Urlaub am Gardasee

Halli Hallo!

Ich habe eine Frage an euch. Höchstwahrscheinlich TOTAL übertrieben, aber ich wage es trotzdem #schock!

Wir fahren Ende Juni an den Gardasee in ein Hotel mit HP.
Ich nehme zur Not Gläschen mit, Folgemilch-Pulver und Windeln (da wir mit dem Auto fahren, hab ich genug Platz).

Wie ist das mit dem Trinkwasser? Aus der Leitung soll ja nicht so gut sein in den südlichen Gefilden.
Wenn ich ihr die Abendflasche machen will – kaufe ich besser stilles Wasser dort, oder?

Und ähm (haltet mich jetzt für neurotisch) – wenn ich die Flaschen spülen will – reicht das heisse Wasser aus der Leitung, oder soll ich es erst mit dem Wasserkocher abkochen??

Ja, ich tue so, als ob in Italien Gift aus der Leitung kommt oder als ob wir im Urwald ein Survival Training absolvieren – ich weiß.
Aber so bin ich... #hicks

Vielen Dank und schönen Sonntag!

1

Huhu

Aaaalso ich bin da auch eher immer vorsichtig...#hicks

Ich würde auf jeden Fall KEIN Wasser aus der Leitung nehmen sondern vor Ort stilles Wasser kaufen. Ich bin aber auch eher pingelig....:-p
Und die Fläschchen würde ich auch mit kochendem Wasser übergießen, hab´ich selbst hier auch immer gemacht...;-)

LG und schönen Urlaub#sonne

rainbow#winke

2

fuer die flasche mineralwasser, zum spuelen leitungswasser, heiss, so wuerde ich es machen...

3

Wir fahren schon seit Jahren nach Italien zum Campen (Mobilheim).
Zum Zubereiten von Speisen - also auch Nudeln abkochen oder Kaffee, Tee und eben auch Babyfläschchen benutzen wir stilles Wasser aus dem Laden. (Weniger wegen Keimen, sondern weil das Leitungswasser so verchlort ist und dann alles nach Chlor schmeckt).

Gespült habe ich allerdings immer mit dem Wasser aus der Leitung.

Unsere Tochter war aber bei ihrem 1. Italienurlaub schon 8 Monate und war durchs Robben und Krabbeln eh schon "dreckresistent".