Haben jemanden im Krankenhaus besucht, nun Angst wegen Krankheiten?

Hallo ihr lieben,

haben heute mit unserem Sohn (bald 15 Monate) eine Freundin im KKH besucht.
Ich habe sehr darauf geachtet das er nicht auf dem Boden rumkrabbelt und zu viel anfässt etc.
Allerdings war meine Freundin die auch da war kurz mit ihm raus auf den Flur und da hat er dann die Tür angefasst und am Bett dieses runde Teil damit es nicht an der Wand anstösst.
Meint ihr er könnte sich was eingefangen haben?

Türkliken oder den Boden oder so hat er nicht angefasst.

Total doof ich weiss, zumal ich selber Krankenschwester bin und es wissen müsste, aber da kolidiert mein Mutterherz mit meinem Krankenschwester dasein und ich hab als Kopfkino.. #zitter

Danke und LG Cel#winke

3

Hallo Cel,

ich persönlich habe da keine Probleme. Bin selber Ärztin und müsste dann schon lange tot sein. Unsere Zwillinge waren ab Geburt mit im KH und haben den Leidensweg des Großvaters begleitet (2005-2008). Die kleine Schwester musste schon in meinem Bauch ständig mit ins KH - zum arbeiten und die Großmutter besuchen. Diese liegt auch zur Zeit schon wieder seit Wochen in der Klinik.

Schalt das Kopfkino aus und Deinen professionellen Verstand wieder ein. Leider machen Hormone aus manchen Frauen nach der Geburt psychisch labile Menschen. Meist kann man das aber mit Intelligenz wieder ausgleichen.

LG, Andrea

1

hallo,ich glaube da fängt man sich beim anfassen des griffes vom einkaufswagen mehr bakterien ein ;-) und meine kleinen fummelt da ständig dran rum wenn sie in dem sitz sitzt ;-)
mach dir nicht so nen kopf #winke

2

Huhu,
wir waren auch letztens im Krankenhaus. Jonas hat am nächsten Tag eine Bindehautentzündung bekommen. Ob er sich die wirklich im Krankenhaus eingefangen hat weiß ich natürlich nicht. Aber auch die heilt wieder. Ich denke das gehört zum leben dazu und geht auch wieder vorbei. Sowas kann überall passieren.
LG
#winke

4

Meine Tochter war 10 Monate alt und im Krabbelalter als meine SchwieMu einen Schlaganfall bekam.

Wir haben sie täglich 2 Wochen lang im KH besucht und anschließend die 4 Wochen in Reha - viel alte Menschen - da Geriatrie.
Meine Tochter ist dort überall am Boden gekrabbelt und wurde teilweise auch von Fremden angefasst - wir haben ihr nach jedem Besuch gründlich die Hände gewaschen (uns auch) und sonst nix.
Wir hatten keinerlei Probleme.

5

Hi,

ich find es ganz wichtig, Kinder ins KKH mitzunehmen und hätte da überhaupt keine Angst. Mein Kleiner war bei Uropa immer mit dabei und natürlich auch mich besucht, als ich den Blinddarm rausbekam. Der hat ein super Immunsystem, da bei uns die Wohnung nicht täglich "geleckt" wird, er viel draußen ist und auch der Katze "ein Bussi" gibt. Er hat im KKH z.B. auch von Opas Keksen genascht (wär ohne auch gar nicht gegangen, denn die Leute im KKH wollen ja schließlich Ruhe ;-)), aus meinem Glas getrunken, .. ich seh da gar kein Problem. Hände waschen tun wir übrigens nur, wenn sie "schmutzig" sind, will heißen sichtbarer Dreck.

6

Hallo :) will dir keine Angst machen aber Meine Tochter hat sich im KH den rotavirus einfangen ,das kann aber auch woanders passieren.

Wichtig ist es die Hände beim verlassen des KH ordentlich zu Waschen .

In dem Krankenhaus wo meine kleine geboren wurde war es Pflicht die Hände beim betreten & verlassen des KH mit disimpfektionsmittel zu reinigen um nichts mit rein bzw.raus zu schleppen !

LG :)

7

Hallo zusammen #winke

Vielen dank für eure zahlreichen Antworten, ich bin jetzt wirklich beruhigter!
Ich glaube wirklich das Hormone den Kopf ausschalten lassen.
Bin dabei meinen professionellen Verstand wieder einzuschalten :-p ;-)

Ich denke auch das ein Einkaufswagen mehr Keime beherbergt , dafür haben wir auch so eine Einlage damit er nicht an den Griff packen kann etc :-p

Ich bin glaub echt Hypochonder was das angeht.

Muss dazu sagen das bei uns auch nicht täglich gewischt wird und wir auch einen Kater haben der auch gekuschelt wird. Aber ich denke immer meine Keime sind wieder anders als Fremde keime.

Euch allen nochmal lieben dank und eine tolle Woche #winke

LG Cel

8

Entschuldige bitte, aber du spinnst! ;-) Nicht böse sein, aber du hast im Ernst eine "Einlage", damit er den Griff des EInkaufswagens nicht anfassen kann??? Ich weiß jetzt nicht, wie ich mir das vorstellen soll, aber ich finds - ohne Worte. Komm mal auf den Boden! Welche Keime meinst du denn? Wir leben in Deutschland, sooo viele wirklich schlimme Krankheiten schwirren jetzt bei uns auch nicht rum.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

wir haben uns voriges im KH einen schönen Magen-Darmvirus eingefangen. Hätte aber auch überall passieren können denk ich mal.
In unserem Supermarkt hängen an den Körben Desinfektionstücher. Ist ein gratis Service und den nutzen viele. Aber eine Einlage, sowas hab ich noch nie gesehen. Wie schaut denn das aus? Interessehalber.
Mein kleiner geht ab September in die Krippe und ich denk da herrschen mal richtig viel Keime! :-). Ich bin zwar auch etwas hypochondrisch, aber Keime braucht man ja, sonst wird man doch erst Recht krank oder?

LG Lintu

10

Also, ich kann es verstehen, dass man als Mutter die Dinge da gerne mal überspitzt sieht, aber ganz ehrlich: Ich bin kein besonderer Hygienefanatiker. Die Jungs haben ihre typische Rotznasenphase - auch durch die Krippe und Kita bedingt - und so wie es aussieht, läßt das nach einiger Zeit nach.

Je besser die Lütten in den ersten Jahren ihr Immunsystem trainieren, desto besser. Würde mich jetzt wegen eines KKH Besuches nicht verrückt machen. Klar, es gibt diese multiresitenten Keime. Aber wenn man die Grundregeln der Hygiene bei solchen Besuchen beachtet, dann passiert sicherlich nichts. Hinterher Hände waschen und gut.

Gruß
marjatta

12

Ich persönlich glaube du übertreibst.
Ela :-D