Mal wieder die Frage... "Wie den SCHNULLER abgewöhnen"?!? (Kind 22 Monate)

Hallo Mamis!

Ich habe eben bereits schon die Suchoption im Forum benutzt, um nach Threads mit hilfreichen Tipp zu suchen... aber die Nummer mit der Schnullerfee versteht meine Kleiner einfach noch nicht!

Er bekommt den Schnulli momentan nur noch zum Mittagschlaf und abends zum einschlafen, tagsüber kommt er gut ohne zurecht.

Wie kann man einem knapp 2 Jährigen den Schnuller schonend entwöhnen? Ich möchte es übrigens jetzt machen, da er schon einen leicht offenen Biss hat und ich nicht will, dass es noch schlimmer wird!

Schonmal Danke im Voraus für Tipps #winke

1

Da häng ich mich mal an, das würde mich auch brennend interessieren!

LG #winke

2

Meine große Nichte hat ihren Schnulli beim Weihnachtsmann abgegeben und gegen Geschenke eingetauscht und meine kleine Nichte hat ihren unserem Sohnemann im Krankenhaus geschenkt. ;-)

Beide waren da auch so um die 2 Jahre. Die Große wollte dann abends ihre Geschenke wieder eintauschen, aber hat es dann doch akzeptiert. Die Kleine hatte dann abends auch nochmal nachgefragt, aber da er nicht greifbar war, es dann auch hingenommen. Meine Schwester hatte den Nuckel dann extra mit heimgenommen, für den absoluten Notfall. Aber es ging von da an ohne. #pro

LG Lydia

3

Hallo

leonie hatte den schnuller nur zum mittag... und nachts.. oder wenns ihr schlecht gint.. sie bekam trotzdem einen offen biss... ich habe versucht ihr ihn so wegzunehmen wo es aber palaver gab...

dann habe ich mal ein tip von hier ausm forum versucht und habe mal einen schnuller eingeschnitten.. bis zur mitte ca... hatte ja genug da.. so ist es nicht.. naja leonie wollte nen schnuller.. habe ihr ihn gegeben..sie steckte ihn in den mund... und nahm ihn sofort wieder raus,,,, steckte ihn rein und sofort wieder raus... gab ihn mir und sagte nein...

seit dem ersten märz sind wir schnuller frei... sie hatte 3 tage abends danach gefragt und dann nicht mehr.. sie hat nicht geweint nichts...

wenn es nicht geklappt hätte oder sie den schnuller trotzdem gewollt hätte dann hätte ich ihn natürlich nicht mehr gegeben.. aber sie wollte ihn nicht mehr

LG

4

Hallo!!

Meine Söhne (heute 7 und 4 Jahre alt) sind seit ihrem zweiten Geburtstag Schnullerfrei. Ich hab es Recht einfach und vielleicht für manche zu hart gemacht: Der Schnuller war schlicht und ergreifend weg .... der fuhr nämlich ohne was zu sagen einfach in den "Urlaub" und hat nur einen Zettel dagelassen. Er kam auch nie wieder aber die Kinder haben nach drei tagen nicht mehr danach gefragt.#schein

5

Hallo!

Wir haben es auch vor ein paar Wochen versucht, unser Kleiner wird im September drei und er hat auch schon einen leicht offenen Biss.
Erst wars auch okay, er hat kaum danach gefragt, aber dann hat er vier Wochen am Stück morgens nur bis sechs geschlafen, keinen Mittagsschlaf mehr gemacht und abends nicht vor halb neun geschlafen. Er war fix und fertig und wir auch und es war keine Besserung in Sicht. Ihm fehlten am Tag mindestens drei Stunden Schlaf.

Tja, und dann hat die Schnullerfee den Schnuller wiedergebracht...etwas was wir NIEEEEEEEE wollten und von unserem Großen auch gar nicht kannten, aber er hat richtig gelitten. Und noch nie hat sich für mich Inkonsequenz so richtig angefühlt.

Jetzt ist alles wieder super und wir starten neu, wenn er von sich aus keinen Mittagsschlaf mehr macht. Aber er kriegt ihn wie vorher auch nur zum Mittagsschlaf und nachts. Und da geh ich rein, wenn er schläft und nehm das Ding raus.

Hoffe, bei euch klappt es besser.:-D

LG

Martina