Tochter ist 78cm groß..nun die Frage-Puky Wutsch oder Laufrad??

Hallo Mädels,

Frage steht ja schon oben..ich würde gern von euch wissen was ihr mir empfehlen könnt?

Wie sah es denn bei euren Kindern mit der Größe aus?

LG,Andrea

1

#winke

Da dein Kind ja erst 18 Monate alt ist, würde ich dir das Wutsch empfehlen, alleine schon wegen des Gleichgewichts.
Mein Sohn ist 17 Monate alt...ich käme nie auf die Idee ihn jetzt schon auf ein Laufrad zu setzen.

Ich persönlich finde aus meiner Erfahrung heraus Laufräder für unter 3jährige wenig sinnvoll. Sie können zwar damit fahren...aber damit fahren können heißt für mich nicht nur draufsetzen und losfahren...sondern auch lenken, bremsen, schauen und aufpassen ggf. klingeln können. All das kann ein unter 3jähriges Kind nicht aufeinmal.

LG
Eichkatzerl

3

Sorry, da liegst du falsch. Unser Sohn wollte mit 1,5 Jahren Laufrad fahren und beherrschte das mit 2 Jahren richtig gut. Mit 3 fährt er jetzt prima Fahrrad. Dann erst mit dem Laufrad zu beginnen, wäre bei meinem Kind zu spät gewesen.

4

Es geht mir nicht ums pure "fahren können", das können auch kleinere Kinder.

Mir geht es ums "sichere fahren können" mit allem was dazu gehört...und das können Kinder unter 3 sogut wie nicht. Sicher gibt es Ausnahmen...aber der größte Teil (die man immer wieder sieht und beobachtet) kann es nicht. Die Kinder fahren halt...sie können dabei nicht gucken wohin sie fahren...bremsen nicht richtig und gescheit...lenken klappt dabei auch kaum oder unkoordiniert...fahren überall dagegen.

Und vorallem: Sie fahren den Eltern weg. Wie oft sehe ich Eltern ihren Minis hinterher rennen und schreien...kurz bevor die lieben Kleinen in ein geparktes Auto fahren (Gott sei Dank in kein fahrendes...wir haben hier sehr wenig Verkehr).

Wenn ich sehe, wie schlecht manche Kinder mit 1,5 Jahren noch laufen...nein, ich bleibe bei meiner Meinung. So kleine Kinder gehören auf kein Laufrad.

LG
Eichkatzerl, das sich in dem Bereich echt nicht umstimmen lässt

weitere Kommentare laden
2

puky wutsch :-)

lg mick

7

Hallo,

ich empfehle dir auch das Puky Wutsch.

Oona hat das Puky LRM (also das Kleinste) mit zwei Jahren bekommen. Da war sie 85cm groß und ein paar Monate später ist sie damit gut gefahren (ich fand das Laufrad unter 3 also super!)...

Mit 18 Monaten wird deine Kleine ein Laufrad sehr wahrscheinlich nicht beherrschen!

Es gibt ja aber noch so Zwischendinger. Wir haben ein billiges Wader Motorrad, quasi wie ein (sehr lautes Plastik-) Laufrad mit breiteren Rädern. Damit kann Carly (20 Monate) auch schon fahren...

Grüßle, Adina

8

Hallo,

ich finde das hängt sehr vom Kind ab.

Das Puky Wutsch hat meine Tochter mit 10 Monaten bekommen (eigentlich nur so beim "sinnlos" Shoppen, allerdings konnte sie schon laufen). Anfangs konnte sie gerade mal drauf sitzen, hat es etwas später aber gern genutzt.

Mit 1,5 Jahren bekam sie ein Laufrad und es wurde für sie höchste Zeit. Ich denke aufgrund ihrer langen Laufrad Erfahrung kann sie jetzt mit 3 Jahren auch schon Fahrrad fahren.

Wenn du definitiv nur eins kaufen möchtest, dann würde ich persönlich zum Laufrad (10 oder 12 Zoll) tendieren. Falls nicht und wenn euch das Geld etwas lockerer sitzt, dann würde ich das Puky für drinnen und das Laufrad für draußen kaufen (das Puky wird bei uns auch nur drinnen benutzt).

Ich finde sowieso, dass man bei diesem Spielzeug zugreifen kann, denn es lässt sich auch immer wieder gut verkaufen. Hauptsache die Kinder haben Spaß und vorallem auch eine kleinere Auswahl (allerdings bin ich eine, die ihren Kindern gern alles mögliche kauft [zumindest bekomme ich immer komische Blicke bzgl. des Fuhrparks meiner Kinder])

Auf die Größe habe ich gar nicht geachtet. Lediglich darauf, wozu die Kinder in der Lage waren und was sie interessiert hat (meine kleine [23Monate] zb. hat das Puky nie wirklich interessiert, ist aber zu klein für ein Laufrad und benutzt deswegen momentan ein Motorrad [genauso wie ein Laufrad nur mit breiten Reifen])

GLG und viel Spaß beim Shoppen

9

Hi,

also mit 1,5 Jahren würde ich kein Puky Wutsch mehr kaufen.
Jonas hat seins zum ersten Geburtstag bekommen, aber mittlerweile ist es total uninteresant.
Er fährt Bobby car oder übt jetzt Laufrad fahren - Jonas ist jetzt auch 18 Monte alt.

LG

10

Hallo

Meine Tochter (nächsten Monat 2) ist ca. 81/82 cm groß und definitiv noch zu kurz für das kleine Puky Laufrad. Sie kommt gerade mit den Fußspitzen auf den Boden und damit kann sie kein Gleichgewicht halten.

Das Wutsch würde ich an deiner Stelle jetzt nicht mehr kaufen.

Meine Empfehlung, denn damit rast meine seit sie 1 1/2 ist rum, ist ein Minimotola. Das ist ein 3-rädriges Plastikmotorrad, welches nicht mal die Hälfte des Puky Wutsch kostet.

Einfach mal googlen.

lg

11

Hallo,

also Timo ist 19 Monate.

Wir hatten auch mit 16 Monaten gedacht, wir kaufen ihm ein Laufrad (Er war da aber schon 85 cm groß), weil er immer das von anderen haben, wollte, aber noch zu groß waren.
Wir haben Ihn bis gestern versuchen lassen, aber die Teile sind für 1,5 Jährige enfach noch zu schwer.
Sie können das Gleichgewicht noch nicht halten.

Wir haben das jetzt verkauft (haben das Kleinste und dafür ist er nächstes Jahr schon zu Groß, aktuelle Gr. 89 cm), und kaufen Ihm nächste Woche das Puky Wutsch, dennn damit fährt er liebendgern in der Krippe.
Die haben dort eins und er findet es wunderbar.

lg sarah112010

12

von wlchem puky wutsch redest du? diese drei rädrigen lauflernräder?
würde ich vll nicht kaufen. hatte meiner auch nie. aber er hat ein dreirad von puky zum 2. Geburtstag bekommen. er fand es von anfang an klasse. klar treten war noch nicht. aber von der größe hat es gestimmt. das fahren ist er erst jetzt (klar wir hatten auch winter dazwischen) und das mit viel spaß und mit viel freude

13

meine kleine will laufrad fahren,ist aber mit 79 cm zu klein,sie kommt einfach nicht auf den boden. daher fährt sie wutsch.

würde einfach mal probe fahren lassen und dann entscheiden.

LG