Ab wann Schwimmflügel?

Hallö liebe Mamis!

Weiß zwar nicht, ob ich hier im Forum richtig bin, aber ich glaub hier bekomm ich mehr Antworten als im Babyforum.

Wollt eigentlich nur wissen, ab wann ihr Schwimmflügel benutzt habt. Ich gehe sehr gern mit meinem Sohn (fast 8 Monate) schwimmen, allerdings noch ohne Flügel. Er könnt sich eh noch nicht damit halten, denke ich!

Naja, würd einfach gern wissen, wie so eure Erfahrungen sind. #danke

Schöne Pfingsten und lg Biggi #winke

1

Hallo,

wir haben keine in Gebrauch (unsere Kinder sind 3,5 Jahre und 16 Monate). Der Große besitzt zwar welche, aber wir sind lieber so mit ihm unterwegs. Irgendwie möchte ich nicht das er lernt sich auf solche Hilfen zu verlassen. Mir ist es halt lieber er lernt sich und seinen Körper im Wasser ohne irgendeine Hilfe einzuschätzen. Er hat aber Schwimmbrett und Schwimmnudel mit denen er im Nichtschwimmerbereich spielen darf (es ist ja eh immer ein Erwachsener in nächster Nähe).

LG

2

Ab dem ersten Schimmbadbesuch , glaube meine Tochter war da ca 10 Monate alt.

Sie konnte sich damit Prima im Wasser halten! Inzwischen haben wir solche Schwimmscheiben , würde diese aber nicht für ein Baby nehmen!

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 30 Monate und #ball Bauchprinz 29+6

3

Hi,
habe auch Babyschwimmen gemacht und angefangen haben wir mit einem Schwimmring von Swimfix, aus dem die Kleinen nicht herausrutschen können. Dann kamen im Anschluß die Schwimmscheiben vom selben Hersteller. Beides absolut sicher, schau mal hier: http://www.swimfix.de/das-produkt/index.php und den Ring habe ich übrig und würde ihn gerne veräußern, ich habe ihm Netz aber keine Abbildung gefunden, könnte ihn aber morgen mal fotografieren, und Du kannst schauen ob Du Interesse hast. Schick mir doch einfach ne pN.
LG Marion

4

Hallo!

So ziemlich ab dem ersten Schwimmbadbesuch!Bez. ich bin mit meinem Sohn Babyschmwimmen gewesen da hatte er zur Kurszeit keine Schwimmflügerl drauf weil wir da ja übungen gemacht haben, aber in dem Kurs hat er sie kennen gelernt und seit dem eigentlich immer..

Muss sagen bin auch ganz froh das wir das so gemacht haben, denn man glaubt es kaum voriges Jahr im sommer ist er uns mal ausgebüchst.. das war nicht mal 30 Sek. und er war weg wir haben ihn nicht mehr gesehen (hinter einer Disney Figur) saß er am Beckenrand und wackelte mit den Füßen im Wasser, war zwar das seichte Beken aber dennoch.. Ich hab blos meine Tasche zugemacht also reißverschluss zugesogen und mein Freund hat eine Wespe von einem Freundeskind vertrieben.. also wirklich nur etwas ganz banales was keine ewigkeit dauert..

Daher meine Meinung nach immer mit Schwimmflügerl (auch herausen) denn es kann soo schnell gehen das die abreißen die kleinen Racker und da dein sohn 8 monate ist kann er zwar noch nicht gehen aber er gewöhnt sich daran und später hast dann auch kein Problem ihm die dinger anzugewöhnen..

lg

5

#winke

So ab dem 2-3 Schwimmbadbesuch. Das war mit gut 7 Monaten. Wir benutzen die normalen Schwimmflügel von Bema...die sitzen sicher und gut. Söhnchen kann inzwischen schon ganz alleine damit schwimmen.

LG
Eichkatzerl

6

Hallo

leonie bekam beim babyschwimmen schwimmflügel mit 6 monaten... ich habe sie ihr aber auch im schwimmbad tragen lassen wegen der gewöhnung... jetzt trägt sie sie nur wenn wir im tieferen wasser sind.. rutschen..

LG

7

Hi!
Wir haben mit 9 Monaten im Babyscheimmen mit Flügeln angefangen. Im Baby-Becken darf sie ohne und im Kinderbecken mit uns ohne oder mit. Schwimmflügel finde ich wichtig, wenn die Zwerge im Schwimmbad auch laufen. Wie schnell sind die kleinen ins Becken gefallen.

8

Hallo,

unsere Tochter ist 14 Monate alt und wir haben diese Schwimmflügel:

http://shop.strato.de/epages/15481208.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15481208/Categories/Schwimmhilfen

du kannst aber auch wenn er noch so klein ist Schwimmreifen nehmen

http://kinderbutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-KB/Spielen-und-Lernen/Outdoor-Spielzeug/Badespass/Wehncke-Schwimmsitz-31772-48701-28827.htm?ref=google-shopping&wmn=2004650

den haben wir auch

Lg Andrea

Top Diskussionen anzeigen