messie-schwiegereltern

hallo ihr lieben,

wie oben schon steht habe ich leider schwiegereltern die das messie-syndrom haben.
mein mann ist zum glück davon nicht betroffen.trotzdem möchte er das seine eltern unser kind sehen dürfen und natürlich auch dort mal abgeben etc etc.
das ist aber so gar nicht meins.
ich möchte das einfach nicht,denn meiner meinung ist dies nicht der richtige umgang für ein kind.(die sind dreckig,ungepflegt,total unzuverlässig,melden sich kaum und von der wohnung muss man ja nicht sprechen)ich denke einfach sie sollten erstmal ihr eigenes leben in den griff bekommen bevor sie "großeltern" sein sollten.
wie seht ihr das?
ich wäre sehr dankbar über eure meinungen und tipps.
(meine tochter ist 2jahre alt)

liebe grüße

1

wenn das bei deinen schwiegereltern echt so ist, wie man das von messies kennt, würde ich mein kind da niemals hingeben.. da kann deine tochter sich ja wer weiß was wegholen #schock

2

Ich würde dann den Kompromiss eingehen, das sie euer Kind in eurer Wohnung besuchen und betreuen dürfen. In eine "versiffte" Wohnung würde ich mein Kind auch nicht geben.
Aber ich fände es nicht gut ihnen den Kontakt und die Möglichkeit zu nehmen Großeltern zu sein. Denn im Grunde können diese Leute nicht für ihre Krankheit.

LG
Sandra mit Max, Ben und Lea

3

wenn sie wirklich messies sind und die wohnung wirklich unter aller sau ist, dürfte unser kind dort nicht hin!!

aber kontakt haben und treffen dürften sie sich
lg

4

Warum sollen sie dein Kind nicht mal sehen ?

In Bezug auf Kind bei den Grosseltern abgeben, hör auf dein Bauchgefühl. Meine Schwägerin hat ihr kind schon mit 9 Wochen zu den Großeltern gegeben. Mein wird jetzt bald 2 und wird noch lange nicht alleine bei den Großeltern abgegeben aus verschiedenen Gründen.

Jeder ist da anders.

Liebe Gruesse

Chris mit #baby 21 Monate und #ei 35.SSW

5

Hey du

Ich versteh dich da toootal!! Messies sind echt nicht gerade ein Toller Umgang *Wobei den Meisten sieht man es garnicht an......*!!

Aber wenn sie zu dir kommen waere doch suupi oder?? Musst dein Kind ja nicht in der Messie Bude abgeben....!! Aber Oma und Opa sein steht auch ihnen zu!!

Mein Sohn 2j wuerde garnicht in die wohnung reingehen........er wuerde zu mir kommen und sagen IIIIIII DRECKIG MAMA oder sowas!! Er macht das ja schon in sauberen Haushalten, er sieht ein kleinen fleck und zeigt ihn gleich!!!

lg elke 35ssw

6

Hallo,

wenn die Wohnung wirklich eine Gefahr für die Gesundheit deines Kindes darstellt, halte ich es auch für richtig, das Kind nicht dort abzugeben.

Aber diesen Satz finde ich echt heftig:

*ich denke einfach sie sollten erstmal ihr eigenes leben in den griff bekommen bevor sie "großeltern" sein sollten.*

Zum besseren Verständnis: Was meinst du mit "Großeleltern sein"?!

Dürfen deine Schwiegereltern das Kind nicht sehen, weil sie ein ungepflegtes Äußeres haben (so hört es sich nämlich an)?

LG

7

Hallo!
Ich würde mal sagen, Kontakt sollten sie haben, aber das Kind in deren Wohnung zu lassen käme für mich bei Messies auch nicht infrage.

lg Manuela

8

"denke einfach sie sollten erstmal ihr eigenes leben in den griff bekommen bevor sie "großeltern" sein sollten."

Dann helft Ihnen dabei, sucht ihnen professionelle Hilfe und dann kann euer Kind auch mal dort betreut werden. Aber lasst sie nicht alleine mit ihrem Problem., dafür ist Familie da.

9

Das sehe ich genau wie du. Mein Bruder ist ein Messie. Wirklich schlimm, ganz viel Schimmel in dem Haus und auch Ungeziefer..da würde ich mein Kind nicht hingeben, ich besuche ihn auch nciht, es sei denn im Garten.
Die Leute können einem Leid tun, es ist ja nicht so das man sie nicht mag, aber ein normal gepflegter Haushalt sollte es schon sein, damit man Besuch empfangen kann und vor allen Dingen wenn Kinder kommen.
Ich kann zwar verstehen das dein Partne rmöchte das seine Eltern das Kind sehen dürfen, doch unter solchen Bedinungen No Way. Zum Wohl des Kindes ganz einfach.