Bekommen eure Kinder etwas zum Kindergartenstart?

Hallo,
mich würde mal interessieren ob eure Kinder etwas von euch zum Start in den Kindergarten bekommen?
Ich meine so wie beim Schulstart eine Zuckertüte.
LG Jenny

1

Huhu,

Laura kommt erst nächsten Jahr in den Kindergarten, aber ich denke sie wird auf jeden Fall eine hübsche Kindergartentasche bekommen und ein paar schöne Hausschuhe für den Kindergarten, die ich in diese Tasche packen werde und wahrscheinlich dann noch ein kleines Kuschetierchen und vielleicht etwas Süßes, aber nur ganz, ganz wenig.

lg

Andrea

4

Hmmm....Den Kigarucksack hat sie schon von oma und opa bekommen.Leider zu früh und ich konnte ihr den nciht mehr wegnehmen.Ist ja auch blöd.
Aber Hausschuhe ist ne Gute Idde und noch eine Kleinigkeit in den Rucksack
Danke:-D

6

*lach* ja ich hoffe das ich die großeltern von solchen Schnellschüssen abhalten kann.

Ist ja ok wenn sie etwa davon kaufen wollen, aber ich möchte schon das es eben zum Kindergartenstart dazugehört.

Der Kindergartenstart ist hier z.B. Montags, also würde ich das Laura gerne Sonntags geben oder so, damit sie dann Montags mit ihrer neuen Tasche in den Kiga gehen kann.

lg

Andrea

2

NEIN.

#winke

3

Mein Großer kommt im Augist in den Kiga und wird ne kleine Schultüte bekommen.Werde ihm da neue Buntstifte ,brotdose udn getränkedose für den Kiga rein tun und evtl noch ne Tafel KInderschokolade. Also nur Sachen die er sonst auch bekommen hätte,aber ich find es ist ein großer Schritt für die Kleinen und den darf man so Starten wie nen Schulstart.:-)

5

Ähm nein?

Also sie bekommt das übliche Kindergartenzubehör, ne schicke Tasche, eine Porzellantrinktasse usw. da lasse ich sie selbst mit aussuchen.
Aber wie ne Art Einschulung oder gar Feier..ne das wird es bei uns nicht werden.

7

Nein so war das auch nicht gemeint das es da eine große Feier gibt oder so,sondern eben ob sie die Sachen für den KIGA Start von euch so bekommen oder eben als "einschulungstüte" (ich meine damit die Tasche und das Zubehör für den Kiga,eben so wie es in der Zuckertüte Sachen für die Schule gibt)
LG

8

Hallo,

das dauert zwar bei uns auch noch was. Aber ich hatte schon vor ihr ne Art "Schultüte" zu machen, halt nur in kleiner und mit Sachen die sie dann für den Kiga braucht.

Ich habe damals sowas auch schon bekommen und finde das eigentlich recht süß.

LG
Bella

9

klar , es gab eine kleine zuckertüte mit schmuck, büchern,.....

10

Bei uns wars so, das Sie sich den Rucksack , Brotdose und passenden Turnbeutel selbst aussuchen konnte. DAS war Ihr Geschenk.Alles andere ist für mich persönlich zuviel und verliert einfach zu schnell an Bedeutung eines Geschenkes...

lG mauz mit 2 Kids

11

Hi,
ja an soetwas dachte ich auch.Nur leider haben oma und Opa den Rucksack schon geschenkt.
Aber der rest ist noch über
LG

12

Hallo,

ich habe gerade für meine kleine Motte (Kiga-Start im August) eine Tasche und den dazu passenden Turnbeutel bestellt. Mit ihrem Namen und einem Motiv darauf. Diese Tasche hat schon damals die Große bekommen.

So sind Verwechslungen ausgeschlossen, da so eine Tasche (auch keine, die ähnlich hergestellt wurde) nicht nochmal im Kindergarten vorhanden ist.

Dazu gibts dann wie bei der Großen eine neue Frühstücksbox und neue Hausschuhe. Gummistiefel und Matschsachen hab ich schon, aber sowas gibts auch nicht als "Geschenk".

Gruß
Sandra

13

das mit der Tasche klingt prima, gibts da einen Link zu?

14

Hallo,

wir haben Mia eine kleine Schultüte gekauft und die mit Süßigkeiten und kleinigkeiten von Hello Kitty gefüllt.
Dann bekommt sie noch ein paar neue Hausschuhe und vielleicht ein kleines Geschenk!
Sie kommt mitte August in den KIGA.

lg