Halterung von Römer Relax passt nicht- Rahmen zu dick

Wir haben uns gebraucht einen Römer Relax Fahrradkindersitz gekauft. Dabei war auch die Halterung um den Sitz ans Fahrrad zu montieren.

Heute haben wir festgestellt, dass sich der Sitz nicht montieren lässt, weil mein Rahmen zu dick ist. #klatsch Platz für die Halterung ist, es würde alles wunderbar passen... Aber ich bekomme ihn nicht sicher fest.

Kennt da jemand eine Lösung?#gruebel

Ich habe bereits im Netz geschaut, ob ich eine andere Halterung von Römer finde, die für breitere Rahmen sind. bin aber nicht fündig geworden. Alternativ bleibt nur der Gang zum Fahrradfachgeschäft...
Vielleicht habt Ihr aber schon Erfahrungen gemacht, die Ihr mit mir teilen könnt.

Liebe Grüße
Jennifer#blume

1

Soweit ich mich richtig erinnere,sind da drei verschiedene Halter bei,wenn man den Sitz neu kauft. Vielleicht fragt Ihr den Verkäufer mal,ob er die Halterungen noch hat oder fragt mal direkt bei Römer nach.

2

Hallo,

wir haben hier dasselbe Problem. Sitz gekauft und erst später festgestellt, dass er nicht an den Rahmen passt. Im Fahrradladen sagte man uns, da könne man halt nichts machen. Ich habe hier gefragt und den Tipp bekommen, dass es von Pletscher einen Universal Adapter für Römer Fahrradsitze gibt. Dann wird der Sitz auf dem Gepäckträger und nicht über diesel Metallstangen befestigt.

Wir haben dann einen anderen Fahrradladen kontaktiert und die sagten uns dann wiederum, das ginge aber nur, wenn das Rad schon vorher den passenden Gepäckträger (mit 3 Löchern) hat, einen neuen montieren ginge nicht. #heul

Vielleicht hast du so einen Gepäckträger? Den Adapter gibt es für ca. 40 Euro.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem günstigen, gebrauchten, gut erhaltenem Rad. Muss ja nur für ca. 2 Jahre halten, dann steig ich wieder um mein altes und meine Tochter hoffentlich auf ihr eigenes!

LG

Top Diskussionen anzeigen