1,5 Jahre und malt kreise !

Meine püppi ist 1,5 Jahre...
Seitdem sie das erste Mal allein malen konnte, malt sie kreise...
Ich kenne das überhaupt so nicht,von Kindern in dem Alter, eig .kritzeln sich Kinder in dem Alter einen zurecht...

Worauf mag das hindeuten?

1

Ruf mal bei der Kunstakademie in München an und frag, ob sie sich schon immatrikulieren kann. Dürer konnte das auch, ob mit 1,5 weiß ich nicht, aber jedenfalls später. Auf wie viele mm weicht denn der Durchmesser beim Kreis noch ab? Oder gar nicht mehr?

2

Ähm, Kreise malen konnte Dürer - zumindest später. Ob er in München studiert hat, weiß ich nicht.

3

doch doch,sind ja nicht richtig kreisrund aber es sind fast nur rundungen....

weitere Kommentare laden
10

Hallo

es gibt halt solche und solche kinder . Meine Konnten schon bevor sie 1 1/2 waren kreise malen , mein SOhn hat dabei den Stift in der Faust gehalten , emien tochter hält Stifte , wie auch Besteck richtig zwichen den Fingern.

Martina

14

Ist die Frage ernst??? Worauf soll das hindeuten!? Dein Kind malt - so deute ich das mal. Und so wirklich ungewöhnlich ist das nicht finde ich. Hat unsere Große auch mit 1,5 gemacht. Und bevor sie 2 war gabs noch Auge, Nase und Mund dazu. Und wenn Papa gemalt wurde gabs noch 3 Stirnfalten dazu. Ich hab mich NIE gefragt ob das auf was hindeutet. Ist gaaaaanz normal und interessenabhängig!

15

Hmm, darauf, dass sie Kreise malen kann?

19

Macht unsere auch. Ist auch völlig normal. Es gibt verschiedene Malphasen der Kinder. Wenn ich mich recht erinnere fängt es mit dem "Urknäul" oder "Urkreuz" an, dann kommen Kreise und Spiralen, dann Kreuze und später die bekannten Kopffüssler.

Hier was zum nachlesen:

http://www.knetfeder.de/kkp/malen.html

21

Hallo!

Das hat Lisa in dem Alter auch gemacht. Seit einiger Zeit malt sie Sonnen, Gesichter und Blumen. :-)

Lass dich nicht ärgern hier, freu dich einfach, dass dein Kind einen Sinn dafür hat.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

23

Ich erkenne ein "A" ein "W" und ein "e". Vielleicht shreibt sie ihre erste Autobiografie??

Top Diskussionen anzeigen