Schenkt ihr was zum Vatertag/ Himmelfahrt?

Guten Morgen!

Mein Mann hat mir zum Muttertag eine schöne Palme geschenkt. Nun bin ich natürlich im Zugzwang.

Schenkt ihr was euren Männern? Wenn ja was? Wenn nein, trotzdem Ideen?

LG
Hasi mit Annalena (18 Monate alt) #verliebt

1

Ne eigentlich nicht, ich schenke Meinem Vater ne Kleine Aufmerksamkeit.
Kenn das nicht, das der Mann der Frau da was schenkt? Gut mag ne nette Aufmerksamkeit sein, da Deine Maus ja ncoh zu klein ist... vielleicht dann auch nen KLeinigkeit? Würde das aber nicht "einreißen" lassen.

Ich werde mich wohl mit meiner Kleinen hinsetzen und mit Ihr ein Bild oder ähnliches für Pappi malen / basteln.

LG

2

Er meinte, weil ich eine so tolle Mama sei! #verliebt

Soll ja auch nur ne kleine Aufmerksamkeit sein. Hab aber keine Ahnung was! #schwitz Zum malen ist Annalena zu klein. Rasierwasser und Co zu abgedroschen.

4

ja das stimmt...

ich habe meinem Schatzi mal nen Coffee-to-Go Becher mit Bild von mir und der Kleinen übers Internet bestellt, allerdings zum Hochzeitstag. Da er aber jeden Tag einen mitnimmt ... hat er uns immer dabei ;-)

Oder eben wie erwähnt ein T-shirt mit Foto von der Kleinen... find ich auch ne Süsse Idee. Das hab ich auch schon gemacht. Die meisten Pappas freuen sich sehr darüber und ziehen es mit Stolz an #verliebt

weiteren Kommentar laden
3

hallo

eine bekannte lässt jedes jahr ein t-shirt mit einem aktuellen foto ihrer kinder bedrucken und ihr mann trägt dieses dann immer an vatertag..

das finde ich ganz süß..

LG

5

huhu

mein mann grillt gerne ist ja jetzt die saison dafür, er hat schon freunde für vatertag eingeladen zum T-Bone steak grillen.
Ich hab ihm eine grillschürze nun bestellt , darauf ist ein bild unserer süßen mit ganz verschmierten mund beim essen.

lg

6

Huhu,

nein mein Mann bekommt von mir nix.... Dominik wird ihm in der Schule was basteln ( so wie mir auch) und er bekommt eine KLeinigkeit im Namen von Laura....aber das wird am ehesten auch eine Tafel seiner LIeblingsschokolade.

Zusätzlich gibts ein schönes Frühstück und nachmittags grillen wir.

Hmm schwierig mit den Ideen, wir kennen ja die Interessen deines Mannes nicht.

liebe Grüße

Andrea

7

Hallo,

also weder schenkt mein Mann mir etwas zum Muttertag, denn ich bin ja seine Frau und nicht seine Mutter, noch schenke ich ihm etwas zum Vatertag, aus dem gleichen Grund!

LG sunshine

8

Zum Frauentag bekomme ich auch etwas! ;-) Ich find es super lieb von ihm und ich habe mich gefreut! Ich bin schon seine Frau, aber auch eine gute Mutter für sein Kind (in seinen Augen) und deshalb wollte er etwas schenken.

Dafür gibt es nix zum Valentinstag, weil er der Meinung ist, dass es ein Amifeiertag ist und in Deutschland nix zu suchen hat.

Außerdem sagt man ja auch Männertag zu diesem Feiertag. Die Frauen wollen ständig Anerkennung in Form von Blumen und Geschenken, ob nun zum Valentinstag, Frauentag... Man kann den Männern doch auch mal Anerkennung zukommen lassen!?!

Die Ideen mit dem T-Shirt und Co. sind schon schön, aber zu kurzfristig.

21

“Dafür gibt es nix zum Valentinstag, weil er der Meinung ist, dass es ein Amifeiertag ist “

ja... ganz anders als der Muttertag #rofl

Ansonsten schließe ich mich an: erstens ist mein Mann mein Mann und nicht mein Vater und zweitens... ist Christi Himmelfahrt.

9

Wieso ist dein Kind mit 18 Monaten zu klein zum Malen? Hä? Es soll ja dabei kein Gemälde entstehen, aber malen kann mit Sicherheit schon ein Kleinkind.

Hast du deine Tochter wirklich noch nie malen lassen? Zeigt sie kein Interesse, wenn du was schreibst, kritzelst, malst? Malen ist super wichtig für die feinmotorische und später graphomotorische Entwicklung. Selbst bei unserem Sohn kann ich da schon eine Entwicklung sehen...

Unser Sohn wird seinem Papa mit Sicherheit ein Bild malen. Wenn ich in der Stadt noch einen schönen einfarbigen Rahmen (in grün oder so) finde, werde ich das Bild rahmen. Außerdem werde ich ein Foto der beiden entwickeln und einrahmen. Evtl. läuft mir noch eine Kleinigkeit über den Weg, die der tollste Papa der Welt unbedingt braucht. #verliebt#verliebt#verliebt

11

Natürlich "malt" sie. Aber eben noch nicht so, dass es ein Bild werden kann. So richtig Ausdauer ist da auch nicht dahinter. Da wird ein Strich getätigt und schon ist sie wieder lieber in Action! Außerdem habe ich schon ein Bild von ihr bekommen (aus der Kita). Ist dann auch einfallslos! Außerdem können doch Männer nicht so sehr etwas damit anfangen.

14

Striche ergeben wohl kein Bild? Soll sie denn gleich anfangen, eine Wiese mit Haus, Baum und Pferden zu malen?

Hmm, wenn ihr damit nichts anfangen könnt, schade. Mein Freund freut sich über jedes Bild von Paul (übrig, 20M), würdigt seine "Mühe" und hängt sie sogar im Büro auf #verliebt Gut, jeder wie er mag. Aber es geht m.E. bei Mutter- oder Vatertag ja auch eher weniger drum, dass man mords viel mit einem Geschenk anfangen an. Ich finde, da steht mehr der ideelle Gedanke dahinter, an jemanden gedacht zu haben. Und wie könnte das ein Kleinkind ausdrücken? Am besten doch wohl am ehesten mit einer Bastelarbeit, in die ein wenig Zeit investiert wurde. Den Gedanken eines Geschenkes finde ich voll daneben, wenn es darum geht, dass Mutti sonst was (Großes) für Papa kauft.

Meine Männer waren gestern früh (als ich noch schlief) beim Floristen und haben was ausgesucht. Paul hat mir die Blume dann ans Bett gebracht. Klar, Papa hat bezahlt und vermutlich auch ausgesucht, aber weißt du, was am schönsten war? Dass ich ausschlafen durfte, Paul ins Bett kam, mich geküsst hat und mir die Blume gab - und später der mit frischen Brötchen gedeckte Frühstückstisch. Will sagen, es muss doch nicht immer mords was Tolles und Einfallsreiches sein.

Wäre es eine Idee, wenn dein Mann am Do ausschlafen darf?

weitere Kommentare laden
10

nein, ich wäre schwer beleidgt, wenn ich was zum Muttertag bekommen hätte!

traditionell wäre Bollerwagen und Kiste Bier

12

Ich fand es eine schöne Geste! :-)

Bollerwagen und Bier finde ich nicht so toll. Soll ja auch bloß eine Aufmerksamkeit werden.

16

Paul (2,5) hat im Kindergarten gebastelt, auch für Papa (verriet mir die Erzieherin)

ich schaue morgen nochmal zu H&M oder Zara oder so nach nem Schirt I#herzlichDad oder so und dazu was Süsses.
Ich bekam ein Blümchen und eine Tafel Ritter Sport "Kleine Aufmerksamkeit".

Letztens bekam Papa eine Tasse I#herzlichPapa, habe aber auch schonmal ein Bild von Paul auf eine Tasse drucken lassen...

17

Hallo,
ich bin spät dran#sorry
Mein Mann aht mich (wie jedes Wochenende) ausschlafen lassen, mir Vergissmeinnicht und einen Herzballon( umsonst vom Bäcker) mitgebracht. Ich hab mich gefreut. Ich werd mit Louis einen Hnadabdruck machen. Aber natürlich kaufe ich ih meine K'leinigkeit. Das mach ich auch so mal. Vielleicht ein Gutschein für ein Kickerstrikot mit seinem Namen drauf.....
Viel Spaß beim schenken!
LG