Welches Hallenbad in München?

Guten Morgen zusammen,

gibt es hier Münchnerinnen, die mir ein wenig helfen können? Mich würde interessieren welches Hallenbad in München besonders kleinkindfreundlich ist.

Am meisten würde mich das beim Olympia- und Nordbad interessieren.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit?

Danke euch im Voraus!

1

Hallo Femina,

ich lebe selbst auch in München und meine kleine Maus ist auch eine Wasserratte;). Wir haben schon ein paar Schwimmbäder ausprobiert. Das Olympiabad ist eigentlich nur geeignet wenn man einen Baby- oder Kinderschwimmkurs mitmacht. Die haben dafür ein extra Becken bei dem sie die Tiefe verstellen können und das auch extra wärmer gemacht wird. Aber nur um mit Kindern planschen zu gehen, dafür ist es nicht geeignet. Die Umgebungstemperatur ist meist eher frisch, es gibt kein Babybecken. Es ist eigentlich eher ein Sportbad. Im Nordbad war ich mal in der Schwangerschaft, wie Kleinkindtauglich das ist, kann ich nicht sagen. Ist schon so lang her;). Ich weiß nicht ob du ein Auto hast und ein Stück fahren kannst. Wir gehen sehr gern in das Schwimmbad in Karlsfeld, das hat ein sehr schönes Baby- und Kleinkindbecken, das Wasser ist wunderbar warm, es ist eine kleine Rutsche da und noch ein paar Düsen wo Wasser raus spritzt. Parkplätze sind direkt vor der Tür! Sehr praktisch. Ebenfalls empfehlenswert ist das Michalibad in München, die haben ebenfalls ein schönen Baby-Kleinkindbereich.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
LG Jenny

2

Ich danke dir, die 2 Bäder wäre halt bei mir um die Ecke. Wäre praktisch gewesen, habs mir aber schon fast gedacht dass das nix ist.
Karlsfeld wäre mir (ohne Auto) zu weit weg, aber Michaelibad werde ich mal testen.
#danke nochmal und lg

3

Huhu- das Dantebad ist super mit Kindern....schau mal:

http://www.swm.de/privatkunden/m-baeder/schwimmen/freibaeder/dante-freibad.html

Viel Spass beim Plantschen!!!#sonne

4

Danke dir, bin da öfters wenns schön ist.

Mir gings halt um Tage mit Wetter wie heute:-( Hast du da auch nen Tip?
Lg

7

Hmmm des Phönix In Ottobrunn ist nett- aber wohl recht weit weg wenn Du im Norden wohnst, dann noch das Westbad in Laim/ Pasing...find ich aber recht teuer als Hallenbad.....sonst weiss ich auch grad nicht. Bin auch eher im Freibad unterwegs ;)

Grüße!

5

Wir fahren immer nach ottobrunn ins Phönix Bad und finden das ganz toll!!!

6

Also wir sind eher im Münchner Süden. Das Stäblibad ist super und das Westbad ist auch OK - das Preis-Leistungs-Verhältnis ist im Stäblibad allerdings besser.

8

Hi,

ich sehe überhaupt keinen Grund, warum man mit Kindern nicht ins Nordbad gehen sollte. Mein Kleiner fand diese Babybäder eh gar nicht soooo toll, schöner findet ers eigentlich "ganz" im Wasser zu sein, v.a. seit wir die Schwimmflügerl "entdeckt" haben. Das Babybad, ja da schöpft er ein bisserl mit der Gieskanne rum, aber das kann er daheim im Garten genauso gut. Das Olympiabad ist tatsächlich eher ein Sportbad, aber das Nordbad find ich total schön und es hat ein schönes, warmes Außenbecken.

Für Größere ist dann das Arabellabad mit den Wellen auch schön. Klar, das Michaelibad ist schon auch schön, aber ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht, ob da das Hallenbad im Sommer überhaupt auf hat??? Und einmal durch die ganze Stadt (auch wenns die gleiche U-Bahnlinie ist), nur weil das Bad "etwas" schöner ist, das wär mir zu blöd. Westbad find ich teuer (kann ja so ein Kleines noch gar nicht so nutzen) und schlecht zu erreichen - Trambahnfahren ist immer etwas "langwierig" find ich.

Also, ab ins Nordbad! ;-)

9

ich kenne nicht alle, würde Dir aber Westbad empfehlen. http://www.super-guide.de/muenchen/schwimmbaeder/westbad-muenchen-weinbergerstr-11/3610