Erfahrung Prospan Hustensaft?

Hallo
Ich habe Folgende Frage wie sind eure Erfahrung mit Prospan ?
Wie schnell hat es bei euren kindern Geholfen

Meine Kleine hat schlimmen husten und ich habe ihr gerade Prospan gegeben in der Hoffung das sie besser schlafen kann in der Nacht ohne Husten

1

Hallo,

also ich hatte bisher noch nie den Eindruck, dass der Prospan geholfen hätte.

Was aber bei uns super bei Husten hilft, ist selbst gemachter Zwiebelsaft, Thymian-Myrthe-Balsam (Bahnhofsapotheke) und Heilwolle auf die Brust. Kann ich echt empfehlen!

Gute Besserung und liebe Grüße

Vanillekipferl

2

Hallo,

meines Wissens ist Propan-Saft eher etwas "leichtes" gegen Husten, also auf pflanzlicher Basis. Insofern wirkt er auch nicht schnell.
Wir haben abends mit "Phytohustil"-Hustenstiller gute Erfahrungen gemacht.

Das kann man auch nochmal mitten in der nacht geben falls dann der Husten wieder anfängt.

Viele Grüße

3

hallo ich kann dir maloxan empfehlen.vor allem weil du ihn nachts auch jede halbe stunde geben kannst.meine schwiegermutter ist apothekerin und hat ihn mir empfohlen.jetzt nehmen es schon drei weitere muttis von mir und sind super zufrieden.
lg anja

4

Kann es sein, dass Du den Medikamentennamen verwechselst hast? Maaloxan ist ein Medikament zur Bindung von zu viel Magensäure :-)

10

oh mann bin ich blöd,heute nacht wach ich auf und denke nach was ich geschrieben habe.
#meinte natürlich monapax #sorry
entschuldigung!!!!
lg anja

5

Prospan ist ein HustenLÖSER! Sowas gibt man tunlichst nicht mehr ab dem späten Nachmittag, eben damit das Kind nicht husten muss....

LG

6

Hallo,

Prospan ist eher ein Hustenlöser. Den sollte man daher nicht vor dem Schlafen geben, weil die Kleinen dann vermehrt abhusten und erfahrungsgemäß weniger gut schlafen können.
Wenn der Husten nachts schlimm ist und er den Schlaf raubt, kannst du abends Hustenstiller geben, wie z.Bsp. Capval Saft.

Ansonsten geb ich den Prospan Saft sehr gerne bei leichteren Infekten, weil er pflanzlich ist. Man muß ja nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Wenn der Husten schlimmer ist, geb ich Ambroxol oder Mucosolvan, dann geh ich aber sowieso zum Arzt und lass meinen Kleinen abhören. Der entscheidet dann, was es gibt.

Die besten Erfolge habe ich aber mit Thymian-Myrthe-Balsam gemacht, wie schon eine Vorrednerin schrieb. Ich reibe damit Brust und Rücken ein und klopfe ca 5 min leicht auf den Oberkörper, außerdem stelle zusätzlich noch eine Schüssel mit dampfenden Wasser plus Balsam ins Schlafzimmer. Zusätzlich helfen noch nasse Tücher, die erhöhen die Luftfeuchtigkeit und befeuchten die Atemwege.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen,

liebe Grüße und gute Besserung #blume

7

Danke für eure Antworten
Ich hoffe das die Nacht ruhig wird
Sie hat ja nur Husten kein Schnupfen oder Fieber zum glück

Wenn es nicht besser ist gehe ich morgen zum Kinderarzt mit der Kleinen

8

Hallo,

also mein Sohn verträgt den Prospansaft überhaupt nicht. Er bekommt davon heftige Magenkrämpfe.

Wir hatten bisher alternativ keine Hustensäfte o. ä. sondern sind immer so ganz gut zurecht gekommen.

LG Mona

9

hallo

dieser saft hat bei beiden kindern nicht geholfen -.-

lg#blume

Top Diskussionen anzeigen