babydream Waschlotion & Shampoo 2 in 1 - wie anwenden?

Hallo allerseits!

Morgen geht es für Simon zum ersten Mal auf richtig große Fahrt - wir fahren über's WE nach Schweden! Mir steht als Waschgelegenheit dort keine Badewanne, sondern "nur" eine Dusche zur Verfügung.

Ich habe mir für die Fahrt obiges Produkt zugelegt, weiß aber nicht so recht, wie ich es anwenden/dosieren soll. Ich habe die Lotion in der Tube (und nicht die Pumpspenderversion). Kann mir jemand einen Tip geben?

vchilde1976 mit Simon (*13. Oktober 2010)

1

na wenn das zwei in eins ist dann nimmst du dein kind mit unter die dusche gibst ein bisschen auf den Kopf und wäscht die haare und mit dem schaum dann gleich den Körper. Oder meinst du jetzt unterwegs auf Raststätten?

2

Nein, die Raststätten meinte ich nicht.

Das Ding ist, daß Simon Duschen haßt wie die Pest und mir nichts anderes übrig bleibt, als ihn mit dem Waschlappen zu waschen...

3

Dann mach dir eine Waschschüssel, mach das Zeugs auf einen Waschlappen und leg den Kleinen auf ein Handtuch, Waschlappen in der Schüssel nass machen und dann den Kleinen waschen, Haare ggf. auch so waschen. Oder du stellst ihn in die Dusche rein und machst es so

weitere Kommentare laden
6

Badest Du denn Deinen Sohn jeden Tag? Sonst würde ich echt sagen, von Freitag bis Sonntag sollte es auch mal ohne Baden gehen. Katzenwäsche reicht aus! Es sei denn natürlich er ist "voll bis obenhin", aber auch dann reicht es eine Schüssel Warmwasser zu nehmen, einen kleinen Spritzer von dem Zeug rein und dann abwaschen!

Mona

7

Wir sind öfters in Skandinavien, ich weiss nicht wie es in Schweden ist, kann mir aber vorstellen das es ungefähr überall ähnlich ist und es eventuell gar keine abgeschlossene Duschtasse gibt..meistens gibts sowas nicht und es ist nur gefliesst und fertig.

Ich würde eine Schüssel nehmen und ihn so waschen, dass Zeugs rein ins Wasser und dann ihn abwaschen.
Meine kleine ist 2 und duscht gerne, ich hab kein Zauber drum gemacht..hab sie einfach normal mit meinem Duschgel gewaschen unter der Dusche und fertig. Haare habe ich nicht gewaschen-wir waren 1 Woche weg. Ich bin nur einmal mit nem Waschlappen drüber.

8

Wenn ihr nur übers WE fahrt, dort keine Wanne ist und dein Kind duschen hast: warum badest du ihn nicht donnerstag zu Hause und dann am Mintag auch wieder #kratz MUSS denn unbedingt in Schweden "gebadet" werden?

Wenn ja:
Vorschlag 1) kauf vor Ort ne große Wanne und bade ihn da drin
Vorschlag b) Hat die Dusche kein Becken? Wenn wir bei meiner Mama zu Besuch sind badet Hanna auch im Duschbecken. Stöpsel rein und gut is.

9

Weißt Du, wie teuer Schweden ist? Ich kaufe da bestimmt keine Wanne, nur um Simon baden zu können.

Ich habe jetzt schon einige hilfreiche Tipps bekommen, dafür vielen Dank. Alleine in der Wanne ist für Simon furchtbar. Da müssen mein Mann oder ich mit rein, und einer muß den Kleinen dann mit dem Handtuch schonmal ins Schlafzimmer tragen, während der andere sich abtrocknet. Baden geht also nur zu dritt. Heute war ich abend aber alleine, mein Mann ist erst vor einer Stunde von der Arbeit gekommen.

Wie schon weiter oben beschrieben, sind Duschwannen in Schweden eher selten. Da ist ein Abfluß im Kachelboden, oben der Duschkopf, und das war's.