21 Monate, 13 kg: Ist das zu schwer?

Hallo ihr Lieben,

unsere Süße war von Anfang an nicht gerade zierlich, bei der Geburt bei 53 cm schon 3.900 gr.
Heute wiegt sie bei einer Größe von ca. 84 cm etwa 13,2 kg und trägt Kleidergröße 92.

Sie ist eine sehr gute Esserin, manchmal muß man Sie auch schonmal bremsen. Ich denke eigentlich, dass alles noch normal ist, bin aber vorsichtig, weil ich wirklich nicht will, dass sie Gewichtsprobleme kriegt.

Im Bekanntenkreis (Eltern-Kind-Turnen etc.) sind alle Kinder zierlicher, daher wollte ich mal euch fragen: Gibt es noch mehr kleine "dicke" Hummeln? :-)

Liebe Grüße,

Melanie mit Lia #verliebt

1

Hallo :-)

Kuck mal hier kannst du selbst schauen wie es sich verhält ... nutze ich auch immer mal wieder.

LG Gabi

2

Hey,

schau doch mal hier:

https://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/BMIKinder.htm

lg Medina

3

Hallo Melanie,

ich finde das noch normale Werte.

Meine Tochter (inzwischen fast 9) hat bei den U-Untersuchungen immer schön die 97er Perzentiele überschritten #schock

Sie gehörte halt zur "Klein-und-Kompakt"-Klasse ;-)

Bis zur Einschulung war sie noch recht propper, aber danach...

inzwischen trägt sie ausschließlich Röhrenjeans und selbst diese muss ich meistens oben noch etwas enger machen :-p

Mein Sohn war, im Vergleich zu seiner Schwester, immer normal gebaut - und ist es auch jetzt mit 2,5 Jahren immer noch. Schön vorschriftsmäßig auf der Kurve :-)

Hier mal Bilder von meiner Tochter damals:

http://www.walla.ag.vu/bilder_01_2005_-_06_2005.html

Aktuelle Bilder findest Du in meiner VK.

Gruß

Karen

4

Total süß, deine Kleine.
Und ja, ungefähr solche Bäckchen hat auch unsere Maus, trotzdem ist sie natürlich bildschön :-)

Danke dir, ich achte glaub ich einfach mal drauf, dass sie weiter wächst, statt zunimmt, also keine Gummibärchen mehr ;-)

5

Also meine Motte ist nun 17 Monate und kommt auf gut 13 kg bei 83 cm

Alle meine 4 waren als Baby/Kleinkind eher moppelig, und jetzt ist an denen alle nichts mehr dran.

Ich finde es gar nicht so schlimm wenn kleinkinder etwas mehr drauf haben, wenn sie mal Krank sind und nicht so Essen wollen ist das nur ein Vorteil ;)

Mein Sohn der als Baby sehr moppelig war kann mittlerweile keine Hosen ohne Hosenträger tragen weil er so schmal ist und nicht mal Gürtel halten :(

Ich würde mir da also keinen Stress machen

Lg
Andrea

6

Rupert hat mit 14 schon 12 kg gehabt jetzt 2,5 sind knappe 14, hat also nix mehr zugelgegt :D

Manche futtern sich eben als Baby alles an was sie später brauchen ;-)

7

Hallo,

ich persönlich finde es schwer, aber ich habe einfach ein sehr leichtes Kind.
Mein Sohn ist grad 3 geworden und hatte bei der U7a mit knapp 3 1m und 13,5kg.

Er ist aber im VErgleich fast immer der Leichteste, allerdings ist er auch kein guter Esser, war er noch nie. Kam zur Welt, hatte ne Trinkschwäche, nahm schlecht zu, war zwischendurch mal "normal" und wurde dann agiler und nahm kaum noch zu.
Er kam auch nicht schmal zur Welt (54cm, 3,3kg).

Der KLeine ist aber ähnlich, kam mit 50cm und 3,4kg zur Welt und hat ähnliche Maße wie der große Bruder.

Ihr macht Sport, sicherlich bewegt sie sich so doch auch ordentlich und du scheinst ja auch auf die Ernährung zu achten, also mach dich nicht verrückt!

LG

8

Hallo,
die kleine einer Bekannten wog seitdem sie 10 Monate war 11,7kg.Sie war mit 11 Monaten zur U6 und da war sie 77cm groß.Sie ist jetzt fast 13 Monate und wiegt 12kg.

Meine Nichte wog zur U6 genau 12kg auf 82cm.

Lg
snakebit07

9

Hallo,

ich finde das ist im Rahmen.

Mal zum Vergleich: meine Tochter wiegt bei ca. 90 cm 12,5 kg, ist aber recht dünn und könnte ruhig 1-2 kg mehr vertragen.

LG, Nadine mit Helena (29.07.2009) + Raffael (21.02.2011)

10

Hey,
ich hab hier noch so ein kleinen Moppel #verliebt
Bei der Geburt hatte sie 53 cm & 3940 gr.

Bei der U6 mit 11 monaten war sie 78 cm & 12,8 kg #zitter
& bei der Impfung 1,5 monate später wog sie komischerweise 11,9 kg , obwohl sie nicht krank war oder so #kratz

Jetzt mit fast 15 monaten ist sie 81 cm groß & wiegt immernoch 11,9 kg.

Also im Normalbereich :-D
Kleidergröße trägt sie 86/92

Ich find meine Kleine so toll & das wunderschönste Mädchen ist sie sowieso ;-)

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (in 3 Tagen schon 15 monate ) #schock #verliebt

Top Diskussionen anzeigen