Wie bekomme ich verfärbte NUK Flaschen wieder "sauber"....

.... Frage steht ja schon oben, Ich hab ganz viele NUK Flaschen die nicht vom Saft sondern von der Spülmaschine verfärbt sind. jetzt haben alle einen rot stich und sehen ekelhaft aus. Bekomm ich die mit irgendwas wieder sauber ?

Danke schon im Vorraus

Sandra

1

Leider nein.
Ich habe auch alles versucht (Essig, etc.)

2

HuHu#winke

da haste bestimmt was tomatiges in der Spülmaschine gehabt,kenn ich. Bei mir ist das von alleine wieder weg gegangen nach ein paar mal spülen,haben die ganz normal weiter benutzt.

LG loona

3

Meistens hilft doch die Sonne. Stell sie nach draussen. Bei Karottenflecken funktioniert es auch.

6

Danke das hab ich auch schon probiert.

4

Hallo Sandra,

bei einem Vortrag von Edith Gätjen hat sie mal ein Mittel erwähnt, dass man dabei nehmen kann. Man bekommt es in der Apotheke und ich glaube es fängt mit M an. Ich komme aber leider überhaupt nicht auf den Namen.

Frag doch mal in der Apotheke nach.

LG sunshine

5

Stell sie nass in die Sonne. EIn paar Stunden später sind sie wieder sauber-
bzw entfärbt.
Sachen wie Tomaten, Paprika, Ketchupreste etc... verfärben die Flaschen in der Spülmaschine.

Auch einfach weiterspülen hilft nach etlichen Spülgängen, da in den Spülmachinenreinigern Bleichmittel bzw aufheller drin sind.

LG

7

Hallo

Tu sie in die Waschmaschine :) hat bei mir super geklappt in nem Kopfkissen bezug einfcah mit gewaschen und schon waren sie weider wie neu