Begrüßungslied für Krabbelgruppe?

Guten Morgen,
weiß von Euch jemand ein nettes Lied zur Begrüßung in der Krabbelgruppe? Es sollte nicht zu lang sein, denn die Kleinen wollen ja loslegen mit spielen.
Danke schonmal!
Törtchen mit Tobi (13 Monate)#baby

1

hallo törtchen,

wir singen zur begrüßung das hallo-lied:

hallo, hallo schön das du da bist. hallo, hallo schön das es dich gibt. die hacken und die spitzen (den linken fuß dazu bewegen) die wollen nicht mehr sitzen - die fersen und die zehen (der rechte fuß) wollen weiter gehen. hallo, hallo schön das du da bist. hallo, hallo ich freue mich so sehr.

beim hallo winken wir uns zu.

die kleinen haben den dreh schell raus und lieben dieses lied.

unter www.kindergaudi.de findest du bestimmt auch was passendes - da is auch fast immer die melodie mit dabei.

lg
sabine und tamara die hallo über alles liebt

2

Hallo Törtchen,

wir haben beim Baby-Schwimmen immer folgendes Lied gesungen:

http://musikstudiofuerkinder.de/cd/cd-lied-1.html

Gruß

Karen + Luna (2,5 Jahre)

3

Guten Morgen, guten Morgen, wir winken uns zu,
Guten Morgen, guten Morgen, erst ich und dann du,
der... ist da,
der... ist da,
der... ist da,
widerallallala.

Das singe ich heute noch gerne mal meinem 14 jährigen Pumo morgens zum Wecken vor, meist bekomme ich dann ein Kissen ins Gesicht! ;-)

M.

4

Hallo!

In unserer Krabbelgruppe haben wir immer das folgende Lied gesungen (zur Melodie von "Bruder Jakob"):

"Wo ist die Caroline? Wo ist die Caroline?
Hier ist sie, hier ist sie!
Sei herzlich willkommen! Sei herzlich willkommen!
Guten Tag! Guten Tag!"

Und so die Runde rum mit allen Namen der anwesenden Kinder. Dazu klatschen und wenn das eigene Kind dran war, haben wir es irgendwie auch immer darauf aufmerksam gemacht, dass jetzt von ihm gesungen ist, z. B. seine Hände hochgehoben oder den Bauch gekrault oder sowas.

LG
Steffi + Caroline Johanna (22 Monate) + #baby inside (20. SSW)

5


Wir machen immer folgendes:



Wir wollen alle singen, singen, singen,
Wir wollen alle singen: GUTEN TAG! (1x)

Dann grüßen wir den soeren soeren soeren, dann grüßen wir den soeren: GUTEN TAG! (für jedes Kind)

Dann darf sich das Kind was aussuchen: Hüpfen, Singen, Klatschen, Tanzen, ...

z.B. Wir hüpfen mit dem soeren soeren soeren, iwr hüpfen mit dem Soeren: GUTEN TAG! (für jedes kind)


Das machen dann alle Kinder und der/die nächste wird begrüßt! Geht eigentlich recht fix!

Am anfang dachte ich, dass würde soviel Unruhe reinbringen, weil ja ständig bewegung ist, aber die Kinder setzten sich dann immer gespannt hin was wohl als nächstes kommt!

Julia mit soeren(2) und nils(36SSW)

6

Danke für Eure Antworten! Hab mir mal alle ausgedruckt, dann werden wir mal das Üben anfangen!
Liebe Grüße,
Törtchen

7

Hallo Törtchen!

Ich habe auch noch eines!

Wir woll´n uns begrüßen und machen das so!
Hallo (rechte Hand winken zweimal klatschen) Hallo (linke Hand winken)!
Hallo, Hallo, Hallo - Hallo, Hallo, Hallo!

schön, das ihr hier seid und nicht anderswo
Hallo (rechte Hand winken zweimal klatschen) Hallo (linke Hand winken)!
Hallo, Hallo, Hallo - Hallo, Hallo, Hallo

Liebe Grüße

und viel Spaß

Bianca mit Lena