Bindehautreizung durch Sonnencreme

Meine Kleine hat seit 2 Tagen ein rotes Auge, ich bin mir sicher dass das durch die Sonnencreme kommt. Sie hat sich nämlich nach dem Eincremen das Auge gerieben. Ich verwende eine teure Creme ohne chemische Filter (Louis Widmer Kids aus der Apotheke). Aber das geht gar nicht...
Weiß jemand welches Creme für das Gesicht besser wäre? Etwas, das sofort einzieht oder nicht fettet oder halt einfach kein Problem für die Augen darstellt...

Danke!

1

Hallo, bei uns ist das auch mit der teuren Eucerin Sonnencreme passiert. Jetzt benutzen wir die billige Sonnencreme von Lidl und es ist nie wieder passiert.

2

Ist uns auch mit einer teuren creme passiert. Beide Augen waren total angeschwollen, knallrot und voll am tränen. Sah schrecklich aus. Nehmen jetzt bübchen oder die von rossmann und gut ist:-). Gruß

3

na sowas... danke für eure antworten, werde ich mal gucken gehen...