ist mein Sohn Untergewichtig?

Nabend#winke

efe ist genau 90cm klein und wiegt 12,2kg ist er untergewichtig? Meine mutter meint ich soll ihn mehr essen geben damit er zunimmt aber ich finde er sieht nicht so dünn aus.

was meint ihr? Wie viel wogen eure kleinen bei der größe?

#danke

lg

aylin und efe nebi (17,5 Monate)#verliebt

1

Hey

Also unser Sohnemann ist 85cm groß und wog vor 2 Wochen keine 10 Kilo
Ist Efe soweit fit und isst normal? Wenn ja dann mach dir mal keine Sorgen.

Gruß Erdbeer-#hasi & Hosimatz (16,5 Monate) #klee

4

das essen ist ein anderes thema waren für 2 wochen in der türkei und er wollte da GARNIX essen nue suppe mit brot.:-( er hat da bestimmt 1-1,5 kg abgenommen. seit er hier ist isst er wieder (normal) bzw besser.

7

Na also. Lass ihn weiter essen wie gewohnt und wie er möchte. Beobachte es einfach.

2

Er ist gerade eben normalgewichtig, wobei 200 Gramm sind ja schnell mal weggepieschert.. dann ist er untergewichtig.. es liegt an den 200 Gramm

Also wäre es schön wenn er generell etwas mehr drauf hätte, er will ja auch wachsen.. (Kind einer Bekannten wächst nicht, weil zu wenig Gewicht..)

Achte halt auf eine gesunde ausgewogene Ernährung möglichst ohne Süßigkeiten

6

das ist ja interessant, das habe ich bisher noch nicht gehört, das ien kind nicht wächst, weil es nicht zunimmt. wie alt ist das kind deiner bekannten. mein sohn nimmt nämlich auch kaum zu und wächst sehr sehr langsam.

27

Er ist 15 und so groß wie ein 9 jähriger
Man hatte ihm Anfang des Jahres eine Sonde gelegt mit der er hochkalorische Nahrung bekommt damit er mal an Gewicht zulegt, das hat funktioniert er ist 4cm gewachsen

Man sollte das also nie so abtun von wegen fit und so, irgndwoher muss auch die Kraft zum wachsen kommen

3

hallo,

nein finde nciht das er untergewichtig ist, sondern ein gutes gewicht für die größe hat. und klein ist er auch sicher nicht, finde er ist sehr groß.

mein sohn wiegt jetzt auf kleinen 84 cm 9,5 kilo. er ist 2,5 jahre und untergewichtig.

meine tochter war damals mit 2 jahren auch 90 cm groß und wog 12 kilo. da sagt ekeiner was von zu leicht. jetzt ist sie schon über 4,5 jahre, 110 cm groß und 15,5 kilo leicht. das ist für die größe schon recht wenig.

mach dir keine sorgen. alles gut ;-)

LG

5

Hy,

nein er ist ganz normal. Mein Großer (fast 3Jahre) ist 96cm und wiegt 13kg und das ist laut Kia in ordnung,wobei er ruihig 2kg mehr wiegen dürfte. Mit 2Jahren war er 87cm und wog genau 11kg.

Lg noname mit dem Zwerg (fast 3j.) und dem Wurm (fast 6M.)

8

Hallo

ich find ihn nicht untergewichtig , sondern normal .

Solang dein Kind fit ist wuerd ich mir ueberhaupt keine gedanken machen .

Meine Tochter ( 24 monate ) ist etwas ueber 80cm und wiegt keine 9kg ( auf der waage letzes mal 8,4kg ) .

ABER sie ist mega fit , auch in der Grob Motorik weit vorraus , ein weltmeister in Klettern und auch im Kopf total fit . Sie isst mal mehr mal wenniger , trinkt sogar abends noch ne milch unr nimmt einfach nicht zu , da sie eben alles gleich in energie umwandelt ( sie kann keine 5 min sitzen bleiben , und wenn sie sitzen muss wie im auto dann plappert sie wie ein wasserfall vor sich hin ... zuviel energie ) .

Wir waren mit ihr schon zum Bluttest mit 8 monaten , da sie von 6-12 Lebensmonta kein gramm zugenommen hat .

Also lass dich nicht verunsichern . Mein Sohn war so wie deiner , grosse und normal gewichtig , er hat jetz mit 4 1/2 jahren 107cm und wiegt 17kg .

Lg Martina

9

hihi du hast grad genau efe beschrieben er ist genauso wie deine tochter#rofl

10

Mein Sohn war bei der U7 91cm groß und wog 11,2 kg. Für meine Kinderärztin war das noch ok. Er entwickelt sich toll und isst wirklich alles und meiSt auch sehr gut. Außerdem ist er sehr selten krank.

Früher hab es das Ideal vom eher propperen Baby. Vermutlich resultiert auch daher der Einwand deiner Mutter.

11

Hallo
nein das gewicht ist völlig normal bei der größe er ist schlank aber nicht untergewichtig.

Mein sohn war mit 87cm 10 kilo leicht und mit 90cm hatte er 11,5 kilo,jetzt ist er 4 jahre alt und wiegt 15 kilo.

Es gibt schlanke und große kinder ,und etwas fülligere jedes kind ist verschieden da hileft das vergleichen auch nicht .

Aber dein sohn ist ja sehr groß für das Alter ,lol wo will er den noch hin

lg

12

Hi.
Meine Kia predigt immer, dass das alles relativ ist - ein Kind, das große, kräftige Eltern hat, wird auch groß und kräftig sein - ein Kind mit zierlicheren Eltern eben entsprechend kleiner.
Bestes Beispiel dafür war meine Kollegin - ihr Sohn war mit einem Jahr so groß und schwer wie mein Sohn mit 3 Monaten!;-)
Nun frag' Dich mal, wer von uns beiden die Größere ist **gg**
Als Faustregel hat mir die Kia eingebläut, dass Kinder, die hauptsächlich gesund, lebhaft und aktiv sind, trotz aller Schlankheit wachsen und nicht blass, schlapp oder lethargisch sind, völlig io sind - mein Mittlerer ist zb immer unter der Gewichtskurve und über der Längenkurve; trotzdem ist er im Rahmen seiner "Art" völlig io.
Er ist eben ein Hungerhaken und trotzdem völlig gesund (ja, wir haben ihn gequält mit Blutabnehmen usw, um da ganz sicher zu sein...).
Und essen kann er wie ein Großer - manchmal mehr als ich und fast soviel wie sein Vater...
Hängen bleibt da nix - Freibadbesuche sind manchmal ätzend - viele fast schon moppelige Kinder und mein Hungerhaken dazwischen... Böse Blicke (als ob ich ihn nicht füttern würde) inklusive!
Insofern: Solange Dein Kleiner sich gut entwickelt, der Kia keine Probleme sieht, entspannt bleiben - und freuen, ein agiles Kind zu haben!
GlG, Locke

13

Hallo#winke

meine Tochter ist 23 Monate alt und wiegt grade mal 10,5 Kilo. Sie ist ca 85 cm groß...
Sie futtert richtig viel aber ist halt ein zierliches Persönchen:-D

Gruß