Bauch nach SS ungleich dick

Hallo,

könnt ihr mir bitte mal einen Gefallen tun und euch gerade hinstellen und dann das Shirt heben und den Bauch von oben anschauen. Ist die Bauchdecke bei euch auf beiden Seiten des Bauchnabels gleich dick/gleich rund?

Mein Bauch ist links dicker als rechts, ich dachte erst nach der SS müssen erst die Organe wieder an ihren alten Platz zurück, aber die SS ist jetzt 1 Jahr her und mein Bauch ist nach wie vor links viel dicker als rechts. Ist das normal???

Wie sieht das bei euch aus???

Danke schonmal!

1

Ich hab das glück, nach der ss innerhalb von 10 wochen alle schwangerschaftspfunde verloren zu haben und zusätzlich noch weitere 10 kilo im ersten halben jahr.

mein bauch ist nun mehr als flach (hatte ich noch nieeee) und ich kann keinen unterschied feststellen.

ich hoffe aber, andere können dir mehr helfen.#winke

2

Bei mir gibts auch keinen Unterschied...

3

N'Abend,
keine Panik, hab ich auch, das ist bestimmt nix Wildes, sonst hätte die Gyn bei meinen letzten zwei Besuchen bestimmt was gesagt...
Anonsten beim nächsten Gynbesuch mal nachfragen.

Gruß sg-mom

4

Das ist bei mir nach zwei Jahren auch noch so.;-)

Habe auch mehr Bauch wie früher.:-(

Früher waren es nur der Hintern und die Oberschenkel,
jetzt auch noch ein Bach dazu.

Dafür habe ich zwei tolle Jungs.

LG
Sonja

5

Bauch meinte ich nicht Bach.:-D

6

Wie kann ein Körper bitte symestrisch sein?!
Welches Gesicht ist das - kein Körper.

Wir Frauen können dafür Sorgen, dass es gut rüberkommt - das reicht.

Wenn nicht: Frag die Krankenkasse ob es wirklick so schlimm ist, oder einen Chirurgen.

7

-s bei symetrisch

8

Hallo,

nichts an deinem Körper ist gleich. Nicht die Hände, die Füße, die Ohren usw.
In einer SS ziehen sich deine Bauchplatten nach rechts und links. Diese wandern nach der SS unterschiedlich wieder zurück. Es kann also sein, dass die eine nicht so schnell nach kommt. Unbedingt (Rückenschonenden!!!) Bauchübungen machen! Natürlich weiß ich jetzt nicht wie groß und schwer du bist. Ob du vielleicht Übergewicht hast oder nicht. Warst du bei einer Rückbildungsgymnastik? Ich weiß, man kann den Spruch: "9 Monate kommt es, 9 Monate geht es" nicht mehr hören, aber du hast erst vor einem Jahr dein Kind bekommen, es braucht alles Zeit und von nix, kommt nix :-) Eine SS wird vom Körper ca. insgesamt zwei Jahre verarbeitet.

Lieben Gruß