krabbeln

Hey mamis,

wie macht ihr das ?meine süße läuft leider noch nicht und ich weiß einfach nich was ich ihr anziehen soll...bisher hatte ich eine ganz dünne strumpfhose an,aber das wird langsam zu warm...,ich kann sie doch nich mit nacki beinen draussen krabbeln lassen,rasen usw okay aber in der krippe krabbelt sich auch auf dem gehweg und so...was macht ihr???

glg conny

1

Krabbeln lassen und abends Füße waschen.

Wieso kann man ein Kind nicht auf Asphalt krabbeln lassen? Wenn es ihnen unangenehm ist, lassen die das ganz schnell bleiben.

Meine Tochter ist z. Bsp. lieber auf dem spitzigen Kies gekrabbelt als im Rasen. Sobald die ersten Halme sie berührt haben, hat sie angefangen zu heulen.

Auch am Seeufer, wo es fiese Steine hat (so faustgroß) ist sie drüber - das tat mir schon beim Zuschauen weh.

2

also wir ziehen eine kurze Hose an die bis über die Knie reicht, das reicht uns (:

3

Also, unser Sohn kann laufen, trotzdem kriecht/krabbelt er draußen über den Boden/Asphalt, wenn er seine Autos umherschiebt. Würde es ihn arg stören, er würde es sicher sein lassen ;-) Wie seine Beine aussehen, muss ich glaube ich nicht beschreiben ;-)

4

Hallo,

einfach krabbeln lassen, entweder die Kinder lassen es sein wenn sie es nicht wollen oder sie lassen sich was anderes einfallen um sich fortzubewegen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5,5 J. & Nick 4,5 J. mit Tim 14 M. (geb. 26+4 SSW)

5

Hey,
meine Tochter ist als Baby letzten Sommer auch mit kurzer Hose draußen gekrabbelt , eine große Decke auf der Terasse ausbreiten dann kann sie sich ein wenig fort bewegen :-) & sonst reicht ja auch der Rasen . Abends wird das Kind dann gebadet/geduscht oder die Beine abgewaschen . Aufn Gehweg,Straße etc. muss sie ja nicht krabbeln , dafür habt ihr sicherlich einen Buggy ? ;-)

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (15 monate) #verliebt

6

Huhu

auf jeden Fal, eine 7/8 Hose anziehen , was sind das denn für antworten das sie es schon lassen wenn weh tut .
Man will als Eltern doch das die Kids sich bewegen und das muss ja weh tun .

Wir haben diesen Sommer das erste mal so ganz kurze Hosen , mir war das zu heikel .

LG Bettina und Ninchen 20 Monate

7

hi,

ja das gleiche problem haben wir auch. meine tochter läuft auch noch nicht. daher zieh ich ihr immer leggings an, die ich bei heißem wetter hochkrempel oder kurze hosen, die über die knie gehen.

ich würde mein kind nicht ohne schutz über den asphalt oder ä. krabbeln lassen, auch wenn die kids das von sich aus tun würden. ich denke, sie spüren den schmerz noch nicht so, wenn sie im krabbeln oder beim spielen sind. aber danach, wenn die knie dann wund oder sogar offen sind, wirds den zwergen sicher weh tun. aber soweit muss man es ja nicht kommen lassen.

in der kita hat die erzieherin letztens auch gesagt, dass es gut ist, dass sie immer noch so hosen anzieht, die über die knie gehen, da sie ständig über stock und stein krabbelt, egal was für ein untergrund, meine kleine nimmt alles in rasender geschwindigkeit mit :-)

lg mick

Top Diskussionen anzeigen