Maxi- Cosi- Tobi- Anzeige ändert sich während der Fahrt

Hallo Ihr Lieben,
ist das normal, daß sie die grün- Anzeige während der Fahrt ändert? Das heißt doch, daß sich die Gurte lockern, oder?????
ANDREA

1

Hallo.

Welche Anzeige meinst du denn?
Wir haben auch den Tobi, aber angezeigt wird nirgends was? #kratz

LG,
Enelya

2

Theoretisch ja, würd ich sagen. Bei uns ist es noch am Fahrtende grün.

Würd ich mal beoabchten, und ggf. in den Laden damit.

3

War bei uns auch manchmal schon.Es kommt immer drauf an was Lilly im Auto trägt und wer die Gurte straff zieht .... mein Freund hat da wohl mehr Kraft ;-)

4

Ziehst Du die Bein-Gurte immer nochmal nach? Also, wenn das Schloss zu ist, an den oberen Gurten ziehen, so dass die am Bein schön anliegen?
Seit wir das immer machen, wird nix mehr grau ;-).
Wobei ich eh nicht soo danach gehe. Wenn es Grün ist, kommts mir manchmal trotzdem zu locker vor.

5

Es ist nicht schlimm. Siehe Seite 30 in der Anleitung unter Punkt

B. Das Kind in den MAXI-COSI TOBI setzen:

Achten Sie darauf, dass die Anzeige beim Wegfahren
grün anzeigt. Sollten Sie das Gefühl haben, dass das Hosenträger-Gurtsystem zu locker sitzt, obwohl die
Anzeige auf grün steht, kann der Gurt noch etwas strammer angezogen werden. Dies sorgt für optimale
Sicherheit.

Es kann vorkommen, dass die Anzeige durch die Bewegungen Ihres Kindes wieder auf silber
springt. Das ist normal und hat keine Konsequenzen für die Sicherheit.

Top Diskussionen anzeigen