Mein Kind hat alles : Magen-Darm-Infekt, Bronchitis, Mittelohrentzündung

Hallo!

Elias ist 14Monate und momentan richtig schlimm krank. Die letzten Tage waren wir nur beim Arzt. Der Duchfall ist scheinbar weg. Die Ärztin meinte, dass er zu wenig trinkt. Ein Antibiotikum kann er nicht bekommen, da er im letzten Monat schon 4 versch. bekommen hat. Heute war sie drauf und dran ihn ins Krankenhaus einzuweisen.

Wie schnell geht ein Flüssigkeitsmangel zu Hause weg?
Wie lange müßte er im Krankenhaus bleiben (Eure Erfahrung)?

Viele Grüße
Nicki

1


Hallo Nicki,

Das tut mir sehr leid mit deinem Sohn.

Ich kann dir leider keine Erfahrungen schildern,aber trinken ist dennoch sehr wichtig.

Trinkt er denn garnichts was evtl. Süß schmeckt?Im Notfall würde ich da alles versuchen.

Schon allein damit die Bakterien ausgeschwemmt werden.

Und wenn du Capri Sonne holst(als ausnahme),ist doch egal,hauptsache er trinkt.

Tut mir so leid,ich hoffe das er sehr schnell gesund wird.
Ich wünsche alles erdenklich gute.

Sternenzauber#stern

5

Hallo Nicki,

also erstmal: Das tut mir leid mit Deinem Sohn- und auch für Dich, denn Krankheiten stressen immer Eltern und Kind(er). Ich spreche aus Erfahrung...

Als unser Ältester ungefähr im Alter Deines Sohnes war- ein bisschen älter- nämlich letzten Winter, war er auch ständig krank- von Mittelohrentzündung über Bronchitis- alles hat er mitgenommen und musste auch 4 (oder 5 ? hilfe, mein Gedächntis) mal Antibiotika nehmen in kurzer Folge.

Getrunken hat er auch sehr schelcht- noch nicht bis zum Flüssigkeitsmangel, aber doch so wenig, dass mir die Ärzte hier in England zu ice-lollies (eine Art Wassereis)- was er verweigerte- und zum Füttern von Tee mit Plastikspritzen (in den Mund, logisch) geraten haben. Letzteres war eine einzige Qual- ich kam mir jedesmal vor, als würde ich ihn vergewaltigen- aber die Flüssigkeit brauchte er.

(Letzte Woche waren wir übrigens zufällig wegen eines starken Magen-Darm-Infektes und wegen drohendem Flüssigkeistmangel über Nacht im KH- sie haben ihn dann noch den ganzen Tag beobachtet- ich weiß aber nicht, wie lange man Kinder wegen akuten bestehenden Flüssigkeitsmangels im KH behält).

Er ist erst robuster und widerstandfähiger geworden, seit ich mit ihm zu einer Homöopathin gehe. Habe erst selbst nicht dran geglaubt- hat ihm aber total geholfen. Toitoitoi: Diesen Winter nur leichte Schnupfnasen, aus denen sich nichts Größeres entwickelte. Er trinkt auch viel mehr als noch vor einem Jahr- Vielleicht ist er aber auch nur einfach 1 Jahr älter und um einige Abwehrkräfte- gerade WEGEN der vielen Infekte im letzten Winter?- reicher? Wie dem auch sei:
Es gibt eine Lösung. Auch für Deinen Sohn.

Wassereis, mit-der-Spritze-Flüssigeit-Einflößen, auch viel Obstbreie/Apfelmusartige Sachen zu essen geben, in denen Flüssigkeit ist, z.B.

Viel Glück Euch#klee,
Caroline