Schockiert nach Fersehbericht

Hallo und guten Morgen!
Mit einer guten Tasse Kaffee sitze ich jetzt hier am Computer und schreibe auf, was ich gestern bei Spiegel-TV gesehen hab!
Ich bin immernoch so schockiert, dass ich es irgendwie los werden muss!
Vielleicht hat es ja auch eine von Euch gesehen, für die die es nicht sahen: Es ging um das Münchhausen-by-proxy-syndrom!
Dies ist eine Krankheit, die vornehmlich Mütter betrifft. Sie führt durch Manipulation bspw. Medikamentengabe Krankheiten des Kindes herbei, um dann von Arzt zu Arzt und Kh zu Kh zu gehen. Die Mutter sieht in diesem Moment nur sich und wertet sich damit auf, dass sie eine gute, fürsorgliche Mutter ist!
In einem Kh in England, sagte eine Mutter, ihr Kind leide an Atemnot. Die Ärzte konnten körperlich aber NICHTS finden. Sie hatten den Verdacht dieser Krankheit der Mutter und überwachten sie heimlich in ihrem Krankenzimmer mit einer Kamera! Der Verdacht wurde bestätigt! Die Mutter hielt ihrem ca. 1 1/2 Jahre alten Kind Mund und Nase zu! #schock Das Kind zappelte, und gab Laute von sich, dass es mir die Tränen in die Augen trieb! Ich könnte grad schon wieder heulen! Als eine Schwester ins Zimmer kam, lies sie ab und wiegte ihr Kind auf dem Schoß hin und her (wie man das eben tut, wenn man sein Kind beruhigt...)! Das Kind hatte Todesangst und weinte natürlich!

Es ist zwar ne Krankheit und die Mütter nehmen ihr Fehlverhalten angeblich nicht wahr, aber ich wäre am liebsten durch den Fernseher gesprungen und hätte dieser Frau sooo gerne auch mal Mund und Nase zu gehalten, dass sie weiß, wie sich das anfühlt! Ein Kind sollte doch das größte Vertrauen überhaupt zu seinen Eltern haben und dann erlebt es sowas! Das ist doch der Horror! #zitter

Eine andere Mutter ging in drei Kh, weil sie eine Darmspiegelung bei ihrer Tochter wollte und alle KiÄ sich weigerten. Dann manipulierte sie einen Schweißtest, weil sie die Diagnose Mukoviszidose erhalten wollte! Sie wollte eine Lungentransplantation für ihre Tochter! #schock Ihr zweites Baby durfte sie nicht stillen, dass sie ihm nicht Medikamente über die Milch zuführt und die Flasche durfte sie nicht selbst zubereiten im Kh. Nach zwei Tagen wurde das Kind zu einer Pflegefamilie gebracht, wo sie es zweimal die Woche besuchen darf. Die große Tochter ist auch nicht mehr bei ihr und hat außer mal Erkältungen keine Beschwerden mehr gehabt!

Ich war richtig fertig gestern abend! Aber wenigstens wissen Kh und KiÄ von dieser Krankheit und es wird angeblich sehr darauf geachtet und beobachtet!
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

#winke

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

guten morgen,

den bericht haben wir auch gesehen. ich wusste vorher schon, dass es diese krankheit gibt, aber dieses video zu sehen, wo die mutter dem kind mund und nase zuhielt, das war wirklich krass. selbst mein mann konnte die halbe nacht nicht schlafen und meinte heute morgen auch, dass ihm dieses bild nicht aus dem kopf will.

ganz schlimm finde ich das.

manche menschen sind echt krank. und dadrunter leiden tun die kinder. es ist richtig,dass diese kinder nicht mehr bei ihr aufwachsen.

bei einer normalen mutter steht die gesundheit ihres kindes an aller erster stelle. und das ist auch richtig so, denn kinder haben von geburt auf ein urvertrauen in uns. sorry, aber solche menschen gehören in die klapse, damit sie keinem anderen mehr leid zufügen können.

2

Genau! So sehe ich das auch!

Und ganz krass war ja, dass diese Mutter (die mit der großen Tochter und dem Baby) die Schuld auf die Behörden schob! Aber, wie gesagt, die sehen ihre Krankheit und ihr Fehlverhalten nicht!
Es ist einfach nur schlimm, was manche Kinder erleiden müssen!

3

hallo,
habe den bericht nicht gesehen (ein glück...), weiß aber das es diese "erkrankung" gibt.
deshalb bin ich zb auch starker beführworter alle medizinischen daten von kindern auf der chipkarte der kk zu speichern. so, könnte ich mir vorstellen, beugt man dem ärzte-hopping vor und die eltern könnten nicht jedem was anderes erzählen. ich denke da auch an mißhandlungsfälle. und wer sich nix vorzuwerfen hat, dem dürfte wohl auch egal sein, wenn ein anderer mediziner liest wann das kind die letzte impfung erhalten hat etc.

warum schaust du dir auch so was an? ich bin, seit ich kinder habe, ständig so nah am wasser gebaut, alleine dadurch erspare ich mir lieber solche berichte.
vg

7

Du hast recht, eine tolle Sache.

Aber denk mal dran wie sich hier schon alle aufregen, weil etliche U Untersuchungen in vielen Bundesländern Pflicht sind..

9

wobei ja so ne u-untersuchung auch eher einem vergleichswettbewerb gleichkommt. und diejeigen, die ihr kinder mißhandeln, werden sicher im vorfeld darauf achten keine spuren zu hinterlassen. und die u-untersuchungen sind ja auch weit auseinander. aber wenn ich jede woche einen neuen arzt aufsuche und jedem was anderes erzähle, kommt doch keiner darauf das ich meiem kind immer wieder was antue. die kk gleichen ja auch nix ab. und ich steh immer wieder auf dem standpunkt: wer sich nix vorzuwerfen hat, braucht ja keine angst haben. andererseits überleg ich grade: ...ob diese leute dann überhaupt nen arzt aufsuchen?#kratz

weitere Kommentare laden
4

Morgen,

ja, leider gibt es diese Erkrankung. Die Mütter erkennen wirklich nicht, dass sie etwas falschen tun. Sie wollen ihrem Kind nicht weh tun. Sie lieben ihre Kinder auch unheimlich, aber in dem Moment, wo sie das tun, also Mund und Nase zuhalten oder Medikamente geben usw. denken sie nicht darüber nach. Ja, es ist grausam und leider gibt es so etwas, aber wir dürfen nie vergessen, dass diese Menschen krank sind und nicht in der Lage sich Hilfe zu holen. Ähnlich wie Alkoholiker.

Als "normaler" Mensch kann man das nicht verstehen, denn man würde seinem Kind nie etwas tun können. Diese Menschen sind richtig krank und müssen lange von Ärzten behandelt werden. Ob das heilbar ist, weiß ich nicht, ich kann es mir nur schwer vorstellen.

Ich habe auch die Sendung nicht gesehen, aber ich kenne die Krankheit. Es ist so unglaublich schlimm. Man kann nur hoffen das es genug Kinderärzte gibt, die schnell reagieren, wenn sie diesen Verdacht haben.

lG germany

5

Die Krankheit betrifft nicht nur Mütter. Vor einigen Jahren gab es einen Fall, als eine Krankenschwester mehrere ihrer Patienten absichtlich "krank hielt", weil sie als besonders fürsorglich gelten wollte.

Ich weiß auch noch von einem Fall, bei dem der Ehemann seine eigene Frau "krank machte", indem er ihr eine geringe Dosis Gift verabreichte, weil er Angst hatte, als gesunder Mensch würde sie ihn verlassen. Die Ehefrau ahnte über Jahre nichts und war ihm dankbar für seine "Hilfe". Erst als der Mann selber erkrankte, sich nicht mehr um sie kümmern konnte und es ihr zunehmend besser ging, flog die Sache auf.

Egal ob Mutter, Krankenschwester oder Ehemann, es ist eine schwere psychische Krankheit und muss psychiatrisch behandelt werden. Für einen gesunden Menschen ist es unvorstellbar, wie man sowas machen kann.

6

Als ich das Video gesehen habe blieb mir selbst der Atem weg.
Ich war und bin immer noch so fassungslos das es sowas auf der Welt gibt #heul

8

hallo,

ich habe den bericht nicht gesehen und kenne auch diese krankheit nicht, wirklich schockierend, wenn man das liest.

es gibt einfach so viele kranke menschen, die kindern auf irgendeiner weise weh tun. nur der gedanke daran stimmt mich ständig sehr traurig, weil man einfach nicht helfen kann und meist erst von schlimmen dingen erfährt, wenns schon zu spät ist.

lg mick

10

Huhu,

ich habe diesen Bericht nicht gesehen, aber wir haben einen ähnlichen Fall im weiteren Bekanntenkreis.

Lange glaubten alle die beiden Kinder der Familie seien wirklich krank, alle machten sich Sorgen, der Vater hat wahnsinnig unter der Situation gelitten und ist mit Frau und Kindern von Krankenhaus zu Krankenhaus gewandert.

Bis er selber anfing die gleichen Symptome zu zeigen, da ist er misstrauisch geworden, denn er war vorher immer kerngesund ( so der typ der noch nichtmal die jährliche Grippewelle mitmacht etc.).

Er hat seine Frau überwacht und festgestellt das sie den Kindern irgendetwas ( er hat erzählt was es war, aber ich habs ehrlich gesagt vergessen und möchte nichts falsches erzählen) ins Essen gemischt hat.

Noch am selben Tag hat er sich getrennt und sie angezeigt, sie ist aber vollkommen uneinsichtig...ist zwar angeblich in Behandlung aber bis heute streitet sie das alles ab und behauptet das sie den Kindern ja immer nur geholfen hat.

Das sie ihm das gleiche ins Essen mischte kann er zwar nicht beweisen, aber vom Tag der Trennung an hat er nie wieder Beschwerden gehabt und die beiden Kinder sind auch kerngesund.

lg

Andrea

11

Hallo!

Ist echt grausam sowas.

Eine Tante von mir hatte mit ihrem ersten Mann einen Sohn. Der Junge trug mit 11 Jahren noch Windeln weil die Mutter meinte er sei behindert. Als sie einen neuen Mann fand wurde er zur Last und blieb bei seinem Papa. Er ist heute ein gesunder, junger Mann.

Sie bekam mit dem neuen Mann zwei Kinder. Der eine von ihnen laut Mutter geistig zurück und der andere konnte nicht laufen. Sie ist auch von Arzt zu Arzt und hat nur von ihren Kindern gesprochen und was sie denn alles machen muss. Ich erinnere mich noch daran wie der Kleine sogar Flüssignahrung bekommen musste. Meine Mutter meinte immer da stimmt was nicht und ich glaube auch sie hat ihre Kinder krank gemacht. Wir haben irgendwann den Kontakt abgebrochen, daher weiß ich nicht wie es den Kleinen geht.

Ich wusste nichts von der Krankheit aber ich denke mal meine Tante ist davon betroffen.

LG

19

ich habe diesen bericht gestern eher aus zufall gesehen.
fand ich auch ganz ganz schrecklich.

als die mutter ihrem baby einfach so den mund zugehalten hat... mir kam es wie eine ewigkeit vor, als sie endlich ihre hand vom mund nahm. ich frage mich bis heute, wie lange sie noch gewartet hätte, wenn keine schwester gekommen wäre. grausam!!:-(