Habe das Jugendamt angerufen!

Hallo,

Das was ich jetzt schreibe ist wirklich kein schlechter scherz!

Ich war um Garten und habe es genau mitbekommen:

Mein Nachbar wollte mit seinen 3 Kindern eine Radtour machen die kinder sind 6, 5 und 2 1/2. Als die kleinste ihren Helm nicht fand sagte er: wenn du ihn nicht findest musst du eben zu hause bleiben und ins bett gehen!
So und die kleine hat ihn nicht gefunden und sie sind alleine weggefahren! Hab ihm noch nachgeschrien wo die kleine denn jetzt ist und er meinte dann das er sie eben zu hause gelassen hat weil sie ihren helm nicht gefunden hat!!!!
Bin dann zu meiner anderen nachbarin um ihr das zu erzählen, sie meinte dann das die ihre Kinder schon öfter allein gelassen haben!!!

Hab bei der kleinen dann geklingelt und wollte sie zu mir rübernehnen aber sie hat nicht aufgemacht!
Nach 2 stunden ist dann mein nachbar wieder gekommen und die kleine hab ich dann später auch wieder spielen sehen, zum glück!
Als ich ihn dann darauf angesprochen habe ob er das gut findet sagte er: ich hab sie in der zeit ja ins bett geschickt und da ist sie auch geblieben bis wir wieder da waren, so sind halt seine erziehungsmethoden!

Naja ich hab sie jetzt gemeldet, wer weiss wie oft das noch passsiert das geht doch nicht so ein kleines kind 2 std allein zu hause zu lassn!!!!

Das musste ich jetzt unbedingt loswerden!!

Lg Katharina

14

hey,

also um ehrlich zu sein, ich hätte die polizei gerufen. ein 2,5 jähriges kind alleine im haus zu lassen ist doch mehr als fahrlässig. ich lasse meinen 3 jährigen keine 10 min alleine im haus (gerade mal raus zum auto und wieder rein). das kind alleine im haus zu lassen und weg zu fahren geht einfach gar nicht.

lg

15

so sehe ich das auch.
beim nächsten mal, was hoffentlich nicht vorkommt, ruf die polizei!
glg

1

huhu
bin einerseits ganz deiner meinung.
ein kind in dem alter, unbeaufsichtigt geht absolut nicht!!!
allerdings, hätte ich die familie in kentniss gesetzt das
es nicht geht..und es dem amt melden tust besser gesagt musst.
gleich dort angerufen hätte ich nicht.
aber ich will dir schreiben!!! super von dir...das so aufmerksam bist.
dies ist heute oft zu wenig.
alles gute
rebecca +3kids

3

Ja aber ich wollte denen nichts sagen sonst denken die sich vielleicht schon sonst was aus was sie denen erzählen wollen und so sie sind vielleicht überrumpelt!

10

Damit der Vater genug Zeit hat dem Kind einzutrichtern was es dann zu sagen hat?

2

und was haben die beim Amt dazu gesagt?

4

Das sie sich darum kümmern werden!

5

Ich hätte das auch gemacht! Wenn sowas nach seiner Aussage öfter mal vorkommt, das arme Kind!
In deiner Situation hätte ich total Panik gehabt... Und dann hat sie hat dann noch nicht mal aufgemacht. Was in anderer Sicht natürlich auch gut so ist, denn sie sollen ja eigentlich auch niemanden rein lassen.

Aber da kann doch weiß Gott was passieren.

Ich hätte mit Sicherheit die ganze Zeit vor der Haustür gesessen. und ich bin im Übrigen keine Glucke oder sowas, aber mit 2 1/2 alleine über 2 Stunden, das geht überhaupt nicht!

LG
Lydia

6

hallo

ich finde es super das du so aufmerksam bist, aber wenn ich ehrlich bin glaub ich nicht das all zuu viel passieren wird.
ich selbst hab auch schon einmal dort angerufen und bin der meinung das nichts passiert ist.

vor kurzen hat mein mann auch etwas beobachtet. eine frau stand mit ihrer tochter am sperrmüll. die tochter schätzungsweiße ca 2 jahre lief ein stück von der assi frau weg. was macht dieses ...... sie geht hinterher holt mit ihrem bein volle kanne aus und tritt dem kleinen mädchen in den po. sie hat ganz doll geweint. mein mann ist auch sofort hin und hat was gesagt. leider wissen wir nicht wie sie heißt und wo sie genau wohnt, hätten sonst sofort beim judendamt angerufen. wie kann man nur einem kind so in den po tretten.

ihr tats icht mal leid sie sagte nur ich kann mit meinen kindern machen was ich will. ich möchte nicht wissen wie sie daheim mit ihren kindern umgeht wenns niemand sieht.

13

Dann hättet ihr direkt die Polizei holen sollen. Das ist Körperverletzung und strafbar.

7

hallo

finde ich echt ganz toll von dir. es gibt viel zu wenig menschen die noch hinsehen unmöglich so ein kleines kind alleien zu lassen...

wir haben die mutter meines neffen immer wieder beim amt gemeldet pasiert ist leider gar nichts:-(

8

Das finde ich auch unterste Schublade #contra
Ein kleines Kind alleine zuhause lassen geht man gar nicht!!!!
Hätte genauso reagiert wie du!

Meine Nachbarin von oben hat auch ein 12 jähriges Mädel. Die Mutti hörst du immer schreien und dann ein lauten Knall und das Mädel schreit bitter. Die wohnen unter uns und da hört man sowas sehr gut. Erst recht wenn unsere Familie sehr ruhig ist und meine Tochter (damals 4 Monate) seeeeehr ruhig war. Habe da oben mal geklingelt und ihr gesagt wenn ich nochmal was höre steht das Jugendamt hier! Danach war komischerweise nichts mehr...Aber sobald ich was höre werde ich nicht mehr vorwarnen sondern mich direkt ans Jugendamt melden.

17

Eure Nachbarn von oben wohnen unter Euch?

20

#rofl hab den Fehler gefunden sollte natürlich "die wohnen über uns" heißen#klatsch. Wenn die Gedanken mal woanders sind...#hicks

weitere Kommentare laden
9

Ich finde es toll das du direkt das JA informiert hast. Leider wird dort nach dem Moto "wir handeln erst wenn was Schlimmes passiert ist verfahren". Meinem Ex wurde damals gesagst das der Kleine mindestens mal im Krankenhaus hätte landen müssen. Der Kleine wurde so geschlagen das er handteller große Blutergüsse auf dem Rücken hatte, dass war denen vom JA zu wenig.#schock Auch bei Kinder die in einer Familie mit Drogenkonsum und Gewalt aufwachsen wird nichts unternommen. Unsere Ämter sind da einfach zu lasch. Aber trotzdem muss man solche Vorfälle immer und immer wieder melden, sonst passiert noch weniger.

LG Steffi

11

Hallo!

Das kanns ja echt nicht sein! Dass er seine Aufsichtspflicht verletzt, das weiß der Gute?
Und alles nur, weil sie ihren Helm nicht gefunden hat? Dann hätte er dich eben schnell mitsuchen können. Sie einfach zu Hause lassen und sich selbst überlassen, find ich eine Sauerei. Was da alles passieren kann, will man sich gar nicht ausmalen. Und auch wenn sie die ganze Zeit schläft, dann hat man zu Hause zu sein.

Menschen gibts..

Ich finds gut, dass du das gemeldet hast. Ich finds beruhigend zu wissen, dass es noch Leute gibt die hinsehen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne