Kindermenüs nicht erwärmen???

Hallo, auf den Kindermenüs ab einem Jahr von Hipp, Alete und co. steht immer drauf wenn einmal erwärmt nicht nochmal erwärmen. Mein Sohn 13 Monate hat heute Mittag so ein Herzmenüs von Hipp nicht gegessen. Mir war es schade es weg zu schmeißen. Habe es ihm heute Abend gegeben. Aber auf der Packung stand erwärmte Reste nicht nochmal erwärmen. Aber warum???

1

Keine Ahnung, hab ich aber jetzt mit nem Jahr auch schon gemacht, denn ich wärme auch reste vom Vortag auf, die ich gekocht hab. Und die isst sie dann auch. Ich gebe bedenkenlos alles, was ich auch noch essen würde.

liebe Grüße

Ela#winke

2

Hi,
ich denke die Firmen sichern sich so ab.Falls nach dem 2. Erwärmen etwas nicht mehr so ist wie vorher oder irgendwelche Keime etc. drin sind.Keine Ahnung.
Man hat soetwas auch oft bei Kleidung.Es steht dann drin das sie nicht in den Trockner darf obwohl man es bedenkenlos reinpacken kann.
Ich würde es nochmal erwärmen schauen wie es dann aussieht probieren und wenn es okay ist ihm auch geben.
LG

3

beim erwärmen können sich die keime noch mal so richtig schön vermehren.

meine hat auch nie ein ganzes gläschen auf einmal aufgefuttert, darum hab ich immer von vornherein nur das halbe gläschen erwärmt und den rest in den kühlschrank gepackt.