Pass nötig bei Inlandsflug??

Huhuuu ihr lieben,
wir fliegen mitte juni von ffm nach berlin. was braucht unser zwerg? kinderausweis oder irgendeinen pass? ich kenne mich da gar nicht aus.. sie ist dann 16monate alt.
und habt ihr tipps, was man beim flug unbedingt dabei haben sollte? sitzen die kleinkinder auf dem schoß?

das wird quasi usner testflug, ob wir uns im herbst auch an eine langstrecke wagen können...

daaanke und liebe grüße!!!
#winke

1

Ja aber du bekommst das ja direkt ausgestellt den Reisepass fürs Kind. Kinderausweis gibts nicht mehr

2

Hallo, ja ...

Bekommst aber gleich ausgestellt , Kinderreisepass . Bei uns haben sie auch nicht so nen heck meck mit den "biometischen Foto " gemacht . Aber fragt vorher mal nach wie "streng" sie da bei euch sind .

Lg Martina

3

Einen Kinderreisepass brauchst du dafür. Der wird mit einem biometrischen Foto gleich bei der Gemeinde gemacht und kostet nichts. Die Eintragung im elterlichen Ausweis gibt es nicht mehr.

4

Bis zum 24. Monat sitzen die kleinen auf dem Schoß. da kostet der flug dann für die kleinen auch nichts (im normalfall ;-) ). ab dem 24. Monat müssen sie einen eigenen platz haben.

5

Hallo,

wir hatten ihn neulich (Berlin-Stuttgart) vergessen und da wurde beim Check-in in Berlin nur gesagt "ach, hat sie ja noch nciht" und das wars. In Stuttgart (Rückflug) haben sie nicht mal danach gefragt. Sind Lufthansa geflogen. Also wenn Du nur Inland fliegst, dann fragen sie zwar nach den Ausweisen, aber wenn Du für den Zwerg keinen hast ist auch gut.

Grüße

6

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Eine freundin von mir musst sich die Geburtsurkunde an den Flughafen faxen lassen, damit sie mit ihrem Säugling in den Flieger durfte.

Finde ich auch gut und richtig!

8

Und selbst das ist Mist, da kann es sich immer noch um ein falsches Kind handeln..

7

reisepass brauchst du natürlich

9

Hallo,

ab Juni 2012 ist ein Kindereisepass AB Geburt für ALLE Reisen ins Ausland Pflicht.

http://www.zk-medien.de/index.php/component/k2/item/70-kinderreisepass-ab-juni-2012-pflicht

LG

Top Diskussionen anzeigen