Dauernt blutender Gaumen....1 jahr alt. erfahrungen und meinungen?

Hallo. mein sohn ist vor ein paar wochen mal auf den mund gefallen und hat oben am gaumen (genau da wo die vorderen zähne enden) etwas geblutut. seitdem ist mir aufgefallen das wnen er mal was in mundsteckt wieder anfängt zu bluten. ihm scheind es aber nicht weh zu tun. er mäckert und weint auch nicht dann! ich bin immer blos ganz erschrocken und schaue jedesmal nach, es ist imemr wieder die stelle vom gaumen wo die vorderen zähne sind. das kam nun seitdem schon 3-4 mal vor. eben wieder. es bluetet auch nicht lange.

hatte das schonmal jemand und weis was das sein kann? was kann ich tun damit das nicht mehr passiert? und woran könnte das liegen? er ist übrigends ein jahr alt gewurden am 22.4.12!

ich danke euch schonmal!

1

Warum warst du denn nicht beim Kinder- oder Zahnarzt?

lg

2

ich habe kein auto und der kinderarzt bzw zahnarzt ist etwas entfernt! ich werde aber diese woche noch hinfahren! nur da es eben wieder passierte machte ich mir gedanken und dachte ich frage euch vorab schonmal um nicht mehr so...wie soll ich sagen...beunruhigt(?) zu sein

3

Es gibt Busse, Fahrräder, Taxen...

4

Hallo dbecky,

ich würde ja auf das Lippenbändchen tippen. Mein Sohn hat sich das bei den oberen Zähnen auch schon durch so eine Aktion abgerissen. Ist eigentlich nicht weiter schlimm, blutet eben nur ganz schön.
Seltsam aber, dass es bei euch immer wieder blutet... Das müsste eigentlich relativ schnell heilen, wenn es einmal ab- bzw. eingerissen ist.
Da du ja sowieso zum Arzt gehst, mach dir erst einmal nicht so viele Gedanken.

LG, ophelia

5

Hallo,

fahr bitte so bald wie möglich zum Arzt und lass das abklären. Lass bei der Gelegenheit auch sein Blut testen. Mein Sohn ist Bluter und würde ohne seine regelmäßigen Injektionen auch eher und länger bluten als normale Kinder. Blutungen im Mund sind nicht ohne.

Bei einem Bluter heilen die Wunden zwar oberflächlich erstmal ab, reißen/platzen aber immer wieder auf da die Blutgerinnung nicht oder verlangsamt funtioniert. Durch die Mundschleimhaut kann sich kein Schorf bilden und daher kann die Blutung immer wieder aufbrechen.

Wünsche dir natürlich alles Gute und dass es doch eher was harmloses ist!

LG nineeleven