) & dir ist das garnicht bewusst ?

Meine Tochter war bei der U6 (11 monate) 78 cm groß & wog 12,6 kg .

Einen Monat später bei der Impfung wurde sie gewogen & da hatte sie einen ganzen Kilo abgenommen & wog nur noch 11,6 kg.
Mitlerweile ist sie 17 monate & 85 cm & wiegt 12 kg ..

Schon obere Grenze , aber noch im Normalbereich ;-)

Obwohl sie mit 7,5 monaten krabbeln konnte & mit 10 monaten frei lief .

Sie ist ein Wirbelwind , trotzdem eher kräftig.

Mir ist aufgefallen , das meine Tochter Gewicht verloren hat , als sie nur noch festes Essen bekommen hat . Also keinen Brei mehr. Brei kann man schließlich super viel verputzen ohne zu kauen . Da war sie 10 monate alt, da hörte es auf mit dem rasanten zunehmen ..

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (17 monate ) #verliebt

5

Der Arzt meint, keine Süsse Getranke und Flaschennahrung. Süße Getränke bekommt er gar nicht. Nur Wasser. Aber bisher hat er Folgemilch bekommen als zweites Frühstück vorm Mittagsschlaf und abends vorm schlafen. Werde die Folgemilch erstmal auf Kuhmilch ersetzen.

2

Hallo,

ich denke in dem Alter brauchst du dir da noch keine Gedanken machen.

Elena war zur U6 mit 10,5 Monaten 8240g schwer und 72cm groß.
Jetzt mit 21 Monaten ist sie knapp 12kg auf 87cm.
Sie war aber schon immer eher normal bis zart. Kam mit 2800g auf 50cm zur Welt.

LG

3

Hallo

leonie war 71 cm und 9200 gramm

LG

4

#kratz hast Du Dich beim Gewicht verschrieben? 1320 gr kann nicht sein.

Meine Große war bei der U6 7920 gr schwer bei einer Größe von 71 cm. Sie war eine totale wuchtprumme, obwohl ich sie zu dem Zeitpunkt noch gestillt habe und sie bereits laufen konnte. Mit dem Gewicht war sie immer über dem Durchschnitt und bei der Größe war ich froh, wenn sie so eben an der untersten Grenze der Kurve rankam.

Mach Dir keine Sorgen, der Ki-Arzt hätte schon was gesagt, wenn es bedenklich wäre.

GLG teufelchen-05

6

Echt??? 8kg auf 71cm ist bei dir ne Wuchtbrumme??????
Also Elena hatte ja ähnliche Werte und ich fand sie nicht im geringsten dick oder speckig. Sie war genau richtig und auch auf der Kurve im U Heft ist sind das doch optimale Werte.
Oder hat man als Mutter beim eigenen Kind einen anderen Blick?

7

Danke für die Antworten, Oh ja, vertippt 13270 Gramm.

weitere Kommentare laden
8

hier kommen auch die u6 daten von meinem schnuckel hinzu:

Männlich
10400 g
80 cm
48 cm KU

mit dem gewicht darfst du dir keine sorgen machen, wenn die kleinen erst einmal laufen, dann geht viel wieder runter.

es ist auch immer wieder ein unterschied ob und wie lange man stillt!!!

ach ja, ich war während der ganzen krippe ein moppel und nun bin ich 1.80m und wiege lediglich 58-60kg #winke

10

Huhu,

ich habe gerade unsere U6 daten im Babyforum gepostet.
Wir gehören seit vorgestern hier her.

Bei der Geburt wog Robin 3850g, war 51 cm groß und der KU war 35 cm.

Heute bei der U6 waren es 8430g, 78 cm und KU 44 cm.

Wir sind mit dem Gewicht sowas von unter der Norm, aber mein Kia hat mir meine Sorgen weitestgehend genommen.

Mein Schatz sit sehr fit, läuft jetzt seit 3 Wochen frei(iich komme manchmal kaum hinterher)#rofl und er ißt alles vom Familientisch mit.
Mal sehen wann und ob überhaupt mal ein bißchen Speck angsetzt wird.

Zum Vergleich, mein großer hatte bei der U6 10,2 Kilo und war 77 cm. Mein mittlerer Schatz hatte 10,6 Kilo und war 82 cm groß.

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06, Julian 03.05.09 und Robin 07.07.11

11

wir hatten zur U6 mit 11 monaten und 2 Wochen gerade mal

67 cm und gewicht bei 7640 g

lg

14

Wir hatten ....
U1 2170 g und 45 cm- U6 9100 g 74 cm.

Umso älter die Kids werden und umso mehr sie sich bewegen desto schneller wird das Gewicht "weniger". Es passt sich dem Körper an ;-).
Mein Großer hatte mit knappen 6 Monaten bei U5 stolze 8200 g. MANN SIEHE GEBURTSGEWICHT ^^ ;-). Mit 3 Wochen wog er gerade mal 2000 g!!!
Von U5-U6 stiegt das Gewicht nicht mehr so schnell an. Er war richtig "DICK" und hatte sogar kleine Brüstchen #rofl.
Bei U7 wog er dann nur noch 13,5 Kg bei 95 cm.

Es hat sich ALLES mit der Bewegung verwachsen. Alle meinten damals er sei wahnsinnig Fett :-[.

Dein Bub ist schon etwas moppeliger, dass geht aber weg SOLANGE IHR EUCH GESUND ERNÄHRT UND BEWEGUNG HABT.

#winke

15

Ben war 80cm und 12kg.
Jetzt ist er 90cm und 14kg lol

LG Jule mit Ben (20Mon)