Nuk Push and Pull Tülle - Warum erst ab 3 Jahre?

Hallo,

ich habe meinem Sohn (14 Monate) die oben genannte Flasche gekauft und er trinkt super daraus, mir ist aber jetzt erst aufgefallen, dass da draufsteht erst ab 3 Jahre#gruebel

Er hat bisher immer aus einer Trinklernflasche mit Silikonsauger getrunken, aber immer dran rumgekaut, so dass er ständig das Plastik im Mund hatte und wir neue Sauger kaufen mussten.

Hab schon zwei andere Trinkflaschen ausprobiert (Nuk Easy Learning Cup 2 und Lovy) und daraus schafft er es nicht zu trinken.

Soll ich ihm jetzt doch lieber die Flasche wieder wegnehmen oder was meint ihr?#kratz

Danke für die Antworten

1

Von dem Gummi können sich Stücke lösen, wenn die Kleinen draufrumkauen. Also immer mal gucken, ob die Tülle noch in Ordnung ist.

Meine Tochter hat in dem Alter auch draus getrunken, ist wahrscheinlich ein Hinweis aus Versicherungsgründen.

lg

3

Toll, er kaut ja auch aus den Silikondinger Stücke raus...aber die sind bis 18 Monate...tolle Firma...

4

Bei uns hat es immer eine ganze Weile gedauert, bis eine Tülle hinüber war (immer mehrere Monate).

Wenn man lange genug kaut, bekommt man alles kaputt.

lg

2

schließe mich hustinetten an.

meine trinkt auch seit dem alter daraus und es gab nie probleme

5

Hallo
Meine Kleine trinkt auch schon lange daraus. Sie mag es so lieber, oder aus dem Glas direkt. Ich denke, wenn die Kleinen die Flasche schon nehmen, dann dürfen sie die auch haben. Super ist auch der Strohalmbecher.

LG

6

Wahrscheinlich ist die ab 3, weil sich das obere Teil im ungünstigen Fall lösen kann und dann verschluckt werden könnte. Darum zur Vorsicht. Hast Du sonst mal die Variante mit Strohhalm probiert?

7

Hallo,

diese Flaschen sind erst ab 3, weil der schwarze Trinkaufsatz mit den Zähnen abgezogen werden kann.
Das hat mein Sohn (damals knapp 2) nämlich geschafft. #aerger
Zum Glück hat er das Ding nicht verschluckt.

An sich finde ich diese Flaschen auch klasse.

Jetzt bekommt nur noch meine große Tochter diese Flaschen und Sohnemann muß warten, bis ich ihn für vernünftig genug halte, das Trinkstück nicht zu verschlucken, falls er es wieder abmontiert.

LG
Heike

8

Hallo,

wir nehmen die Flasche seit etwa 1 Monat für unterwegs. Mein Sohn kaut allerdings nicht drauf rum. Ich finde sie Flaschen super.

Lg...zili mit Yasin (24 Monate)#winke

Top Diskussionen anzeigen