Haben Eure Kinder auch so viele blaue Flecken???

Hallo zusammen,

Adrian beginnt gerade mit Laufen. An 2 Händen läuft er schon gut und schnell #huepf. Ausserdem saust er alleine um unseren kleinen Tisch im Wohnzimmer.

Manchmal kippt er noch um, er weint aber gar nicht, sondern steht auf und weiter gehts.

Heute morgen ist mir besonders aufgefallen, dass er an den Beinen ziemlich grosse blaue Flecken hat.

Ansonsten ist er fit und munter, aber die Flecken verunsichern mich.Kennt das jemand? So arg kann er sich doch gar nicht stossen????

Ratlose Grüsse

Babsi mit Adrian (*17.02.05)

1

Hi!

Das muß Dich doch nicht verunsichern! Es wird noch "schlimmer" werden. Was glaubst Du wie unsere Kleine aussieht. :-p Sie bewegen sich, spielen, klettern, turnen... und da bleiben blaue Flecken bzw. Schrammen eben nicht aus. Ein Zeichen das sie Fit und agil sind und sich bewegen wollen!
:-)
LG: Melanie

2

Mein kleiner ist momentan auch so flink,er läuft zwar nicht um den Tisch,aber er zieht sich überall hoch

Leider hat er sich auch schon einige male auf die Zunge gebissen,so das es blutete,aber er ist immer sehr tapfer

Denke das ist normal

LG

Daniela & Finley *28.2.05

3

Hallo Babsi,

da kommt noch viel mehr, glaube mir.

Luna sieht auch manchmal aus als wäre sie den ganzen Tag nur verprügelt worden ;-) Die Beine sind nur blau!

Ich kann Dir ja nur mal die Ereignisse der letzten 3 Tage erzählen:

Montag: gegen die Rutsche gelaufen -> Beule an der Stirn

Dienstag: Kurve nicht bekommen, gegen Türrahmen gedonnert -> Beule überm Ohr

Mittwoch: auch irgendwo gegen gelaufen -> Nasenbluten

#augen Sie ist zur Zeit mitten in der Sturm und Drang Phase, glaube ich. Läuft in die eine Richtung, guckt aber in die andere...RUMMS!

Wild war sie ja schon immer, aber zur Zeit ist sie echt schlimm ;-)

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

4

;-) wart nur bis die blauen flecken am Kopf, vor allem auf der Stirn, kommen. das kommt nämlich als nächstes, wenn sie dann laufen #huepf
, aber doch noch ab und zu stürzen und mit dem kopf wieder irgendwo rein.

mein sohn ist jetz 2,5 und hat immer noch die schienbeine voller blauer flecken ... und meine Mama lacht immer und sagt, dass sie immer glaubt sie sieht mich, weil ich hab genauso ausgesehen.

5

Hallo!
Meine Mutter hat mir letzten Sommer den Vorschlag gemacht, meiner Tochter keine kurzen Hosen anzuziehen, weil sie so viele Blaue Fleken hatte (sie war wohl der Meinung, es wäre besser, sie bekommt einen Hitzschlag als dass jemand die Blauen Beine sieht...). Ich wurde damals ein paar Mal gefragt, was denn mit dem Kind los sei. So quasi ob ich sie denn schlage oder so. Aber nein, sie ist nur ziemlich wild.
Bei der letzten Untersuchung beim KiA hatte sie zwei blaue Flecken jeweils auf den Wangen Knochen (einen links und einen rechts, war sogar symmetrisch). Ich hab der Ärztin erklärt, dass meine Tochter gegen den Tisch gelaufen ist (der hat gerade so schön die richtige Höhe...). Daraufhin hat die KiÄ gefragt, ob ich das Gefühl hätte, meine Tochter würde schlecht sehen. Ich sagte ihr "Nein, aber wenn ich nach vorne gehe und dabei auf die Seite schau, dann lauf ich auch überall dagegen, oder???"
Es ist also völlig normal, dass Kinder blaue Flecken haben. Ein Kind das sich nich ab und zu weh tut, ist kein normales Kind, sag ich immer.
Liebe Grüße
Lilly und Leonie (2 Jahre)

6

Hallo Babsi,

wenn ich mich an den letzten Sommer auf dem Spielplatz erinnere und mir überlege, wie oft ich anderen Müttern erzählt habe, dass wir unser Kind NICHT mißhandeln, kann ich Dich gut verstehen. Daniel hatte auch immer heftige blaue Flecken, auch mal ein aufgeschlagenes Knie, das sah schon echt fies aus.
Es gehört aber einfach dazu und Du mußt Dir bestimmt KEINE Sorgen machen ;-)

Lieben Gruß
Kirsten

7

Warte mal wie dein Sohnemann dann aussieht wenn er rausbekommt das man auf Möbel, Schaukelpferde, Bobbycars usw hochsteigen kann#augen#kratz. Glaub mir fast alle Kinder in dem Alter haben blaue Beine und Beulen und irgendwo auch sicher noch Schürfwunden ( wer kommt auch auf die Idee das man in einen Videorecorder rinfassen kann und dann die Hand nicht mehr rausbekommt#kratz)

LG
visilo+Lukas ( 16.11.04)

8

Hallo,

nein, unser kleiner hatte bislang eigentlich nur zwei- oder dreimal einen blauen Fleck .... Dafür hat Papa ständig einen Kratzer auf der Nase :-) Er zeigt Papa nämlich, wo die Nase ist und woms, kratzt er dabei :-)


LG
Sandra + Kevin (17 Mon.)