Erfahrung mit Herlag City Buggy de Luxe ???

Hallo!
Ich möchte für meine Kleine einen Buggy kaufen. Wir wollen im April in den Urlaub und mit dem großen Kinderwagen passt sonst nix mehr in den Kofferraum und wir müssen zu dritt mit zwei Autos in den Urlaub fahren!!! #augen
Also muss ein Buggy her.
Wir haben uns den Herlag City Buggy de Luxe ausgesucht.
Kennt den einer??? Hat einer den Fehler gemacht, den ich vermeiden möchte (nämlich den falschen Buggy zu kaufen)??? ;-)

Noch ne Frage - da steht immer bis 3 Jahre bzw. 15kg... Aber setzt man nicht auch 4-jährige ab und zu noch in den Buggy, wenn man länger spazieren oder einkaufen geht??? Die können doch auch noch nicht soooo lange laufen... #kratz Und unsere ist erst 14 Monate und hat schon 11kg - nehmen die bis 3 Jahre nur 4kg zu?????????? Das kommt mir so wenig vor...

#danke

LG sarimaus #blume

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Sarimaus,

ich habe diesen Buggy und bin sehr zufrieden damit. Hab aber natürlich keine anderen probiert, so dass ich keinen Vergleich habe, aber ich kann nichts negatives berichten. Also es ist noch nix kaputt, quietscht oder eiert, sieht noch gut aus und mein Sohn fühlt sich darin wohl :-)

Und mit dem Gewicht - tja, also bei uns hat es wirklich aufgehört mit dem schnellen Zunehmen, aber das ist natürlich auch verschieden. Mein Sohn wog mit 12 Monaten 10 kg und jetzt, 8 Monate später, wiegt er 12 kg, also das wird jetzt langsamer.

Ich hoffe, die Antwort war ausreichend!?

Liebe Grüße
Simone

2

Hallo sarimaus,

habe den City Buggy de Luxe und bin sehr zufrieden damit. Zum Thema "setzt man nicht auch 4 jährige ab und zu in den Buggy". Ja, leider sehe ich das auch sehr häufig und ich finde es furchtbar. Es gab noch nie so viel übergewichtige und faule Kinder wie heutzutage. Warum sollte ein Kind in diesem Alter nicht weit laufen können. Im Gegenteil, wenn die es nicht können, wer dann? Man kann ein Kind auch zum "Nichtlaufen" erziehen und das finde ich sehr schade, denn so "große" Kinder haben in einem Buggy nichts mehr verloren!
liebe Grüsse
Diana