braune Stelle am Backenzahn

Hallo,

ich mach mir grad so nen Kopf!

Als ich heute mit meiner kleinen Tochter (2 1/2 Jahre) spielte und ich ihr beim Arztspielen auch in den Mund schaute, entdeckte ich am hintersten Backenzahn oben einen Schatten und sah noch mal genauer hin. Jetzt ist dieser Zahn auf der Kaufläche ganz hellbraun!!!! Zuerst dachte ich, es sei ein Essensrest und schrubbte mal, aber Fehlanzeige, Fleck bleibt.....

Schmerzen hat sie aber keine. Kalte Sachen tun ihr nicht weh.

Ach ich mach mir jetzt echt Sorgen, dass das schon Karies ist.
Sie putzt täglich 2 bis 3 Mal Zähne und abends mach ich das dann gründlich (Auch wenn sie manchmal brüllt...)!

Sie trinkt keine Säfte und isst ab und an mal ein Gummibärchen, sonst nix Süßes außer Obst.

Ich werde natürlich gleich am Montag beim Zahnarzt anrufen.

Hat den jemand von euch Erfahrung mit Zahnbehandlung bei Kleinkindern?
Wird da schon gebohrt? Wie sieht das mit ner Beteubung aus?

Ach!#aerger#aerger#aerger

GlG Maddie

1

Hallo, kann auch eine verfärbung sein. Trinkt sie viel tee? Gebohrt wird da meistens eigentlich noch nicht, ich würde a er trotzdem den zahnarzt mal draufschauen lassen.

2

Hallo,

nein, sie trinkt nur Wasser, sie mag von sich aus nichts anderes, was ich ja auch gut finde.

Hab auch schon gelesen, dass es Verfärbungen von Tee geben kann.

Danke für deine Antwort.

LG Maddie

3

Wenn Du nicht nachts stillst oder andere Getränke gibst, würde ich auch erst einmal nur von einer Verfärbung ausgehen. Trotzdem wäre es gut, bald zum Zahnarzt zu gehen.

Wenn es behandelt werden MUSS, dann wird das Kind in dem Alter meist betäubt, weil sie es in der Regel noch nicht hinbekommen, stille zu halten.

4

such dir am besten einen kinderzahnarzt.
bei so kleinen kindern wird so eine behandlung (sofern denn eine sein muss)
unter vollnarkose gemacht....
ich drücke die daumen, dass es nur verfärbungen sind.
lg LBF