Antwort die mir auf: Was essen eure Kinder mit 14 Monaten geantwortet haben

.....so nun habe ich mir alle, Antworten angeschaut und werde nun keine Fruchtzwerge mehr anbieten, sondern Naturjoghurt.

Ich habe die Fruchtzwerge ihr gegeben, da sie keine Milch mehr trinkt sondern nur Wasser ( Leitungs und Wasser m. Kohlensäure )

Bei uns gibts keine Säfte und keine Zuckergetränke, deshalb fand ich es nicht so schlimm, aber ich denke, das es richtig ist jetzt das nicht mehr zu füttern. :-)
Bei uns gabs auch nie Kinderriegel. Kekse mag sie auch nicht !

Also Süßigkeiten gibts bei uns nicht.
Obst kann sie ja so viel Essen wie sie will ? Oder? Außer Bananen, die haben ja auch ne Menge Kalorien. Äpfel biete ich öfters an, aber jedesmal spuckt Sie die wieder aus.

Wassermelone ißt sie, aber wenn ein Körnchen dabei ist, kommt sie wieder raus und dann möchte sie nichts mehr davon essen.

Aber auf Erdbeeren steht Sie total.

Ich danke Euch, für Eure Tipps.

2

Hallo,

ich habe den anderen Beitrag nicht gelesen. Aber ist dein Kind übergewichtig das du auf Kalorien schauen musst? Oder hat es irgendwelche Mangelerscheinungen?

Hier wird alles gegessen. Obst und Gemüse genauso wie auch mal was Süßes oder einen Fruchtzwerg. Ich finde alles was in Maßen gegessen wird OK. Und wer hier gesundes ißt, der darf auch mal was Süßes haben. Da lass ich mich nicht verrückt machen.

LG

14

Hallo,

Übergewichtig, nicht. Hat aber schon einen Bauch der einfach nicht zu übersehen ist.

Ich will ja erst gar nicht, das es soweit kommt.
Lg

23

Hi,
haben das nicht alle normalgewichtigen Kinder in dem Alter?#kratz

vlg tina + justus 4 3/4 + joris 18m (der auch Süßes essen und Saftschorle trinken darf)

weiteren Kommentar laden
1

find ich gut! :)

ich guck ehrlich gesagt nicht auf die kalorien. andreas liebt bananen und er bekommt fast jeden tag eine. ;) das was daran so stopft sind übrigens die schwarzen körnchen innen. die lassen sich aber ganz leicht rausmachen.

3

Hallo,
wenn man Kindern verbietet, wollen sie es erst recht.

Spätestens dann, wenn sie später mal bei Freunden sind. Kenne da eine, die stopft sich bei anderen regelrecht voll, ohne zu fragen.
Meine Kinder haben nie verbote bekommen. Sie könnten Schokolade essen, tuen es aber sehr selten.
Auch steht öfter mal eine Schüssel süßes auf dem Tisch, eine Bekannte sagte mal, sie könnte das nie zuhause stehen haben, die wäre sofort alle, bei uns steht sie auch noch nach längerer Zeit gut gefüllt.
Neben den Süßen, stelle ich auch immer eine Obstschüssel bereit, frisch zubereitet, mit Äpfel, Birnen, Bananen, Trauben, die ist allerdings immer schnell verputzt.

Und bedenke, Kinder bewegen sich sehr viel, da brauchen sie auch mal die ein oder andere Kalorie mehr...

Lg

4

Hallo,

ich habe die Diskussion eben mit einem Schmunzeln verfolgt.
Wir ernähren uns auch gesund und ausgewogen.

Aber mein Sohn isst auch mal einen Fruchtzwerg, wenn es schön ist ein Eis, Kekse, Kuchen, Schoki...

UND#schock?!
DAS finde ich normal, alles andere finde ich merkwürdig.

Mukki

9

Zwischen einem Fruchtzwerg am Tag und 3 oder 4 Fruchtzwergen am tag liegt ein himmelweiter Unterschied! Bei uns gibt es auch jeden Tag Joghurt, Quark oder Pudding, aber ein Fruchtzwerg pro Tag zum Nachtisch reicht eigentlich für ein 14 Monate altes Kind. Oder isst du 3-4 Süßspeisen pro Tag?

LG Yvonne

11

Lies doch MEINEN Text bitte richtig bevor du losmaulst.

ICH rede nicht von 3 Fruchtzwergen.
Aber es kommt schon mal vor das mein Sohn ein Eis und ein Fruchtzwerg isst.

Ich finde das nicht bedenklich.

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Ich find ja man kanns auch übertreiben. Lisa bekam ein Jahr lang auch keine Süßigkeiten. Schokolade schon gar nicht, die bekam sie mit 1,5 Jahren ungefähr das erste Mal. Aber mal hier und da einen Fruchtzwerg durfte sie schon eher haben. Ich finds total übertrieben zu sagen, bei uns gibts nichts süßes, keinen Fruchtzwerg, nichts. Ab und zu darf das mal sein, wenn auch nicht täglich.

Und der Geschmack ändert sich immer mal. Heute ist sie die Obstsorten, morgen plötzlich nicht mehr, dann andere. Lisa hat immer gerne Äpfel gegessen, aber seit ein paar Monaten schaut sie sie nicht mehr an. Solange irgendwas an Obst reingeht ists ja ok. Und sie bekommt immer mal einen Smoothie, dies Quetschpäckchen aus Biofrüchten.

Also nicht ganz so streng sein. Alle Welt meckert über die Fruchtzwerge. Da frag ich mich aber, wieso die Regale an der Stelle so oft leer sind, wenn sie keiner kauft. Es gibt sie auch in weniger süß, das ist ja auch eine Alternative, find ich.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

6

es ging hier auch garnicht darum, dass sowas wie fruchtzwerge verboten werden soll. natürlich ist süßes in maßen okay.
ihr wurde nur dazu geraten, die sachen zu reduzieren. weil, wenn ich es richtig im kopf habe, auf dem speiseplan für einen tag 3 fruchtzwerge und ein leckermäulchen standen. das empfinde ich zb als sehr viel, wenn man bedenkt wie klein so ein fruchtzwerg ist. und welche menge an zucker in diesem kleinen becher steckt.

16

es war, schon so, aber ich habe einen Tag beschrieben, der mal so aussah. Schau nochmal nach, es war auch ein Oder dabei. In der Regel gibts bei uns Brot, aber irgendwie, hat meine kleine einen Bauch und deshalb wollte ich einfach mal nachfragen

7

Hi, also wir geben schon Fruchtzwerge. 1 am Tag. Zum Nachtisch nach dem Abendbrot. Aber da ich eh sehr auf unsere Zuckerportion achte, finde ich es gar nicht schlimm. Carina kann/konnte mit 14 Monaten an Obst essen was sie wollte. Auf Weintrauben steht meine total, muss man nur gut abwaschen.
LG Katrin

8

Hmh, warum muss dafür einen neuen Thread aufmachen?

Warum sollte man grundsätzlich auf fruchtzwerge verzichten? Ich weiß das es keine gesunde Sache ist, daher wird es bei uns als Süßigkeit behandelt und diese gibt es selten und in geringen Mengen. Meine große ist es gerne mal und dann dürfen die kleinen auch mal. Aber erst nachdem sie gesunde Sachen (Obst, naturjoghurt, Müsli ....) gegessen haben. Schokolade hatten die kleinen allerdings noch nicht und die große sehr, sehr selten.....

Oder sündigst du nie?

Lg

12

....hallo, den habe ich aufgemacht, da ich einfach nicht weiß, wer dort meine Antwort noch verfolgt und wer nicht.

Es ist doch oft so, das dies nicht mehr verfolgt wird, habe ich schon so oft mitbekommen.

Naja, Linda ist nicht dich hat aber ein Bäuchen und Sie kann im Moment essen, essen uind essen. Es war mir sehr unheimlich.
Lg
Meli

29

Wens interessiert, verfolgt es auch weiter.......

Lg

10

bei uns heisst es immer: die menge macht's
unser sohn darf mal was süßes wie eis, kekse, kuchen etc. er bekommt an der kasse beim einkaufen auch mal einen lolli geschenkt, diesen nehme ich ihn dann doch nicht mehr weg.

er isst auch joghurt. aber dann selten welche für kinder, da mir diese zuviel zucker haben. aber auf kalorien etc achte ich nicht

bei uns gab es die tage sogar pommes#schock
und wenn wir mal grillen bratwurst.

solange er keine gewichtsprobleme hat, ist doch alles ok.

zähne werden morgens und abends gründlich geputzt.

dafür isst er jeden morgen obst: apfel, birne, weintrauben, banane, orangen etc. alles was es so gibt
und abends gibt es zum abendbrot zusätzlich gemüse. dies isst er auch sehr gerne dazu.
hast du einen link von deiner diskussion mit den fruchtzwergen?
würde mich mal interessieren :-)
lg

13

http://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/3567922-was-essen-eure-14-monate-alten-kinder/22856100

was meinst du dazu?

20

ich hätte eher bedenken wegen der zähne:-) aber wenn man diese gut putzt ist doch alles ok.
ich finde die ernährung ok. würde zwar nicht zu oft "fruchtzwerge" geben, aber ob jetzt dieser joghurt oder ein anderer.. kommt ja aufs gleiche hinaus.
das sie soviel isst, liegt vl am wachsen.

unser sohn hatte /hat auch immer mal phasen wo er nur am essen ist.

er ist eh ein ziemlich guter esser.
ich achte aber immer etwas auf den zucker, da er davon einfach zu sehr aufdreht

solange sie keine probleme mit dem gewicht bekommt ist doch alles gut.
probier doch einfach mal aus, ob die anderen joghurt wie naturjoghurt mag.
wenn ja, würde ich vl etwas weniger davon geben. aber ganz drauf verzichten braucht man meiner meinung nach nicht. da sind ja eh nur ein paar löffel drin