Was tun??? Kind 19 Monate klettert aus dem Bettchen!!!!

Hallo, wie ich gerade festgestellt habe, kann meine 19 Monate alte Tochter aus ihrem Kinderbett klettern. HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Noch Niedriger geht es nicht. Ausser ich lege den Rost und die Matratze auf den Boden. Ich kann das gar nicht glauben.

Wie habt ihr dieses evtl problem gelöst??

Danke für eure antworten

LG Debbie

1

Hallo!

Wir haben dann die zwei Gitterstäbe herausgenommen, damit mein Kind sich nicht unnötig wehtut.

LG Silvia

3

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, nur steht sie dann wenn sie schlafen soll immer in der Tür und das ist ja dann eher ein Teufelkreis. Kind ins bett, Kind raus und immer so weiter. Mensch ich hab echt gedacht das es noch dauert.
Mist.

16

Hallo!

Auch wenn´s blöd klingt...Deine Tochter ist kein Baby mehr und irgendwann ändern sich "liebgewonnene Gewohnheiten". Die Übergangszeit kann stressig sein, muss es aber nicht. Bei meinen Jungs war es beispielsweise nie ein Problem und sie standen nur sehr selten abends nochmal in der Tür.

Lass es auf Dich zukommen.

LG Silvia

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

entweder die Gitterstäbe rausnehmen oder zum Juniorbett umbauen.

Unsere Maus schläft schon seit Wochen im Juniorbettchen und ist auch 19,5 Monate alt.

Klappt super. Ist bisher nicht rausgefallen....

LG

5

Wie ist das denn dann mit dem Aufstehen abends???
ICh kenne ja meine Eule, die wird dann nicht schlafen.

7

Mhmm wir hatten jetzt mal eine Woche, da wollte sie partout nicht ins Bett, aber das liegt wohl eher daran, dass sie ein Mondkind ist und wir Vollmond hatten.

Ansonsten legt sie sich hin und schläft.

Sonst probier es erstmal nur aus und nehm die Stangen raus. Dann siehst du ja ob sie rausklettert. Wenn nicht kannst du ja einen Schritt weiter gehen.

LG

4

Hallo!

Bett umbauen?#gruebel

Sie ist alt genug um allein aus dem Bett zu kommen, sie braucht keine Babygitter mehr. Bau das Bett um und mach einen Rausfallschutz dran, ehe sie beim nächsten Versuch ernsthafte Verletzungen hat!

Mein Sohn hat sein Bett mit etwas über 2Jahren umgebaut bekommen, hatte davor aber schon 1Jahr lang die 3 Stäbe raus, meine Tochter hat mit 16 oder 18Monaten das Bett umgebaut bekommen, weil ihr Bruder ihr zeigte, wie man drüber klettert. AUch sie hatte das Bett schon länger davor offen. Bei beiden klappte es Problemlos!

LG Angel mit Lukas (in 10Tagen) 4Jahre und Anna (in 7Wochen) 3Jahre

6

Sie sind aufgestanden????

Ich habe wirklich die starke befürchtung das sie dann nicht schläft:-(

8

Hallo!

Das sie mal aufstehen ist normal, aber meine beiden wussten ziemlich schnell, das sie nicht aufstehen sollten. Da ich die beiden aber in dem Alter noch begleitet habe beim Einschlafen, hatten sie auch nicht das Bedürfnis zu mir zu kommen, denn ich war ja da. Mittlerweile werden sie schon lange nicht mehr begleitet und kommen aber auch nur raus, wenn sie zur Toilette müssen.

Zieh es lieber jetzt durch, später wird es auch nicht einfacher! Irgendwann wird sie schon schlafen und es wird sich schnell einspielen, das sie sich dran ewöhnt und im Bett bleibt.

LG

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

grins Matratze auf den Boden und Gitterbett verkehrt drüber stellen:-p,

so so spaß bei Seite könnt ihr Stäbe raus tun oder es umbauen wenn ihr das nicht könnt Matratze auf den Boden oder neues Bett anschaffen.

Und Nerven behalten;-)

lg puschl

11

Im nerven behalten bin ich schon fast Profi;-)

Ich werde mit meinem Mann mal sprechen, ob wir ihr dann nicht ein neues Bett holen sollen zum Geburtstag im Nov und sie so lange an das schlafen ohne Gitter gewöhnen.

Danke für eure zahlreichen Antworten, jetzt weiß ich das sie anscheinend wirklich schon ohne Gitter kann.

LG Debbie

13

Gitterstäbe weg machen #kratz das ist sonst viel viel zu gefährlich.

Mein Sohn schlief noch nie in einem geschlossenem Gitterbett und nein er fällt nicht raus.

#winke

14

Gitter raus. Alle oder nur die in der Mitte. Unsere Große bekam mit 15 Monaten die Gitter in der Mitte weg und mit 18 Monaten dann alle.
Sie ist in den ersten Tagen gerade abends gerne mal aufgestanden und hat sich oben versteckt und schlapp gelacht, oder uns gerufen. Aber das geht (wenn überhaupt) nur ein paar Tage so. Einfach immer wieder hingehen und ihne großen Trara zurück ins Bett. Da vergeht den Kleinen schnell die Lust immer wieder aufzustehen. Das ist nur die Anfangsneugier. :-)

15

Ich habe zu dem zeitpunkt das bett von meinem lütten umgebaut..er hat abends auch sofort geschlafen, ohne aufstehen und theater..
Hat mich auch gewundert, sonst ist er der totale clown und nur am turnen

17

also ich würde auch die gitter raus machen ABER im gegensatz zu fast allen anderen hier muss ich sagen, dass es bei uns jeden abend ein kampf ist!
anfangs war es super hingelegt und er ist eingeschlafen.
tja dann seit in etwa 2-3 monaten steht er abends ständig auf wenn es ins bett gehen soll (und das ging nach ausprobieren über 2 stunden)
heißt ich MUSS jeden abend so 10-15 minuten kämpfen, damit er nicht mehr aufsteht und dann direkt einschläft.
dafür kommt er dann morgens allein rüber oder manchmal auch nachts wenn er zähne bekommt, dass finde ich aber nicht soo schlimm, er darf dann bei uns weiter schlafen.
es ist zwar anstrengend aber ich hoffe, dass sich auch das bald wieder gibt.
habe aber schon überlegt ob es einfacher ist, dass ganz direkt jetzt zum juniorbett umzubauen, da er sich dann nicht mehr an den gitterstäben festhalten kann und hochziehen /wach halten....

19

Das problem habe ich hier auch. Meine Kleine steht auch immer wieder auf, will spielen, essen, trinken, obwohl sie hundemüde ist. Seit ein paar Tagen weiß ich mir nicht anders zu helfen als die Stäbe zum Schlafengehen wieder rein zu machen. Wenn sie dann schläft, kommen die Stäbe wieder raus, damit sie bei Bedarf zu mir kommen kann. Neben dem bett sitzen bleiben ist bei uns derzeit keine Option, da sie dann erst Recht nicht schläft. Ganz schön blöde Sitaution, aber wir kriegen das schon hin :-)

Liebe Grüße,
majixx

20

naja ich lasse ihn dann echt partout nicht auf den bauch drehen (dann kann er einfach nicht aufstehen) und schaue ihn dabei nicht an... manchmal ist es relativ problemlos und manchmal mit richtig extremen bocken schreien und meckern verbunden...
aber ich evrusche es weiter will die stäbe so ungern wieder rein machen -> er soll es ja lernen ..

weiteren Kommentar laden
22

Hallo!

Ich finde du hast Glück, dass deine Tochter das erst jetzt macht. In dem Alter gab es bei uns schon lange keine Stäbe mehr, das ganze Gitter war ab. Mein Sohn hat sich schon recht früh an den Stäben hochgezogen und mir war es einfach zu gefährlich. Ist ja übers Gitter auch ziemlich hoch! #zitter

Probleme beim Einschlafen hatten wir dadurch auch nicht, allerdings muss unser Sohn auch nicht allein ins Bett, sondern wird in den Schlaf begleitet wenn er müde ist und ins Bett möchte.

LG