Mein Sohn 2,5 will immer nur heim...

Ich kann mit meinem Sohn momentan, eigentlich schon länger nirgends hinfahren (Freunde), ohne dass er bald den Wunsch äussert, dass er heim will.
Er will dann seinen Willen durchsetzen, und will mich wegziehen, auch mit Geschrei.
Ich finde das sehr anstrengend und nervenaufreibend...
Generell ist er nicht so kontaktfreudig, und braucht immer ne Zeit, bis er auftaut.
Kennt ihr das auch? Wie geht ihr damit um?

1

wie gestaltet sich so ein besuch bei deinen freunden? gibts da andere kinder zum spielen?- das ist schonmal immer sehr gut, da will dann eigentlich kein kind freiwillig wieder heim

ansonsten hab ich es immer so gemacht, dass ich einen kleinen korb voll spielzeug mitgenommen habe (zu freunden, die keine eigenen kinder haben), damit es nicht langweilig wird; hab dann teilweise selbst mit meiner tochter gespielt oder aber die freunde miteinbezogen!

was auch hilft, ist einfach auch bissle was unternehmen, also nicht stundenlang am kaffeetisch hocken, sondern vielleicht einfach ne kleine runde im park oder so drehen, kannst ja sein laufrad mitnehmen

bei uns gabs und gibts da eigentlich nie probleme!

2

Nein, leider gibts da keine Kinder wo wir heute und letzte Woche waren.
Einen Korb voll Spielsachen hatten wir heute dabei, sowie sein Motorrad.
Er will dann immer mit mir auf der Couch sitzen, und dann irgendwann heim...
Auch bei anderen Freunden, mit einem ähnlich alten Mädchen gibts das Theater.
Er will einfach nicht da bleiben, sondern heim
Zuhause läuft das meist besser ab mit Gleichaltrigen.

3

und wenn du dann mit ihm was spielst? oder wenns zwischendruch noch nen kuchen, obst zum essen gibt?
interessieren sich die freunde denn für dein kind? kinder wollen ja gerne im mittelpunkt stehen..

weiteren Kommentar laden
5

Hallo :-)

Mein Kleiner - 2 1/2 Jahre - will auch in letzter Zeit häufiger früher nach Haus als ich/wir.

Für mich ist das aber KEIN Problem !

- denn ich sage mir ... das ist nur eine Phase ... und es ist doch schön zu hören ... dass es im zuhause gefällt/wohl fühlt oder etwa nicht ?! #kratz

#winke