Ab wann mit decke schlafen lassen?

Huhu, ich wollte mal fragen wann ihr von dem Schlafsack zur Bettdecke wechselt???

Liebe Grüße Jessi mit Lucy 16 Mon. #verliebt

1

Hallo,

Jannes hat vor kurzem eine Decke bekommen. Er ist jetzt 22 Monate alt. Ab und an strampelt er sich auch noch frei, aber eigentlich klappt es ganz gut.

Yvonne

2

Hallo,

also meine Kleine ist jetzt 11 Monate und ich werde iihr jetzt über den Sommer noch eine Schlafsack anziehen bzw. sie ganz ohne was schlafen lassen und wenn es in den Winter geht wechsle ich zur Decke- sie hat aber auch jetzt tagsüber schon die Decke

Liebe Grüße

3

Auch wenn viele das immer nicht hören wollen..meine Maus hat hab den ersten Tag mit Decke geschlafen..und ja es ist nichts passiert...deswegen kann ich dir da nicht viel helfen..ich würde es einfach probieren..lieber überm sommer als übern winter...wenn sie die decke weg strampeln ist es dann nicht so schlimm...

LG Saskia mit Lia (*11.09.2009) #verliebt

4

Unser sohn (20 Monate) sagt manchmal, dass er mit Decke schlafen will. Ist meist mittags so. Nachts möchte er den Schlafsack anziehen. Ich lasse also ihm die Wahl. Allerdings ist es mir so wie es derzeit ist auch ganz recht. Die Decke nachts würde er wegstrampeln und es ist nicht wirklich warm in unserem Schlafzimmer. Und mittags ist mir die Decke recht, da er so alleine aufstehen kann.

Ganz wechseln wir dann, wenn er absolut keinen Schlafsack mehr anziehen möchte!

5

Also Noah ist 16 Monate alt und hat seit 2-3 Monaten eine Decke bekommen :Ich klemme diese immernoch mit den letzten Zentimetern unten am Fussende unter die Matrazte ein und als es kühler war, hat er zusätzlich noch einen dünnen Sommerschlafsack angehabt, damit ich sicher sein konnte, dass er im Notfall (freigestrampelt) immer noch "zugedeckt" ist. Seit ein paar Tagen haben wir nur noch die Decke und es klappt sehr gut.

6

Wir fangen jetzt langsam damit an. Wir haben seit 3 Wochen den Sommerschlafsack im Bett und wenns zu kühl ist bekommt sie jetzt die Bettdecke drüber. Klappt gut und ich hab den Eindruck das sie sich seit dem nicht mehr soviel quer durchs Bett rollt.

Mein Patenkind ist fast 3,5 und kann immer noch nicht mit Decke schlafen weil seine Mutter Angst hat er könnte damit ersticken. Was ich aber für übertrieben halte, denn zum einen ist er nicht mehr so klein und man bekommt unter der Decke ja trotz dem noch etwas Luft.

LG Steffi & Mia-Sophie (15 Monate)

7

Hi,

Seit dem juniorbett.;-) Lana schlief mit 16 Monaten und du Twins etwa mit 19 Monaten im juniorbett.

Lg

8

Hey,
wir sind vom Schlafsack zur Bettdecke gewechset als meine Tochter 13 monate alt war.
Sie mochte einfach nicht mehr drin liegen . Eigentlich hatte ich erst im Sommer geplant, auf eine Decke umzusteigen :-)
Jetzt klappt es auch ganz gut, sie strampelt die Decke nur manchmal weg , aber ihr Zimmer ist ja warm , wenns zu kalt wäre hätte sie sich schon gemeldet .:-D

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (15 monate) #verliebt

9

hallo,

mein kleiner ist 15 monate und mit decke schlafen kommt erstmal nicht in frage.
ich hatte ihm mal eine gegeben und die hatte er sich komplett um den kopf gewicklt.
hab ihn dann quicken gehört und das dann so zu sehen war für mich ein totaler schock!
aus diesem grunde nehme ich den schlafsach so lange bis er wirklich alt genug ist zu sagen, ob er eine decke will und damit auch umgehen kann. denke frühestens mit 2 jahren.

grüße