Allergiekinder hier?

Hallo,
unser Sohn 17,5 Monate hat starke Lebensmittelallergien!
Milch, Soja, Weizen, Roggen, Dinkel, Eier, Fisch, Nüsse...
würde gerne mal mich ein wenig austauschen wenn es hier gleichgesinnte gibt!

LG
Bianca

1

Hallo,
unsere älteste Tochter hat so einige Allergien.Allerdings gehört sie eigentlich nicht mehr hier her.

Sie hat folgende Allergien:
Hund,Roggen,Fisch,Eiklar,Gras und ganz besonders Erdnüsse.Eine Sonnenallergie hat sie auch.

Lg
snakebit07

2

Wie lebt ihr damit?
Ei ist klar da haben wir einen Eiersatz zu Hause aber so ohne Milch aber das habt ihr ja nicht (für mich :-( für euch :-))

3

Hallo,
unserem Sohn (15monate) geht es genauso.
Aber laut Arzt stecken da Wohnraumgifte dahinter,diese werden Ende Juli durch einen Baubiologen abgeklärt...
Wie wurde es bei Euch festgestellt?Glg

4

Julian entwickelte eine Neurodermitis, unser Kia wollte nachforschen warum da stellte sich über einen Bluttest raus das er eine Allergie hat gegen Weizen, Hühnereiweiß und Milch da war er 7 Monate alt! seid dem er 11 Monate alt ist bekommt er eine Spezialmilch vorher wurde er gestillt jetzt waren wir vor kurzem in Hamburg in einer Spezialklinik damit ihm geholfen werden kann und da stellten sich dann die anderen Alergien alle raus!
Wie war es bei euch?

5

Unser Kleiner hat ungefähr mit 3 Monaten ganz schlimmen Ausschlag im Gesicht bekommen. Ich war in der Hautklinik, dort wurde Blut untersucht, hat einige ANGEBLICHE Nahrungsmittelallergien ergeben. Ich war 2 sinnlose Wochen dort. Es wurde kaum besser.
Dann waren wir beim Naturheilpraktiker. Er hat mit einem speziellen Messverfahren (QXCI, gemessen wurde eine Urinprobe des Kleinen) festgestellt, dass unser Sohn gegen noch ganz andere Lebensmittel als in der Klinik festgestellt allergisch ist. Kein Wunder dass es dort nicht besser wurde. Ich habe dort in der Klinik gestillt und durfte nur Basiskost essen, u.a. Schweinefleisch. Und z.B. gegen genau das war er auch allergisch.
Dann hat der Naturheilpraktiker noch Raumgifte und Schimmelpilz in dem Körper unseres Sohnes festgestellt.

Wir haben dann mit einer Ausweitung begonnen, und die Haut wurde sichtbar besser, so dass es bald fast komplett verschwunden war der Ausschlag. Da aber immer wieder noch etwas nachkam an der Haut, meinte der Arzt, dass es irgendetwas in unserem Haus sein MUSS.
Und das stellt nun der Baubiologe fest. Ich vermute es handelt sich um Schimmelpilz.
Wie macht Ihr das nun mit der Ernährung?
GLG

weiteren Kommentar laden
6

hallo

meine tochter ist auch allergisch gegen

-weizen, -milch, -eiklar, -nüsse, -karotten und -lieschgras

die umstellung ist nicht gerade einfach.. sie bekommt nur dinkelbrot und brötchen, bei kuchen und kecksen nur vegane, milch nur von ziegen, bei frühstückseiern nur das eigelb ... und so weiter..

was kann man denn noch geben wenn man gegen weizen, roggen und dinkel allergisch ist??

LG
ps.: meine tochter wird in 3 wochen 2 jahre alt..

8

Hallo,
Julian bekommt Maismehl und Reismehl

lg

10

Aber wie kommt ihr damit zu recht nur Eigelb zu geben? Julian würde dadrauf genau so reagieren wie auf das eiklar

weitere Kommentare laden
7

Huhu

Wir schließen uns an bei den Allergien.

unser Kleiner wird am 13.7. schon 22 Monate alt.

Er hat eine Zuckerallergie #schmoll
Zucker in jeglicher Form, ausser Honig bekommt ihm nicht.

lg red

9

Oh, eine Zuckerallergie stelle ich mir aber nicht wirklich einfach vor :-(

12

das ist es auch nicht. er muss wirklich auf alles verzichten, wo überhaut zucker enthalten ist. das eigentliche problem, seine große schwester hats nicht und isst ab und an mal ein paar gummibärchen und der kleine guckt zu. tut mir schon irgendwie leid.

wir versuchen ihn so gut es geht aufs spätere leben ohne zucker vorzubereiten. er lernt jetzt schon, was er essen darf und was nicht. wobei es nicht einfach ist, einem noch nicht mal 2 jahre alten kind zu erklären, dass es keine süßigkeiten, keine milchbrötchen etc essen darf.

lg red

weitere Kommentare laden