Unterwegs mit Fahrradsitz...

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zu euren Erfahrungen.
Ich fahre gern mit dem Fahrrad und der Kleine hinten auf dem Fahrradsitz.
Wo habt ihr eure Tasche (also auch die Sachen fürs Kind) dabei? Ich hatte einen Korb vorn, aber damit hat das Rad trotz Zweibeinständer keinen Halt. Es kippt sofort um! (Natürlich ohne Kind)

Rucksack geht auch nicht, weil hinter mir der Kleine sitzt.
Wie macht ihr das?
Lg#winke

1

Tja, ich hab auch vorne nen Korb und bin immer am kämpfen, wenn ich das Kind "ablade".

E gibt doch solche Taschen für am Hinterrad zu befestigen. Weiß aber nicht, obs passt.

2

Für das Problem habe ich auch nie wirklich eine gute Lösung gefunden. Der Korb vorne war mir immer viel zu instabil und hat beim lenken total gestört. Ev. wirklich eine Tasche die man nicht am Gepäcksträger befestigt?

3

hallo, mein mann hat immer einen rucksack auf, denn er fährt sofort nachdem er den kleinen zur krippe gebracht hat zur arbeit. bis jetzt gabs da nie ein problem.

lg wieseline mit luke 19 monate

4

Danke erstmal für eure Antworten.
Stimmt, vielleicht kann man trotz Kindersitz eine Tasche Am Rad hinten befestigen.

5

Ich habe einfach die Wickeltasche um #kratz :-D
Ne Umhängetasche tuts auch :-p

6

ich habe auch immer einen rucksack auf. den römer jockey kann man noch nach hintenverstellen (ganu unter derm sitz) somit ist dann mehr platz zwischen kind und fahrer. das klappt prima und mein kind stört es nicht...

7

Hast du das mit dem Rucksack schonmal ausprobiert?
Ich dachte bei mir auch:
"Das passt nie im Leben!"

Aber es passt und zwischen meinem Söhnchen und Rucksack ist noch genügend Platz.

8

ok, ich werde mal den Rucksack probietre. Manchmal stellt man sich auch doof an....#augen

9

ich fahre sehr viel mit dem Fahrrad und meinem Kleinen hintendrauf. Ich habe vorne einen Korb, da ist auch immer eine Tasche drin, oder viele Einkäufe:-p
Wenn ich das Rad abstelle, dann nehme ich erst kurz die Tasche raus, dann den Kurzen und stelle es dann richtig ab. Davor halte ich es mit meinem Körper noch fest.

Lg

10

da ich vorne nur einen kleinen Fahrradkorb dran habe, kann es durchaus auch mal passieren, dass ich einen Rucksack mitnehmen muss. Und den hänge ich dann einfach hinten über die Kindersitzlehne. Funktioniert wunderbar #aha