Nachmittags-Mahlzeit für Einjährige

Hallo,

was kann man denn einer Einjährigen als Nachmittags-Mahlzeit geben? Obst-Getreide-Breie isst sie oft gar nicht so gern und schafft maximal ein halbes Gläschen. Und wenn ich unterwegs bin kann ich nichts kochen, es sollte also schon was mitnehmbares sein. Was gebt ihr denn so?

Danke.

1

Hi,

ich gebe Reiswaffeln, frisches Obst (Apfel Banane etc.) und manchmal auch ein Stück Brezel (ohne Salz halt) oder auch mal ein Stückchen Einback. Letzteres aber nur selten.

LG

2

Danke für deine Antwort. Aber davon wird man doch nicht satt???
Braucht denn ein Kleinkind nicht mehr?

3

Meine Tochter ist bald 14 Monate und bekommt keine Breie mehr.

Nachmittags bekommt sie meistens eine Banane, Apfel, Joghurt oder was wir sonst da haben..eben Kleinigkeiten, weil wir um 14Uhr warm essen und um 19Uhr auch. Zwischen den Zeiten eine weitere herzhafte Mahlzeit einzubauen ist Unsinn. Aber mit einem Brei ist meine Maus schon seitdem 10Lebensmonat nicht mehr zufrieden gewesen.

4

Huhu,
Ich nehme auch viel handliche Dinge mit, banane, Brötchen, ne bockwurst, Apfel, birne, zwieback, kekse, dinkelstangen, butterbrot (in kleine Streifen geschnitten mit teewurst oder so) .

Wenn sie nur ein halbes Gläschen isst,dann hat Sie auch kein Hunger mehr. Die kleinen wachsen ja nicht mehr so schnell wie im ersten Jahr und brauchen auch nicht mehr diese Mengen.

Lg

5

Ach so?

Darf ich dann fragen, was du über den Tag verteilst alles gibst?

Da meine Kleine eher spärlich zunimmt dachte ich, ich muss schauen, dass sie mindestens 4mal am Tag ordentlich isst... aber in dem Fall ist das so gar nicht mehr nötig?

7

Hihi, ich weiß nicht wieviel sie zunimmt oder nicht jetzt sind es ja keine Babys mehr.
Hmm was gabs denn die letzten tage: Morgens gestillt und danach ne Scheibe Brot mit schmierkäse,wurst und gurke ab und zu auch rührei.
Mittags warm, familientisch. Heute gäbe spinat mit stampfkartoffeln und fischstäbchen dazu gurkensalat.

Nachmittags wollte Sie kaum was hat nen halben Apfel und ein dinkelkeks gefuttert
Abends hab ich ihr haferflocken mit mit frischer Milch gekocht
Und im bett Gabs noch 90 ml premilch.

Es gibt auch Tage da isst Sie den ganzen Tag schlecht aber ich hab auch nicht jeden Tag Hunger.

Was bekommt deine so?

weiteren Kommentar laden
6

Hi,

Ich denke auch, dass Brei nicht mehr notwendig ist. Unser Großer kam mit einem Jahr in die Krippe und hat dort nachmittags wie alle anderen auch das Brot mitgegessen. Ich würde auch Obst, Yoghurt etc. machen.

Ciao Jayjayone