ab wann puky wutsch?

guten morgen zusammen,

meine maus wird am 5.juli 1 jahr alt und wir sind am übelegen ob wir ihr ein puky wutsch schenken, seid 2 wochen kann sie jetzt krabbeln....

zum geburtstag bekommt sie auch noch ein bobbycar von der oma.

nun ist die frage ob es nicht zu früh ist für ein puky wutsch wenn sie jetzt erst krabbeln kann, oder sollen wir ihr das mit 18 monaten zu weihnachten schenken oder wird es da schon zu klein sein.

hmmmm was meint ihr denn? ab kann können die mäuse damit fahren?

lg janine und fiona

1

Mein Sohn hat sein Wutsch kurz nach dem 1. Geburtstag bekommen. Er konnte sofort damit fahren, laufen konnte er noch nicht.

lg

2

Hallo Janine,

wir haben beides - ein Bobby Car und ein Puky Wutsch.

Mit dem Bobby Car hat es eeeeeewiiiiig gedauert (bei beiden Kindern) bis sie damit fahren konnten. Und die erste Zeit davon ging auch nur rückwärts. Da konnten beide schon lange Zeit laufen und waren körperlich echt fit.

Auf das Wutsch haben wir sie drauf gesetzt und es ging sofort los. Da waren sie gerade ein Jahr alt.

Heute sind sie 2 und 4 und das Wutsch wird immer noch fleißig genutzt (neben dem ganzen anderen Fuhrpark #schwitz) - sieht zwar lustig aus aber sie lieben es einfach. Dass BobbyCar hingegen steht fast immer rum. Ganz selten zieht das mal einer aus dem Gartenhaus...

Ich würde es jetzt holen - es lohnt sich.

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Hallo,

wir haben das Wutsch geschenkt, da war der Kleine 10 Monate alt. Er kam sofort damit klar. Bobbycar hatten wir schon, das hat er kurz später geschafft.
Mein Neffe ist jetzt 13 Monate und kam gestern auch auf Anhieb damit zurecht, inkl. lenken. Bobbcar schafft er noch nicht, da kommt er nicht fest genug an den Boden mit den Füßen. Zu Hause kann er wohl mit dem Bobbycar fahren (meine Schwester hat das originale, wir ein anderes), aber nicht lenken.

LG

4

Hallo!

Meine Tochter hat das Wutsch zum ersten Geburtstag bekommen, allerdings lief sie da bereits.
Es heißt eigentlich, für das Wutsch sollen die Kinder schon laufen können, weil das etwas wackelig ist, für Kinder, die noch nicht laufen, ist evt. das Pukylino besser geeignet. Und dann ist das ganze natürlich auch noch eine Frage der Größe. Mit nem Jahr sind noch nicht alle Kinder für das Wutsch groß genug (Wutsch ab 80cm, Pukylino ab 75cm).

Aber mit 18mon ist die Kleine für das Wutsch auch bei Weitem noch nicht zu groß. Meine Große wird jetzt 3 und fährt immer noch damit umher. Inzwischen fährt sie natürlich auch schon Laufrad und macht erste Versuche mit dem Fahrrad, aber out ist das Wutsch noch nicht. Wobei Puky ausdrücklich darauf hinweist, dass Kinder über 36mon nicht mehr mit dem Wutsch fahren sollen - warum auch immer.

Liebe Grüße!

5

unsere Jungs sind 15 Monate und denen wäre das Wutsch schon zu klein und vermutlich zu langweilig ... sie haben ein dreirädriges Laufrad und sind damit wahre Raser

6

Wir haben das Wutsch gekauft, da war Mia 13 Monate und 76cm groß und sie konnte laufen. Sie hatte schnelll raus wie man damit fährt, zur Zeit nutzt sie es weniger, da sie lieber rum flitzt oder im Sandkasten sitzt.

LG Steffi & Mia-Sophie

7

Wir haben ein Bobbycar und ein Pukylino. Das Bobbycar hat eine Oma geschenkt, steht fast nur in der Ecke. Das Pukylino war ein Spontankauf. Waren im Babyfachmarkt und es stand da rum. Ich meinte 'Schatz, setz ihn mal drauf, gucken, was passiert' - und schon war der damals Kleine um die Ecke ;) Im Zweifelsfall wuerd ich das Kind immer wieder mitnehmen und irgendwo raufpacken zum testen. Bei uns ist momentan das Huepfpferd Rody modern. Wenn ich meinen Sohn aus der Krippe abhole und zufaellig das Rody neben dem Schuhregal steht, krieg ich ihn nicht mehr weg... Er setzt sich drauf und huepft wie ein Duracellhase, kommt nur millimeterweise vorwaerts, aber hat eine Riesengaudi dabei! Denke, nach zwei Wochen intensiven Spielens wuerde er wahre Rekorde im Rody-Weithuepfen aufstellen :)

8

Meine beiden Kinder sind mit 13 Mon. Wutsch gefahren (ohne laufen zu können). das Bobby Car fahren folgte gleich hinterher.

Für meinen Großen ist das Bobby Car immer noch der Renner, die Kleine steht eher auf den Wutsch.

9

felix hat sein puky wutsch zu ostern bekommen, da war er gut 18 monate alt und es hat auf anhieb gut geklappt... er ist damit noch im geschäft ein kleines stückchen vorwärtsgefahren (mit seinem bobby car konnte er bis dato nur rückwärts) ich denke 1,5 jahre ist dafür ein gutes alter.. wenn sie noch nicht laufen kann, würde ich damit noch bis weihnachten warten..

Top Diskussionen anzeigen