Hilfe - Nasenbluten...ins KH?

Huhu...

Mein Kleiner(22Monate) ist gerade vom Bett gefallen...hab nich genau gesehen wie das passiert ist...aber er lag mit gesicht nach oben und dem Kopf am Bett...

Er hat sofort geschrien...und hat sofort Nasenbluten bekommen...aber nur aus einem Nasenloch...

Wissen aber nich wieso??? Er kann nich auf die Nase gefallen sein...hat uch keinen Kratzer auf der Nase oder das es darauf hindeutet dass er draufgefallen wäre...

Evtl. durch den Hinterkopfaufprall??????#zitter

Erst wollte es nich anhalten, doch jetzt wird jetzt weniger...er wollte nach dem beruhigen auch gleich weiterspielen (auf den Bett#augen)...

Was meint ihr?

Er ist total normal drauf jetzt...so wie immer und eine verletzung finden wir auch nich...

Was meint ihr? Beobachten und abwarten wie die Nacht wird?

Was sollten die im KH auch untersuchen oder???

LG Janine + Jeremy (22 Monate) & #ei (12+0)

1

Hallo,

naja, man muss keinen Kratzer an der Nase haben damit sie durch nen Schlag/Stoß blutet... kenn das aus eigener Erfahrung, hab lange Ballsport gemacht und diese öfter mal ins Gesicht bekommen.

Würde vieleicht erstmal im KH anrufen, die fragen dich dann aus und sagen dir ob sie es für ok halten oder doch meinen das ein Doc drauf schaut.

LG

3

Naja das komische ist ja dass er mitm Gesicht nach oben lag, also nicht auf die Nase gefallen sein kann...

Es gab auch einen ganz schön lauten Rumms:-(

Hat jetzt aber endlich aufgehört zu bluten...Nasenloch is jetzt nur etwas verklebt mit Blut und das Gesicht vom ständigen abwischen#augen

Werden das nachher vorm schlafen gehen mal sauber machen...

Hab auch eben nochmal den Hinterkopf gefühlt und keine Beule gefunden..

Hmmm....

Er spielt jetzt auch ganz normal weiter...

2

Na ja...

wenn ihr tatsächlich denkt, er kann nicht auf die Nase gefallen sein, dann denk ich direkt an das Gehirn #zitter und würde mir schon Sorgen machen ...

Direkt losfahren würde ich auch nicht, aber immerhin im KH anrufen.
Nehme an, die sagen, ihr sollt kommen, da die auch keine Ferndiagnose machen können - aber bei Kopfgeschichten wäre mir selbst das sicherer ...

Alles Gute!

4

ich melde mich als kinderlkrankenschwester..

wie hoch ist das bett, also wie hoch war die fallhöhe?

das nasenbluten kann durch das plötzliche schreien kommen, da öffnen sich die gefäße schlagartig und dann kann schonmal ne ader reißen, solangs keine sturzbäche sind, ist das eher kein problem!

Wichtig ist vor allem, dass er nach dem Sturz gleich geschrien hat und nicht bewusstlos war (dann müsstet ihr sofort ins KH), bisher hat er auch nicht erbrochen (das wär ebenfalls ein kriterium fürs KH)

wenn ihr ins kh geht, werdet ihr stationär aufgenommen und der kleine wird dann für 24-48h überwacht (pupillen, Blutdruck, Allgemeinzustand)- das musst du jetzt entscheiden..

wenn er normal weiterspielt, würde ich erstmal abwarten, falls es auffälligkeiten geben sollte (wie übelkeit, erbrechen, bewusstlosigkeit oder ähnliches..) natürlich ins kh fahren..

wichtig wäre aber auch noch die fallhöhe (war es ein hochbett?)

5

unser ehebett...ca. 40cm...

Doof is ja dass es jetzt nacht wird...er spielt wie gesagt ganz normal...

Es ist am anfang ganz kurz rausgeflossen und dann immer nur so kleckerweise. Bis jetzt sind auch keine Auffälgkeiten zu erkennen. Er hat auch keine Beule am hinterkopf so das man sicher sagen könnte er ist auf dem Hinterkopf gelandet. Zwischen ihm und den Betonboden war ein Dünner Teppich und eine Fleecedecke.

6

Also eben beim säubern der Nase hat er sich etwas gewehrt und den kopf weggedreht, aber nur wenn ich am nasenloch gekommen bin wo es auch geblutet hat...

Ist er wohl doch auf die Nase gefallen#kratz