Ab welchem Alter Schaukel im Garten sinnvoll?

Frage steht ja schon oben.. bin auf eure Meinungen gespannt.

1

Hallo,

wir haben unsere Schaukel ziemlich früh aufgestellt. Da habe ich mich draufgesetzt u. die Maus im Arm gehalten. Als die Kleine sitzen konnte, haben wir so einen Schaukelsitz genommen, wo sie alleine drin sitzen konnte.

Ich denke, das Kribbeln im Bauch finden selbst die Allerkleinsten schon aufregend :-D



Liebe Grüße
little_sophie

2

Hallo
Ich habe Levin früher fest gehalten und einfach die Schaukel hin und her bewegt,ab ca.16 Monaten konnte er schon selber drauf sitzen und sich fest halten .
LG Deoris und Levin 23 Monate

3

Hi,

wir hatten die Schaukel schon, ehe das Kind geboren war ;-) Was aber Zufall war. Egal, Alexander hat es den ganzen letzten Sommer schon super gefallen, geschaukelt zu werden, im Juni ist er 1 Jahr alt geworden.

Es gibt so prima Schaukelsitze, die mitwachsen, kosten auch nicht viel und die Kleinen sitzen da sicher drin. Die haben vorne so ein Plastikteil.... ich such mal ´nen Link....
http://www.baby-walz.com/ext/typ/artikel/land/DE/sprache/de/nummer/290599

Dieses Plastikteil vorne kann man abmachen, wenn das Kind größer ist und noch später auch die Rückenlehne. Ich hab im Baumarkt ca. 15 Euro dafür bezahlt.

Wir haben eine Holzschaukel im Garten (Modell "Tim"), da gibt es auch Sprossenelemente und zu Ostern oder so gibt´s noch eine Rutsche, die einfach eingehängt wird (Alex rutscht super gerne, gaaaanz stolz auch schon alleine ;-) ).

Liebe Grüße
Simone