Hat jemand den Buggy Maxi Cosi Citi CX? Erfahrungen?

Hallo,

unsere "Große" ist 19 Monate alt. Die meiste Zeit läuft sie, wenn ich in die Dtadt gehe o.ä. nehme ich unseren Kinderwagen mit (Hartan Racer). Da kann sie auch gut drin sitzen. _Eigentlich_ brauchen wir keinen Buggy, aber so langsam wird es mit dem dicken Bauch (bin wieder schwanger) ziemlich schwer, den dicken Wagen immer zu wuchten (raus aus dem Auto, rein ins Auto...).

Gestern auf dem Flohmarkt habe ich einen Joggster mit Babywanne gesehen, der aber leider schneller verkauft war, als ich gucken konnte. Als ich eben mal ein wenig gegoogelt habe, bin ich auf den Maxi Cosi Citi CX gestoßen, den es inklusive Babywanne für 199 Euro neu gibt. Ich suche also etwas, in dem die Große sitzen kann, wenn ich z.B. in die Stadt oder in den Wildpark gehe. Das Kopfsteinpflaster in der Stadt und die Unebenheiten im Wildpark sollte er hinnehmen können. Für richtige Waldspaziergänge würden wir sicher weiterhin den Hartan nutzen.

Da unser Hartan schon etwas Federn lässt, käme es mir entgegen, dass ich den MC dann auch teilweise für's baby mitbenutzen könnte.
Also, berichtet mir von euren Erfahrungen. Ich werde die nächsten Tage mal in einen Babymarkt fahren und probeschieben.
Ist der Buggy mit einer Hand bedienbar? Wahrscheinlich nicht, oder?

Liebe Grüße
xyz mit Mann, Maus (19 Monate) und Bauchmaus (27. SSW)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

genau das ist das Problem. Mit einer Hand lässt der sich nicht so gut fahren, aber mit etwas Kraft geht es.

Man kann ihn recht klein zusammen klappen, passt somit in jedes Auto. Mit Adaptern können Maxi Cosi und Dreami Wanne darauf befestigt werden.

Hat leider keinen großen, praktischen Korb unten drunter.
Fußteil ist verstellbar, kann in Liegeposition gestellt werden bzw. in mehrere Positionen.

Die Babywanne habe ich hier übrigens noch unbenutzt rumliegen!!!

LG
Lydia

2

Hallo,

danke für deine Antwort! Meinst du für die Zwecke, für die ich ihn bräuchte (mal in Wildpark, in die Stadt etc) wäre es denn das richtige? Oder ist er sehr wackelig/instabil? Das wird nämlich in den Bewertungen kritisiert...

Viele Grüße

3

Hey,

also der Allerstabilste ist er nicht, aber für solche Zwecke geht er wirklich. Wenn du nicht unbedingt durchs tiefste Gehölz laufen willst, ist alles machbar!

LG

4

Wir haben den I Go und sind super zufrieden.

Haben den Racer für zu Hause und den I Go für unterwegs immer im Kofferraum (haben einen Kombi, da ist immer noch genügend Platz für Einkäufe usw.)
Gerade heute war er wieder im Einsatz, sind in einem Freizeitpark gewesen ;o)

5

Hallo,
danke für deine Antwort. Habe mir den I Go mal im Netz angeschaut. Da kann man aber keine Babywanne o.ä. anbauen, oder? Da unser Hartan ja schon langsam etwas Federn lässt, hätte ich gern eine Kombination, die man auch als Kinderwagen für die Bauchmaus nutzen kann.

Viele Grüße

6

Wie wäre es mit einem Geschwisterwagen? Da musst Dich nicht ständig umbauen, je nachdem welches Kind gerade drin sitzt...

Muss gerade an die eine aus GZSZ denken, da habe ich so ein Bild mal im Internet gesehen
http://www.erdbeerlounge.de/archiv/fotos/Susan-Sideropoulos-unterwegs/89963/2

weiteren Kommentar laden
8

Ich hatte den Buggy. Der geht gar nicht, total wackelig, auf Kopfsteinpflaster hoppelt er unglaublich. Das einzige positive an dem Buggy war, dass ich bei ebay noch 80,- dafür bekam...
Ich habe diverse durch und empfehle Harten Racer als Kiwa und für unterwegs Peg Perego Pliko

manja