Welches Frühstücksmüsli?

Hallo und guten Morgen zusammmen,

meine Tochter (19 Monate) hat vor kurzem das Frühstücksmüsli ihrer großen Geschwister für sich .

Da ist sehr viel Zucker drin. Könnt ihr was empfehlen, das weniger süß ist? Ihre Streichwurstbrot-Phase hat sie derzeit beendet, wie überhaupt Brot oder Joghurt zum Frühstück.

Wie macht ihr das?

Viele Grüße und hoffentlich einen schönen Sonnentag

ulmerspatz

1

Hallo,
Wir hatten schon Früchte-Müsli von Alnatura (Kindermüsli), Hipp, Rossmann und Dm Babylove. Die sind alle ohne Zuckerzusatz.

Brot ist momemtan bei uns auch nicht der Renner. Da wird allenfalls der Belag gegessen. Joghurt geht ganz gut. Ansonsten gibt es morgens Gurkensticks, Tomaten und/oder Kiwi. Das geht immer :-).

LG Alexia mit Semih (2 J.) & #ei 14+1

2

guten morgen
hatten auch schon fast alle der vorschreiberin.
wollte nur mal dazu sagen, die haben zwar keinen zusätzlichen zucker drin, schmecken aber trotzdem recht süß. also falls deine so fade sachen nicht mag wie meine tochter sind die echt super.

lg

3

Mein Sohn mochte die ganzen Babymüslis und Flocken gar nicht.
Er isst das ganz normale was wir auch essen, ich nehmen vorher nur die Nüsse raus.;-) Wir haben das Aldi Müsli, das hat kein extra Zucker drin und ist auch nicht so süß.#mampf
Ab und zu gibt es bei uns auch Frosties.#freu

Lg Marzena mit Tobias (25 Monate)#verliebt

4

Hirse (körnig oder als Flocken) mit diversen Sorten Obstmark (Biomarke von Rewe ohne Zuckerzusatz)

Das perfekte, leckere Frühstück für meinen Mini ;-)

LG

5

Hallo,

unsere Tochter (13 Monate) isst immer das Babymüsli von Rossmann. Das ist ohne Zuckerzusatz. Ich mache statt nur Milch auch manchmal noch eine zermatschte Banane, anderes kleingeschnittenes Obst oder Joghurt mit rein. So hat sie noch etwas Fruchtsüße und Vitamine. Sie isst es alles gerne.

LG

6

Das BärenMüsli, oder KinderfrüchteMüsli von Alnatura. Haferflocken mit Banane und Jogurt, Das machen wir oft zum Frühstück, oder auch Abends.

LG Debbie

7

unser sohn (16 monate) isst gerne das milupa kindermüsli. das das auf dauer aber recht teuer wird, haben wir jetzt ein günstiges früchtemüsli ohne zuckerzusatz gekauft. das werde ich dann nur noch mal eben durch die küchenmaschine jagen, damit es nicht so grob ist.

was auch gerne gegessen wird, sind weetabix. gibt es zb bei real. das sind "vollkorn-briketts". 95% vollkorn. man kann dadurch sehr gut portionieren. man legt dieses ding einfach in milch und es wird weich. und dann kann man nach belieben noch frisches obst dazugeben.

8

Hallo,

unsere Maus mochte die ganzen Baby-Müslis nicht, aber auch normale Haferflocken wurden wieder ausgespuckt... sie mag es gerne knackiger ;-)

Wir mischen unser Müsli momentan aus:

Multikorn-Fleks (Kölln) oder auch Haferfleks
Dinkel-kringel (Seitenbacher)
Kelloggs Spezial K (diese weniger süssen ohne schnickschnack)
Rosinen
--> dazu Milch

Frisches Obst gibt es bei uns nach dem Müsli oder als vorm. Snack...

LG, nrwschnecke