Hüftschnupfen?? Mein sohn humpelt??

Hallo Ihr Lieben,

Hab mal ne Frage an euch! Hatten eure Kiddies schon mal diesen Hüftschnupfen??? Hab davon heute zum 1. Mal gelesen! Seit gestern Nachmittag humpelt er am rechten Bein?? Aber er scheint nicht schlimme Schmerzen zu haben. Erst nach längeren laufen will er auf den Arm und er spielt auch normal! Er hatte vor ca. 2 Wochen auch nen Schnupfen und Husten mit Fieber was ja auf diesen hüftschnupfen passen würde?? Ich hab mit ihm am Donnerstag Termin beim Kinderarzt aber trotzdem würden mich eure Erfahrungen interessieren!

Danke schon mal fürs lesen!!

1

Hallo,

also ich denke nicht, dass es mit dem Infekt vor 2 Wochen zusammenhängt. Normalerweise tritt der Hüftschnupfen nach 2-3 Tagen danach ein.

Meine Tochter hatte das im Januar. Sie humpelte einen Tag, klagte beim gehen aber schon immer über Schmerzen. Das ganze hat sich innerhalb von Stunden so verschlechtert, dass wir ins Krankenhaus mit ihr sind. Der Tag ging einigermaßen, aber nachts konnte sie noch nicht mal mehr liegen vor Schmerzen...

Ich denke nicht, dass es dein Sohn hat, aber vorsichtshalber ist es sicher gut, nen Termin beim Arzt zu haben. Hat eurer denn so ein kleines Ultraschallgerät? Bei uns ging das nur im Krankenhaus.

Alles Gute!

2

Ja er hat ein kleines Ultraschall Gerät! Denke mit auch sicher ist sicher! Momentan ist er aber auch schon wieder erkältet?? Naja abwarten was der Arzt sagt!

3

Bei meiner Tochter kam der Hüftschnupfen total plötzlich. Erst hatte sie leichte Schmerzen und kurze Zeit später (vielleicht eine 1/2 Std.) konnte sie vor Schmerzen nicht mehr auftreten. Sie hat nur noch geschrieen.

Müssen fürchterliche Schmerzen sein.

Ging dann aber relativ schnell wieder weg, nach ein paar Tagen Behandlung.

4

Louis humpelt seit Sonntag, hat aber keine Schmerzen und rennt/springt ganz normal. Ersichtlich ist für mich nichts. Hatte Montag beim KiA angerufen und heute gehen wir zum Ultraschall. Die Kinder haben wohl Schmerzen, daher wird es bei Louis eher was vom Wachstum sein...... Vorsichtshalber soll trotzdem ein Ultraschall der Hüfte gemacht werden....

LG

5

Louis wurde untersucht, es wurde Ultraschall der Hüfte gemacht, aber es ist kein Hüftschnupfen! Also abwarten und beobachten ;-)

LG