Fast 3 Jahre alt, wie groß sind eure Mädels?

Hallo,

meine Kleine ist 34 Monate alt.

Sie ist 94cm groß und wiegt etwa 15kg. Schuhgröße liegt bei Gr. 24-25 (je nach dem wie die ausfallen). Kleidergröße hat sie 98/104. Sie kommt mir so riesig vor. Wirkt auch schon wie ein Kindergartenkind, ist sehr weit, auch motorisch und sprachlich.

Mein Sohn war im gleichen Alter viel kleiner. Er hatte 84cm und knapp 12kg.

Lg

1

Stella wird im November 3 Jahre...sie ist Ca 90 cm groß und wiegt 12,6 kg.
Für ihr alter ist sie eigentlich recht klein... Alle Kinder im kiga sind größer,sogar die jüngeren...ist halt so.
Felina hingegen ist gerade 9 Monate, 75 cm groß und wiegt knapp über 9 kg.
LG

Sandra

23

Huhu, das ist aber nicht sehr klein ;-)
Mein Sohn. Ist 91 cm und nicht ganz 13 kg.
Er wird im Oktober 4 Jahre. LG guppy

2

Hallo,

meine Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre alt. Sie ist ca. 92/93 cm groß und wiegt ca. 13 kg. Ich finde sie ehrlich gesagt nicht "riesig" - alle anderen Kinder in ihrem Alter, die ich kenne, sind etwa gleich groß oder sogar noch größer.

Kleidergröße hat sie hauptsächlich 92/98, zum Teil auch schon 104, Schuhgröße 25.

Sie ist auch für ihr Alter ziemlich weit, motorisch und sprachlich, jedenfalls kommt mir das so vor, wenn ich da andere Kinder sehe. Mal schauen, wie es bei der U7a nächsten Monat ist.

LG, Nadine

3

ok. vielleicht kommt sie mir ja nur deswegen so riesig vor, weil mein Sohn im gleichen alter eben gute 10cm kleiner war. Er war erst mit 4 Jahren so groß wie sie jetzt ist.

Die U7a haben wir auch bald...

4

Huhu,

ich bin eine Jungsmama aber möchte auch antworten.

Mein 1. Schatz war mit 3 Jahren 95 cm groß und 14,5 Kilo schwer.

Mit meinem 2. Schatz war ich im Mai zur U7a als er 3 Jahre alt geworden ist.
Er ist 101 cm groß gewesen und wog 15,2 Kilo.
Ziemlich die gleichen Daten hatte mein "großer" erst mit 4 Jahren bei der U8.

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06, Julian 03.05.09 und Robin 07.07.11

5

Hallo!

Meine Maus ist letzte Woche 3 geworden. Als ich sie vor ein paar Wochen das letzte Mal gemessen hab, war sie ~98cm groß. Sie dürfte irgendetwas zwischen 13 und 14kg wiegen, hab sie lange nicht gewogen, weil sie immer nicht wollte. Am Freitag haben wir die U7a, da haben wir dann auch genaue Daten.

Mein Sohn ist jetzt 1/2 Jahr alt, und der wird sie sicher um Längen (und Breiten ;-))schlagen. Er ist jetzt schon ca. 75cm groß und wiegt gute 9kg.

Liebe Grüße!

6

Ich habe gerade mal geschaut ...
Meine Tochter hatte 1 Tag nach ihrem 3.Geb. die U7a

Sie war da 105 cm groß u. wog 18,4 Kilo

Sie ist jetzt 5 J. 5 Monate alt ...
hat 125 cm u. 22,5 Kilo

LG Loonis

7

hallo,

also ich würde auch sagen, deine tochter ist eher normla in der größe und sein sohn war sehr klein. hat der kia nie etwas gesgat?

meine tochter war mit 3 jahren 97 cm groß und wog 14 kilo. die zählte eher zu den größeren und ist jetzt über 4,5 jahre und 110 cm groß und wiegt 15,5 kilo. also weiterhin sehr groß gewachsen, aber sehr zart.

mein sohn ist jetzt fast 2,5 jahre und 84 cm klein und 9,5 kilo leicht. wir gehen regelmäßig zu größen und gewichtskontrollen, weil er total aus den kruven gefallen ist und es nicht altersentsprechend ist.

LG

8

Hallo!

Lisa wird im September 3 Jahre alt. Kürzlich haben wir 96 cm gemessen. Gewogen hab ich länger nicht, ich schätze so gute 15 kg. Kleidergröße hat sie auch 98/104, Schuhgröße 25. Wie ein Kindergartenkind wirkt Lisa schon lange, da sie früh angefangen hat zu sprechen, sehr lange lockige Haare hat und eben im Ganzen nicht mehr Baby ist.
Jungs sind oftmals kleiner. Lisas Freunde sind teilweise so groß wie sie, viele aber kleiner.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

9

hi,

bin zwar eine Jungs-Mama,möchte dir aber trotzdem antworten.Ich finde die Werte ganz normal.Dein Sohn hingegen war etwas klein in dem Alter,ist er denn jetzt immer noch einer der Kleinen??

Mein Sohn wird im August 3 und hat aktuell 97cm,16kg und trägt 98/104,Schuhe 24-25.

lg
susanne

10

Also meine Tochter hatte bei der U7A 102cm und wog 16,5kg, mit der Kleidung ist das ja bekanntlich immer so eine Sache, manche Sachen fallen ja wirklich unmöglich aus :-), aber im Schnitt trägt sie 104/110. Im Kindergarten ist sie definitiv das größte Mädchen (nur eine 5-jährige in ihrer Gruppe ist größer), dafür wollen ihre Haare aber nicht wachsen :-)