Beinahe 2 Jahre und noch immer keine Tränen

Hallo zusammen!
Irgendwie mach ich mir langsam Gedanken.
Meine Tochter wird im August 2 Jahre und sie hat noch NIE so geweint, dass Tränen kamen.
Egal ob sie hinfällt, zornig ist etc. - sie weint zwar, aber es kommen keine Tränen.

Wann hatten eure Tränen?
Soll ich mir da einen Kopf machen?
LG

1

schon lange lange vorher. also würde mal sagen so mit 10 monaten in etwa.
gegebenenfalls mal beim kiarzt nachfragen. könnte ja nen verschluss der tränenkanäle sein oder sowas (kenne mich da aber nicht aus)

2

Huhu,

bei meinen fließen täglich die (Krokodils)Tränchen - seit jeher. Die ersten Wochen ohne Tränchen, dann mit, kann dir aber nicht genau sagen, ab wann.
Habt ihr mal prüfen lassen, ob die Tränenkanäle verstopft sind oder überhaupt angelegt? Stand bei meinem Neffen zur Diskussion, weil dieser auch bis weit ins zweite Lebensjahr hinein keine Tränchen hatte.

LG,
delfinchen

3

Hey,
meine Tochter hatte das erste mal Tränen geweint als sie ca. 3 wochen alt war .
Ich denke du solltest mal beim Arzt nachfragen ob das normal ist .
Ich finde es schon seltsam & hätte schon lange beim Arzt nachgefragt #gruebel

4

Ich habe jetzt gleich für nächste Woche beim Arzt einen Termin gemacht!

5

Hallo du!

Unserr ältester Sohn ist jetzt 6 Jahre alt und ich kann mich erst an zwei Situationen erinnern, wo er mit Tränen geweint hat.

Mir ist das schon sehr früh aufgefallen, dass bei ihm keine Tränchen kullern - da war er ca. sechs Monate alt. Wir waren dann beim Augenarzt und haben das prüfen lassen. Das Ergebnis war: die Augen sind gut befeuchtet, die Tränenkanäle sind angelegt und auch durchlässig, aber die Augen haben einen so guten Abfluss, dass die Augen beim Weinen quasi einfach nicht überlaufen. Das ist wohl ziemlich selten, aber überhaupt kein Problem.

Unsere anderen beiden Kinder haben das nicht und ich musste mich erst ganz schön daran gewöhnen, dass beim Weinen die Krokodilstränen kullern!

LG zwergwilli

6